1. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ja! Das denk ich mir jedesmal beim Entleeren des Behälters.
     

  2. schon, gö

    ich mein vor allem bei uns, wo wirklich nicht getobt etc wird, keiner mit dreckigen schuhen/pfoten herumrennt und auch zivilisiert gegessen wird - das ist wirklich reiner staub, weiß der teufel, wo der herkommt, zumal bei uns auch meistens die fenster zu sind (wir haben nebenan eine riesen baustelle die dauerlärm produziert)

    bzgl hund und robsi - mein hund hasst ihn und robsi hats prinzipiell auf ihn abgesehen :D

    selbst wenn er grad bürstelnd in die küche unterwegs ist - kommt der hund rauf, dreht er um und fährt auf ihn zu. ich trenne die beiden :) sprich, wenn der hund unten irgendwo herumliegt, wird heroben gerobselt und wenn der hund oben ist, dann unten

    hundenapf/näpfe, die stell ich wenn gerobselt wird zwischenzeitlich in die dusche - glaub zwar nicht, dass was passieren könnte, aber ich will eine eventuelle roboter-überflutung vermeiden, deshalb kommens weg
     
  3. Magst bitte mehr erzählen?
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Meine Kinder machen ja nun auch nicht mehr so viel Dreck. Katzen haben wir 2, wobei 1 kaum Dreck macht, ausser die Haare. Katze zwei (Langhaar) schlepp manchmal ziemlich viel Gartenzeugs mit dem Fell ins Haus. Aber das klaub ich so auf.

    Naja, alles zusammen summiert sich eben. Staub den man an den Schuhen mit reinschleppt, bei uns direkt, weil ein Stiegenhaus entfällt, dann Fasern von Kleidung, abgestorbene Hautzellen, beim Lüften kommt auch einiges rein ......

    :D
    Kurzhaarkater ist der Robbie nicht geheuer. Dem Langhaarkater ist das wurscht, der schaut ihm einfach zu. Aber der lässt sich generell nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Gestern hab ich im Garten ein kleines Loch mit dem Spaten ausgehoben. Katerchen legt sich daneben hin, sonnst sich, bekommt eine Menge Erde ins Fell. War im genau wurscht. Ich hätte ihn wohl eingraben können und er hätte nicht das Weite gesucht :eek:



    Mach ich auch. Die große Wasserschüssel könnte aber gut stehenbleiben. Da passiert eigentlich nichts, da nicht ganz voll gefüllt.
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hab mal irgendwo im netz meinen absoluten alptraum gesehen. da haben zwei hunde ordentlich auf den boden gespieben und der robbie hat pünktlich zum programmierten zeitpunkt bei abwesenden besitzern angefangen zu saugen und die speibe fein säuberlich als dünne schicht über den gesamten boden der wohnung verteilt.

    vielleicht ein kleiner risikohinweis für tierbesitzer. :D

    ich bin nach fast drei jahren robbies immer noch sehr zufrieden. ich mag auch das simple sehr gern an ihnen, das zur station fahren und vor allem das programmieren brauch ich nicht. ich will sie erstens im kammerl versteckt halten und zweitens zu unterschiedlichen zeitpunkten saugen.
    noch ein bisserl flacher wäre super, aber im vergleich zu den meisten anderen robotern ist der spider da echt unter den dünnsten (und das ist sehr wichtig in punkto steckenbleiben).

    ich liebäugel jetzt auch mit einem fensterputzroboter, aber irgendwie überzeugt mich noch kein modell.
     
  6. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Juhu, ich freu mich schon, wobei mein Hund nicht sp..., eher umgekehrt, wenn der hauseigene Teenager die Tür nicht öffnet. Wobei wir deshalb grad nen Teppich entsorgt haben. Ohne Robi. Igittigitt ... . Spricht für Plan B, Entsorgung der Dreckverursacher. Nur wer nimmt zwei männliche Teenager, die dir die Haare vom Kopf fressen, und einen alten Hund noch dazu?
     
  7. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    :weisswerd:
    g'schmackig :D



    Mir ist kein Programmierung auch lieber. Ich bestimme die Saugerei selbst, ist mir von unserem Tagesablauf angenehmer und ich lasse sowieso nur saugen, wenn ich daheim bin. Es gibt doch ein oder zwei Stellen, da klemmt er sich dann manchmal fest und ich kann ihn gleich befreien und er piepst nicht stundenlang hilfesuchend dahin und ich kann den Behälter gleich leeren, wenn er voll ist.
     
  8. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ich find die Programmierung sehr praktisch. Hab ihn immer auf halb 1 gestellt (um die Zeit ist unter der Woche definitiv niemand daheim) und am WE Dreh ich ihn dann ab,wenn er mich stört.
    Ich will ja, dass das Ding saugt wenn ich nicht daheim bin.
     
  9. Radium

    PLUS + VIP

    Ich auch, ich start ihn in der früh wenn ich ausser haus gehe. Mich stört er aber selbst wenn ich zu hause bin nicht sonderlich. Sperr ihn dann meist abwechselnd in einen raum. Den dirt devil hörst bei geschlossener tür überhaupt nicht mehr
     
  10. Solanum

    VIP

    meine laufen bei 140m ca. 3mal/tag (insgesamt). kich habe wirklich ncht mehr gesaugt seitdem sie im jhänner bei uns eingezogen sind und es ist meistens sauber. größerer papiere heb ich mit der hand auf, den rest schaffen sie.
     
  11. Creature

    Creature .....puessıʍun
    VIP

    ich kenn das aus dem Bekanntenkreis.... katzendurchfall
    mehr brauch darüber eh nicht schreiben :D
     
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    3x:eek:
    wie geht sich das zeitlich aus
    meine laufen am vm und das reicht eigentlich
    und dann 4st Ladezeit, da ginge sich max. 2x/tag bei mir aus

    darf ich fragen, warum du so viel saugzeit benötigst?
    hast du eine wohnraumlüftung, die so viel dreck verteilt oder warum machst du das?
     
  13. Ich habe den Vorwerk und bin restlos begeistert. Allerdings hab ich keine Teppiche liegen und keine Haustiere. Aber der ist schon einer der Besten in allen Tests. Saugleistung ist TOP.
    Man kann ihn aber auch 30 Tage testen und dann wieder zurückschicken!!! Das würd ich in deinem Fall auf alle Fälle machen. Ich glaub nämlich, dass er Fleckerlteppich "fressen" könnte.
     
  14. wir haben nur einen und der rennt abwechselnd unten und oben, also einen tag unten, einen tag oben

    das reicht mir :eek:
     
  15. Solanum

    VIP


    die beiden laufen 1-2 mal pro tag, also 3 laufzeiten insgesamt pro tag.
    und ja, wir haben eine wohnraumlüftung. mann behauptet aber, dass die das staubaufkommen verringert. mir fehlt die vergleichsmöglichkeit um das zu bestätigen/widerlegen.


    und sonst: wir sind eine familie von dreckmonstern. der sauberste bei uns ist der kleine und selbst der kanns. heute hat er seine gatschigen schuhe vorm kindergarten geputzt - im haus drinnen fein säuberlich verteilt im oberen stockwerk :boes: aber gut - mir kann mans auch nicht recht mchen. wäre mit diesen schuhen in mein auto gestiegen wäre ich auch dezent geflippt.
     
  16. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich habe etliche freunde mit kwl
    und alle meinen, es produziert mehr staub als vorher (also als sie noch wo gewohnt haben, wo es keine kwl gab), weils angeblich immer zieht ...
    aber bitte, dass mögen einzelfälle sein, wie gesagt, second Hand Erfahrung

    unter dem Esstisch wäre es nach dem essen der Monster auch für robbsie unmöglich:rolleyes:
    wir könnten ein Hausschwein damit versorgen ...
     
  17. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    als wir noch katzen hatten sind die robbies auch zweimal täglich (also vier durchgänge) gefahren. die kinder und katzen haben genug haare gelassen und staub aufgewirbelt, die robbies waren immer ziemlich voll.

    das war noch mit den originalakkus, bei uns sind die robbies nie länger als 1,5 stunden gefahren und das hat sich innerhalb eines jahres ungefähr auf eine gute stunde pro durchgang runtergewirtschaftet.
    mit den neuen akkus fahren sie jetzt je zwei stunden und somit bräuchte ich sie nur mehr einmal täglich. zusätzlich haben wir keine katzen mehr, also ist es momentan mit je einem durchgang wie geleckt. teilweise holt er sich nur mehr so "mikrostaub", es ist unglaublich. wenn jedoch einmal eine freundin mit hund zu besuch ist, dann haben die robbies die nächsten zwei tage mit dessen haare den tank voll. und der haart eigentlich nicht auffällig, ist kurzhaar und mir wär nach dem besuch mit bloßem auge überhaupt nichts aufgefallen. tiere sind da echt ein unglaublicher arbeitsfaktor!
     
  18. Solanum

    VIP

    das schaffen unsere sogar - aber nicht mit einer fahrt pro tag.
     
  19. Mira77

    VIP

    Bitte, darf ich auch Fragen zum Dirt Devil stellen?

    Fährt der eigentlich an die Möbel an und dreht dann um oder biegt er schon vorher ab? Und wenn er anfährt, macht er eh keine Dellen?
    Sind eure Böden "gleichmäßig" gefärbt? Ich habe im Küchenbereich sehr dunkle Fliesen und daneben (ohne Stufe) Parkett. Ich befürchte ja, dass der glaubt es kommt eine Stufe und dann umdreht.
    Zusätzlich haben wir dann im Wohnzimmer eine Stufe runter in den Wintergarten, die sollte er natürlich beachten. Und es liegen zwei große Teppiche (Schurwolle, ca. 1 cm hoch).
    Sind das passende Devil-Bedingungen. Was meint ihr?
    Danke :wave:
     
  20. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    er macht keine dellen, er hat einen dämpfer vorne. er pufft nur trottelig an den möbeln an :D
    ich hab helle holzdielen im wechsel mit dunkelgrauen badfliesen, das ist kein problem.
    stufen erkennt er und fällt nicht runter. da gibts auf der unterseite so eine einstellung dafür.

    teppiche würde ich aber weggeben zum saugen. die saugt er auch nicht gut, dafür ist sein bürstensystem nicht gedacht. für teppiche ist ein robbie mit walzensystem besser, die sind aber nervig zu reinigen. wobei er einen cm rein von der höhe schafft, also wenn sie wirklich so dünn sind und überall gut aufliegen am boden (also ein schwerer teppich, der sich nicht leicht "zerknüllen lässt), dann fährt er schon drauf. wird halt nicht porentief rein. fransen sind aber sein tod, da verfängt er sich garantiert. ebenso freischwingersessel und kabelsalat auf dem boden.
     

Diese Seite empfehlen