1. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Schon wieder ich :eek:

    Nach Check vom Schularzt hab ich heute Info erhalten:

    Hep A, heuer auffrischen, geimpft 2005 und 2006 (ich hab hier von wesentlich längerem Impfschutz gelesen).

    Bexsero ist Kind nicht geimpft, wird mit sehr wichtig empfohlen.


    Ist die Auffrischung Hep. A und die Impfung mit Bexsero notwendig bzw. empfehlenswert?

    Danke!
     
    Heliamphora, 2. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
    #1
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Da gibts einen internationalen Konsens, dass der Schutz vor Hep A Infektionen mindestens 20 Jhr hält, wahrscheinlich lebenslang.

    Bexsero: Wichtig ist der frühzeitige Impfschutz, weil das Häufigkeitsmaximum von Men B Infektionen im 2.LebensHALBjahr liegt. Danach werden Infektionen seltener. Aber, da es ein zweites Häufigkeitsmaximum im 2.LebensJAHRZEHNT gibt, ist auch jetzt die Impfung sinnvoll. Und natürlich auch bei Reiseimpfungen
     
  3. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Hab ich mir gedacht und mich wundert die Empfehlung. Aber ich werde nachfragen.


    O.k.
    Allerdings wundere ich mich gerade, warum wir unser Kind damals nicht impfen haben lassen.


    Danke für deine Hilfe!
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Leider stehen immer noch Auffrischungstermine im Beipack - und daran halten sich viele Ärzte.




    "Damals" gabs Bexsero noch nicht
     
  5. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Alles klar.
    Wäre nicht schlecht, wenn das geändert werden würde.


    :)
    Gut, dann haben wir nichts verpasst und aus dem Grund hat auch unser Kinderarzt, der hier eigentlich immer sehr sorgfältig ist, nichts gesagt.
     

Diese Seite empfehlen