1. alibi

    alibi Gast

    mein sohn ist vor 5 nächten ausgezogen, er wird im august 10 Jahre alt.

    ICH konnte nicht mehr, aber wir haben ja eine andere thematik rundherum...deshalb wars dann wichtig ihn aus meinem bett/zimmer rauszuschmeissen.
    Seitdem schlafen wir beide viel besser.

    probiert hab ich es immer wieder, aber da hat es nicht funktioniert, aber wie gesagt ist ein anderes thema.

    grundsätzlich mag ich das familienbett und ich finds schön das es doch viele genießen können :)
     
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich :eek:
    Kind war ca. 7 als ich sie liebevoll aber nachhaltig aus meinem Zimmer rausgehaut hab. Zu dem Zeitpunkt hat sie dann endlich mal solide durchgeschlafen und der Nachtschreck kam nur noch sehhhr selten auf Besuch. Ca. 3 weitere Jahre habe ich sie in ihrem Zimmer dann noch beim Einschlafen begleitet.
     
  3. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Der Älteste ist mit 6 ausgezogen - Der Mittlere ist mit 7 gegangen - da bekam er dann sein eigenes Zimmer und das war für ihn der beste Zeitpunkt. ( und beide male war erfolgte der "Auszug" kurz bevor sie Schulkinder wurden - vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? :confused:)
     
  4. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Ich habe zwischen meinen Zwillingen geschlafen, sonst hätte ich das Stillen in der Nacht nicht geschafft (10 Mal in 8 Stunden wach werden ...) Sie wollten dann mit etwas über 3 größere Betten und eine andere Zimmereinrichtung, da ging das mit dem dazwischen Schlafen nciht mehr. Ich habe ihnen gesagt, sie müssten dann "alleine" schlafen. Nach 2 Wochen waren sie soweit und ab da ...

    sind sie natürlich in der Früh zu uns ins Zimmer gehuscht gekommen, aber die Nächte haben sie in ihren Betten verbracht.

    Jetzt, mit 12, nutzt meine Tochter die seltenen Gelegenheiten, wenn das Bett neben mir frei ist, und schläft dann bei mir. Mein Sohn, der eigentlich der viel größere Co-Schläfer ist, mag nicht mehr. Da vermute ich aber andere Gründe, die mit G'schamigkeit und der beginnenden Pubertät zu tun haben. ;)

    Mein Fazit also: ihnen generell sagen, dass man gerne wieder alleine schlafen würde z.B., aber ihnen den Zeitpunkt übergeben. Das sollte bei Kindern, deren dahingehende Bedürftnisse gestillt wurden, klappen.
     
  5. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Meine Ladys (4 5) schlafen auch noch bei uns :herz2:

    Irgendwann werden sie schon von selbst vom familienbett ausziehen und im kizi schlafen. das einzige was ich mir wünschen würde, dass sie bald mal alleine einschlafen .. aber kommt auch irgendwann mal , hoffentlich :eek:
     
  6. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    die zwetschke ist vor wenigen monaten - also etwa mit 3 1/2 in ihr bett übersiedelt, weil es ihr in ihrem zimmer jetzt besser gefällt. aber allein schlafen will sie trotzdem nicht. deshalb wandere ich mit ihrem einverständnis nach der halben nacht zum papa. damit geht es uns allen eigentlich ganz gut.
     
  7. Dinimama

    VIP

    ich, mit großer freude und begeisterung, weil ich so am allerbesten schlafe!

    ich habe einen eher leichten schlaf, dh es hängt auch stark von meinen coschläfern ab. menschen wie mein sohn, die sehr ruhig schlafen, stören mich jetzt nicht so, das geschnarche meiner tochter oder meines mannes halte ich oft nur mit ohrstöpseln aus. (und ich bin enorm froh, dass meine kinder dafür endlich alt genug sind, lange zeit habe ich mich nicht getraut welche zu verwenden, weil ich bedenken hatte sie zu überhören, wenn sie etwas brauchen.)

    als sie babies oder kleinkinder waren habe sie bei uns geschlafen, eigentlich hätte ich mir trotz meines leichten schlafes gar nichts anderes vorstellen können, und auch als sie dann im kinderzimmer waren ware sie bei bedarf immer willkommen.

    gezielt angelegt hätte ich es aber nie auf ein familienbett mit älteren kindern, und ich finds grad sehr spannend, dass das hier so viele praktizieren!
     
  8. samakaste

    VIP

    ICH! auch! :D
    Und jetzt haltets euch fest: ich hab ein steifes Gnack, weil Tochter (10,5) seit zwei Nächten ins Bett kommt. Sie fragt angeblich eh immer, ob es ok ist und ich sag angeblich immer "ja!" :eek::D, aber ich bin absolut dagegen! Ich kann fast nimma nach links schauen...
    Die "Kleine" ist schon über 1,55 und haut im Schlaf immer umadum. Ich war sooooo froh, dass jetzt mal ein paar Monate keiner herspaziert ist. Sie hat grad ne anstrengende Phase (viele Arztbesuche, Schulstress grad vorbei) und anscheinend braucht sie das grad wieder....

    Ich sag nur "aua!"
     
  9. doodle

    VIP

    unsere zwei habne wir grundsätzlich ausquartiert, wie sie ca 7 und 4 waren, weils platzmäßig knapp wurde und daher lG nicht mehr erholsam schlafen konnte. durften aber trotzdem immer wieder bei uns schlafen. einschlafkuscheln ist sowieso noch sehr beliebt und lustigerweise nutzt vor allem der große mit seinen knapp 12 jahren liebend gerne jede gelegenheit, sich bei uns einzunisten. soo groß und doch noch soo jung :love:
     
  10. samakaste

    VIP

    doodle, bei uns ists ähnlich:

    ich mag jetzt wirklich niemanden demoralisiern, aber ich hab ein steifes gnack, weil ich den kopf nimma nach links drehen kann: die große (10) kommt seit zwei nächten wieder zu uns ins bett und ich hab absolut keinen platz mehr bzw immer wieder eine hand im gsicht oder ein schweres haxl auf mir drauf :eek:

    einschlafkuscheln - das wollen beide und ich genieß auch die ruhige gesprächsatmosphäre, das ist total schön und gehört immer noch zum tagesende dazu.
    aber danach schlafen sie eigentlich in ihren betten - ausser, es stehen grad veränderungen an, stresszeiten...

    aua, mein gnack :rolleyes:
     
  11. neumond

    neumond Gast

    8 und 6 Jahre, schlafen seit kürzlich in ihren Betten aber diese stehen links und rechts von unserem Bett. Familienbett war trotz 2,70 m Breite zu wenig und so findet jeder erholsamen Schlaf ohne Nähe missen zu müssen. Mal sehen wann sie ganz alleine im eigenen Zimmern schlafen wollen, momentan ist das noch undenkbar und für uns ist das völlig in Ordnung so.
     
  12. samakaste

    VIP

    jetzt hab i grad glesn, dass i schon wieder von “zwei nächten“ schreib.... *räusper*....hoffentlich entsteht da nit grad wieder der weg zrück ins familienbett :eek::)
     

Diese Seite empfehlen