1. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    Ich verstehe alle deine gedanken und ängste, mir ist es jeden tag so gegangen, hochs und tiefs. Mein hausarzt ist auch ein arsch, trotzdem war ich ab punktion 8 tage daheim, aber nicht, weil diese schrecklich war, sondern weil 2 tage später transfer war und das wäre sonst blöd gewesen mit krank/nicht krank...

    Glaub mir, du wirst alles gut überstehen. Wenn du merkst dir setzt es zu, kannst du mit der klinik Rücksprache halten, die medis können geändert werden. Die spritzen sind vergessen, sobald der 1. Stich gesetzt ist und sie tun auch nicht weh, außer gegen der bauch, weil man so "durchgelöchert" ist.

    Ich hatte vor der narkose solche angst, hab zum weinen begonnen, der Anästhesist war so lieb hat mir eine minidosis in die vene gesepritzt, einfach, dass ich sehe das ist nichts schlimmes.

    Ich hatte überhaupt keine schmerzen danach, bin herumgehüpft ... das einzige war die überstimu, hab 2 tage infusionen in der kiwu bekommen und alles war gut :)...

    Das einzige war mir zu schaffen gemacht hat war das emotionale wegen den vorzeitigen eisprung und eben, dass es nicht geklappt hat

    Aber 2 wochen urlaub haben mir so gut getan, ich bin wieder so positiv.

    Drück dir die daumen, du schaffst das :)

    Lg weisserpunkt:)
     
    Weisserpunkt, 4. August 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
    Miss-P gefällt das. 1 Likes
  2. curly35

    VIP

    Deine Ängste sind ganz normal. Ich hatte auch voll Panik wegen üstim . Hatte dann auch 17 follikek aber man hat schon bei den Ko davor ein anderes Schema genommen damit man die üstim verhindert. Und ich hatte dann nix ausser bis 3 Tage nach Punkten beim hinsetzen und so als ob Steine im Bauch sind. Aber das war nicht wegen der Menge sondern scheinbar normal weil das hatte ich beim 2. Versuch mit nur 8 follikel auch.
    Ich hab mir auch vorgenommen Eiweiß Shakes zu trinken hab es dann aber nicht gemacht . Han halt eiweisreich gegessen quinoa. Ammaranth Joghurt Linsen. Das trinken fiel mir nicht so schwer.

    Beim 2. Versuch war ich viel entspannter weil ich alles schon kannte. Und empfand es nicht mehr so schlimm.

    Die Punktion ist gar nicht schlimm wirst sehen. Überhaupt mit Narkose oder sedieeung. Und das einsetzen wie eine gyn Untersuchung nicht mehr.

    Ja diese Dinge zerren ordentlich . Ständig dieses planen wissen was passiert und es nicht wie alle anderen drauf ankommen lassen es ist mühsam unser weg. Aber bei vielen zahlt es sich aus ihn gegangen zu sein .

    Ich hatte damals eine Freundin die das ganze vor mir durch gemacht hat die konnte ich immer fragen das war super . Nahm mir viele Ängste. Wirst sehen alles halb so schlimm. Für mich war das psychisch e mühsamer das hoffen warten und so.

    Drück euch die Daumen und wechsle den Arzt . Ist ja ein arsch.

    LG
     
  3. Miss-P

    VIP

    Ich danke euch allen von ganzem Herzen für eure tröstenden und aufmunternden Worte :hug:
    Es wird schon werden.....und den Ausgang und Verlauf kann man ja durch Angst auch nicht verändert, eher nur negativ beeinflussen.

    Mein Hausarzt ist echt ein arsch.....wie recht du hast.....werde kommendes Quartal auf jeden Fall wechseln. Es gibt bei uns eh eine Ordi mit einer jüngeren Ärztin, die hat 2 kleinere Kinder, vielleicht ist da das Verständnis ein klein wenig größer :rolleyes:

    Dicke Umarmung euch allen und nochmal vielen vielen Dank :hug: :love:
     
  4. tuki

    tuki Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    ich glaube, ich darf mich langsam aber doch zu euch gesellen. Die Schwimmer meines Mannes waren jetzt im 2. Spermiogramm leider nur zu 1% schnell beweglich, 10% langsam. Die Menge passt zumindest.

    Ist eine von euch zufällig aus Tirol und hat mit den drei Möglichkeiten der Kinderwunschkliniken in Innsbruck irgendwelche Erfahrungen gesammelt?

    Lg
    Tuki
     
  5. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Sagt mal Mädels. Wie war euer 1ter Zyklus nach der 1 Icsi?
    Ich hatte Mittwoch und Donnerstag meine Mens leicht. Seit gestern hab ich sie stark.

    Habe Angst das mein Zyklus jetzt komplett durcheinander ist, wegen den Hormonen die ich mir ja während der ICSI spritzen musste. Gonal F 200 und Merional . Achja und Cetrotide zum Eisprung verhindern
     
  6. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    Halloooo :wave:

    Also direkt nach der icsi kam sie nach 30 tagen und sie war komisch mal stark mal schwach, hatte auch angst, dass irgendwas total anders wird aber siehe da 2. Mens bisschen zu früh 25. Zt hab das Gefühl sie ist leicht abgeschwächt, sonst wie immer das gleiche leid

    :hug:
     
  7. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Ja meine Mens is jetzt auch ganz komisch.

    Am Dienstag war ich ja Transfer +14 nd war da beim Bluttest der ja negativ verlauifen is. An diesem Tag hab ich das letzte mal am Morgen 2 Arefam vaginal genommen. Seit Montag hatte ich Schmierblutungen.

    Mittwoch hat dann die Mens leicht begonnen. Donnerstag wieder leicht aber stärker als Mittwoch. Gestern dann stärker und ich musste auch schon Super Tampon benutzen. Und heute ist sie bisher wieder schwächer.

    Komische Geschichte
     
  8. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    War jetzt länger nicht anwesend da wir 2 Wochen Urlaub hatten und 1 davon waren wir in Kroatien... Der Urlaub hat mir nochmal richtig gut getan um vor der Behandlung nochmal abschalten zu können. Aber jetzt da wir wieder zuhause sind kommen die gleichen Ängste wie bei Miss-P :)

    Hab vorige Woche Freitag die letzte Pille genommen und werde morgen oder mittwoch meine tage bekommen... und dann kann ich mit der stimu beginnen.. hab riesen angst vor den spritzen aber ihr schreibt ja das das gar nicht so schlimm ist und die erste werde ich mir von meiner Schwägerin (Krankenschwester) geben lassen damit ich seh das nicht so weh tut wie ich glaube :D

    bin echt schon gespannt wies wird... muss mich heut abend noch ein bisschen einlesen das mit dem Trinken und Eiweiß usw ist irgendwie an mir vorüber gegangen....

    HALLO an alle NEUEN :wave::D
     
  9. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben :wave:

    War heute Mittag (14 Tage nach Transfer) bei der Blutabnahme und habe einen HCG von
    fast 1.400,00 :love:

    Juhuuuu jetzt noch 3 Wochen warten und dann kann geht's ab zum US, dann werden wir sehen ob sich beide Krümel festgebissen haben :hug:
     
  10. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Ui das sind super Neuigkeiten :love::love::love:

    Drück dir fest die Daumen und wünsch dir jetzt schon mal eine wunderschöne Schwangerschaft
     
  11. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    @Sanja1985: vielen lieben Dank :love:
     
  12. noelia

    noelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo an alle :)

    Desdamona, supiiii, wie schön!! Ich gratuliere!!! :love::love:


    Sumsielein, ich hatte keine Einnistungsspülung, bin Fonds Patientin. und du?
    das nächste Mal wird mit etwas anderem stimuliert zur eventuellen besseren Eizellenreifung.
    nach fast 5 Tagen Schmierblutung bin ich nun wieder am ZT 1 angelangt. diesmal war mein Zyklus doch etwas durcheinander

    Sanja, bei dir geht's schon bald los - wie aufregend!

    Willkommen Tuki!!
     
  13. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hi ihr Lieben,

    bin auch wieder aus dem Urlaub zurück, hat gut getan, ein bisschen Abstand von Allem :herz2:!

    Willkommen an alle Neuen, da sind ja noch ein paar bei Loimer ;).

    Und wie schön, Desdamona, dass es gleich geklappt hat, Glückwunsch :love:!
    Den anderen, die jetzt losstarten, wünsche ich alles, alles Gute und viel Glück!

    Wir geben uns jetzt noch ein Monat, dann versuchen wir die IUI. Ich glaub ich bin die einzige hier, oder hat jemand von euch es mit IUI probiert vor der IVF/ICSI?

    LG
    Apfelbluete
     
  14. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    sorry, das ich mich so rar mache - aber ich lese ein paar mal die woche wohl hier mit!
    uns gehts soweit gut - baby bub beginnt zu krabbeln und bekommt seinen ersten zahn!
    die nächte und auch tage sind anstrengend!
    aber wird wieder besser!

    lg babschl

    ps.
    Alles gute an alle!
     
  15. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Huhu,

    Ja ich bin auch Fonds-Patientin. Hab ja PCO und mein Mann OAT.

    Ich bin gespannt wie lang der Zyklus dieses mal sein wird. Ich hoffe es geht sich aus das ich in meinem Urlaub zwischen 12.9 und 17.9 die Punktion haben kann
     
  16. noelia

    noelia Aktive/r Teilnehmer/in

    welcome back Apfelbluete - wir hatten eine IUI vor der ICSI :wave:


    Sumsielein, hattet ihr schon die Nachbesprechung?

    LG noelia
     
  17. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Nein noelia morgen um 15 uhr hab ich termin beim dr. Brunbauer
     
  18. noelia

    noelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Alles Gute dafür! :) Gib Bescheid, wies war.
     
  19. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Ich treffe da den Dr. Brunbauer ja das erste mal. Ich hoff der is ned auch so arrogant wie die Dr. Witte.

    Und ich hoffe das auch was an meinem Plan geändert wird, .
     
  20. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke, noelia! Hm, momentan hoffe ich noch, dass die IUI "reicht", aber wir werden sehen!

    @Sumsilein: Alles Gute für den Termin! Den Dr. B finde ich sehr vertrauensvoll. Ich hatte meine EL-Durchgängigkeitsprüfung bei Dr. W und im Endeffekt war alles ok, aber ich hoffe auch nächstes mal wieder den Dr. B zu sehen ;).
     

Diese Seite empfehlen