1. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Nachdem im anderen Thread Sportfortgeschrittene die Neulinge demotivieren ;) hier ein Thread für alle, die gerade erst starten bzw. starten wollen.

    Zu mir: derzeit -8kg, 10 sollen noch weg. Laufen hab ich gestern mit Intervalltraining begonnen (jeden 2. Tag), Ziel ist in 3 Wochen ca 30 Minuten durchlaufen zu können. Gestern 40 Minuten laufen/gehen (4,5 km), heute ist Laufpause. War um 7 Uhr früh schon in den Weinbergen 3 km flott mit Hund spazieren :love: war sehr fein!
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich habe mir auch allerhand vorgenommen ;)
    Heute war ich schon zu Fuß am Markt, aber das zählt wohl nicht wirklich - mach ich jeden Samstag.

    Aber bei diesem Wetter muss ich am NM mit dem Radl raus :love:
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Und was hast du dir vorgenommen? :)

    Mein Rad muss ich heute auch auswintern und dann Dreh ich vielleicht am Nm eine Runde mit den Kids
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Grundsätzlich will ich nur wieder die Einkaufstaschen von der TG in den 2. Stock schleppen können ohne oben wie ein keuchender Hund anzukommen :eek:!

    Wir sind vor genau 10 Jahren hier eingezogen, da war das überhaupt kein Problem.
    Allerdings hatte ich da auch ein paar Kilos weniger mitzuschleppen.
    Die haben sich gaaaaaaaanz langsam angesetzt - also durschnittlich 1 Kg mehr pro Jahr.
    Wenn ich so weitermache kann ich mir ausrechnen was die Waage in 20 Jahren anzeigt, und dann muss ich wohl, wie eine Nachbarin, zwischen 1. + 2. Stock eine Sitzpause auf der Treppe einlegen :eek:
    DAS WILL ICH NICHT!!!!!

    Sport an sich ist bei mir kein Thema, die tgl. Ausübung allerdings schon - das muss sich ändern!
    Und weiters muss ich noch besser auf meine Ernährung achten als ich es ohnehin schon tue.
     
  5. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    da lese ich mal mit
     
  6. Ein Thema für mich!
    2009 war ich für meine Verhältnisse sportlich, war regelmäßig laufen und Rad fahren. Da bin ich 60 Minuten gemütlich gelaufen und hab so meine Kilometer herumtergedreht. Dann kam mein Mann und 2 Kinder (und 13kg dazu... :eek:)
    Jetzt möchte ich wieder beginnen. Klingt sehr gut, in 3 Wochen schon 30 Minuten laufen zu können, ich bin derzeit absolut ausser Form. Wie gehst du das an?
     
  7. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Deine -8 kg demotivieren mich :D ;) :eek:


    Ich möchte gerne wieder auf meinen Stand von 2014 kommen, als ich wirklich gut drauf war (fast jeden Tag eine sportliche Aktivität, 10 km in 65 Minuten gelaufen, usw.)

    Und ich würde gerne mindestens 5 Kilo bis 8 Kilo loswerden, aber momentan (was heißt momentan, den Zustand hab ich jetzt schon seit einem Jahr) kann ich mich zu nix motivieren :rolleyes:

    Ich möchte wieder mehr gehen und wieder laufen beginnen...
     
  8. cats

    VIP

    da schau ich auch mal rein :) ich bin immer extrem demotiviert, wenn ich lese, wie schnell manche nach dem laufbeginn 10km rennen :eek:.
    ich habe vor 3 jahren mit walken begonnen, das reicht mir nicht mehr. beim walken geh ich auch 1,5 stunden recht flott, das geht locker.
    beim laufen ist es anders. nach mehreren versuchen vor dem sommer (mit Intervall angefangen, dann gesteigert max. 20 min. geschafft, dann im heißen sommer pausiert.) im herbst begonnen konsequent zu laufen: zuerst 1x, dann 2x pro Woche - immer eine runde von 4km. von der zeit her hat es sich stetig verbessert, dann ganzen Februar wegen Verletzung pausieren müssen und jetzt wieder begonnen. zeit passt, Kondition ist aber hinüber :rolleyes:
    ich laufe mit einer Freundin, dh wir reden nebenbei die ganze zeit. bin gespannt, wann endlich der Zeitpunkt kommen wird, wo wir unsere runde vergrößern.
     
  9. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    motivierts dich, wenn ich schreib wieviel ich seit jänner zugenommen hab:eek::D
    ich bin dir jetzt keine hilfe, bei mir schwankt die motivation (und damit auch das gewicht) so im +/-10 kg Bereich. wenn ich über längere zeit demotiviert bin, kommt (bis jetzt:D) die motivation fast von selber.

    das ist auch abhängig vom jahreslauf. also ich setz auf den beginnenden frühling:cool:
     
  10. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Ich bin schwer übergewichtig und habe letztes Jahr gute 15kg abgenommen-dann kam die Bastelphase fürs 2. kind und schwupp die wupp sind die 15kg wieder rauf :rolleyes:

    Ich habe letztes Jahr mit gehen/laufen begonnen uns hab trotz meinem Gewicht über 100kg in 3 Monaten den Frauenlauf in 39min geschafft-also alles ist möglich :)

    Sobald der Zwerg im Sommer da ist und die KS Narbe verheilt ist-geh ich es wieder an!!!

    Ein bisschen beneide ich euch das ich diesen Frühling keine ordentliche Motivation habe bzw mich hab leider wieder so gehen lassen...

    Alles gute und viel Kraft für die Anfänge :)
     
  11. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich bin happy: 4,8 km in 48 Minuten und trotz Muskelkater gings überraschend gut! :)
    Übermorgen sollte ich vom 3/2 Intervall auf 5/2 umstellen, mal sehen, ob das klappt. Ganz sicher bin ich mir nicht :eek:
     
  12. missChica

    missChica Gast

    So der schreib ich auch mal mit. Nachdem ich auf meinen Nichtschwangeren Höchstgewicht von 61 Kilo bin, muss ich jetzt dringend etwas ändern. 6 Kilo müssen weg!!
    Mit dem Laufen hab ich schon begonnen, mich aber zu schnell hochgepusht und hatte dann Knieschmerzen + musste somit pausieren!
    Aber heute geht's wieder los, muss ja auch, mein erster Laufbewerb ist ja schon im April.

    Nebenbei möchte ich mich auch endlich gesünder ernähren...
     
  13. Leyana

    VIP

    Ich bin noch nie "gelaufen", würde das eventuell anfangen (wegen dem hund - der weiß noch nix von seinem Glück) - ich kann mir nicht vorstellen das ichs schaff 10 minuten durchgehend zu laufen :eek:

    Wie habt ihr das angefangen?
     
  14. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Eine Frage hätte ich: ich laufe mit Musik vom iPhone 6 (da hab ich Lieder rausgesucht, die mit den Intervallen zusammenpassen). Derzeit hab ich noch einen Hoodie an zum laufen, da kann ich das Handy einstecken. Wie macht ihr das mit dem Smartphone wenn's wärmer wird? Wo/wie verstauen?
     
  15. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich hab mir im Internet einen intervallplan rausgesucht, der mir machbar erschien ;)
    Immer ein Tag laufen, ein Tag Pause. Die Intervalle sehen so aus (Minuten laufen/Minuten zügig gehen):
    - 8x3 laufen/2 gehen (immer 2 Tage)
    - 6x5/2
    - 5x6/3
    - 4x8/3
    - 3x10/4
    - 2x15/4
    - 30

    Also nach 25 Tagen Training sollten 30 Minuten am Stück laufen möglich sein. Ich Kanns mir noch nicht so ganz vorstellen, aber schau ma mal ;) jedenfalls geht's mit den ersten Intervallen ganz gut
     
  16. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich bin heute eine Runde gegangen, 10,6 km in1:55, muss aber dazu sagen, dass ich an die 350 Höhenmeter zu bewältigen hatte...
    Ich bin das aber schon besser gegangen. Ärgerlicherweise habe ich zwei Reibblattern aufgerissen, obwohl weder die Schuhe noch die Socken neu sind :confused:

    Wegen Musik während des Laufens: da bin ich keine Hilfe, ich laufe/gehe immer nur mit Naturgeräuschen...
     
  17. Eeyore

    VIP

    ich schleich mich mal rein: hab gestern im Fernsehen gesehen - einfach eine Socke abschneiden an der Ferse und den oberen Teil einmal falten - so hast du eine "Tasche" die du dir auf den Oberarm

    http://futurezone.at/netzpolitik/legale-whatsapp-verwendung-ist-praktisch-unmoeglich/189.971.340
     
  18. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Ich hab eine Hülle, die ich am Oberarm befestige:



    So etwas. :)
     
  19. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Ich hab es im anderen Thread ja schon erwähnt - ich habe im vorigen Jahr zu Laufen begonnen. Zuletzt bin ich in meiner Schulzeit vor SEHR vielen Jahren gelaufen...

    Und ich hab die fünf Kilometer beim Frauenlauf durchgehend geschafft - also es funktioniert wirklich. Und das hätte ich selbst nicht für möglich gehalten...
    Dass ich jetzt wieder einen ordentlichen Rückschritt gemacht habe, ist wieder eine andere Geschichte... :eek:

    ABER, zumindest war ich heute im Fitnessstudio und habe brav Kraft- und Ausdauer trainiert.
     
  20. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    irgendwas stimmt mit dem Link nicht, aber danke für den Tipp. Hab gegoogelt und das is ja echt einfach aber genial. werde ich morgen testen, ob's auch fest genug ist! :)
     

Diese Seite empfehlen