1. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL


    Bei uns ist das so, dass ich in der Früh um sieben die zwei Grossen in die Hauptschule fahre und den Kleinen in den Kindergarten. Ich fahr in die Arbeit bis um 12. Dann hol ich den Zwerg wieder ab und fahr nach Hause kochen. Um 13:30 hol ich die Grossen vom Bus.

    Dann folgt Hausübung, Haushalt, Tiere versorgen usw....Um 18:30 gibts Nachtmahl, dann Abendbeschäftigung. Die Kids schauen TV oder lesen, spielen oder basteln, je nach Laune. Um 20Uhr geht der Zwerg schlafen, dann folgt der Mittelsohn um halbneun und um neun oder halbzehn mein Grosser. Dann gibts endlich Zeit für mich zum Handarbeiten oder Lesen, manchmal bügle ich auch bis was weis ich wann. :rolleyes:


    Die Kids und ich, wir helfen zusammen wo es geht. Da es ja doch viele Tiere sind und ein grosser Garten. Die gemeinsame Zeit pro Kind kommt etwas zu kurz. Gut mit meinem Grossen schau ich halt ein bissi was im TV und wir quatschen dabei. Aber sonst ist es eher knapp.
     
  2. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    na sagts mal... hier ist ja total tote hose.. wo steckt ihr denn alle????
    hier gehts drunter und drüber.. aber das ist ja eh schon bald normalzustand...
    wünsch euch allen was!!!
    lg
    christl
     
  3. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Es ist so schade dass es hier soo ruhig ist. Hoffe es geht allen gut.

    Ich kann mit Stolz berichten, ich bin gesund. Sprich kein Tumor im Kopf. Auch keine Schmerzen im Moment, mein Trigeminusnerv gibt Ruhe. Hoffe das bleibt so. :rolleyes:
     
  4. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    ich freu mich voll mit dir mit glückskind!!
    und? wie hast du den Trigeminus ruhig gestellt???
    lg
    christl
     
  5. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL


    Viel Wärme uind Vitamin B! Die Schmerzmittel hab ich leider gar nicht vertragen!
     
  6. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    @ Glueckskind: Das freut mich sehr, sehr für Dich!!! Schöne Neuigkeiten!!!

    Hier ist´s echt ruhig geworden! :(

    @us: die Sonnenstrahlen tun gut! Mikro kämpft aber schon wieder mit der Haut, den letzten Schub asu den Semesterferien hatten wir im Griff, jetzt hat er den nächsten, vollkommen unerklärlich... aber wenigstens die Haut und nicht die Lunge! :)
    die Mini kommt aus dem Durchfall auch nicht raus- auch der war eigentlich schon viel besser, nach 3 Tagen im KiGa wieder total schlecht... irgendwie das übliche Kreisel mit ständig kranken Kindern... bin gespannt, wann das anders wird!

    Erstkommunionsvorbereitungen für die Midi fangen jetzt an- morgen hat sie Erstbeichte und danach schulfrei! Groß wird sie... :love: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

    Gestern habe cih meinen kleinen Großneffen erstmals bestaunen dürfen (dank kranker Kinder hat das gedauert, er ist Mitte Jänner auf die Welt gekommen...)- und wieder mal festgestellt, daß es eigentlich nicht so lange her ist, daß meine so klein waren- und dann doch auch wieder ewig her! ;)
    UND: ich bin nicht böse, daß sie NICHT mehr so klein sind! :D
     
  7. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe zwar auch heute gar keine Zeit, aber jetzt musste ich unbedingt mal wieder hereinlesen. Ist ja wirklich still hier geworden, das tut mir schon auch sehr leid. Aber ich für meinen Teil musste meine Anwesenheit drastisch senken, denn das kleine Bisschen Schlaf in meinem LEben brauch ich dann doch und wo anders kann ich derzeit gar keine Zeit abknöpfen, so eng ist alles in diesem Schuljahr.

    Willkommen Salima, schön, dass ihr eine 4.Kind erwarten dürft!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du von meiner Schilderung einen Profit hast, aber wenn nicht mehr, dann kannst du immerhin herauslesen, was du alles NICHT so haben willst ;):D
    Bei uns läuft es so ab:
    In der Früh läutet der Wecker um 5.30Uhr. früher ist da mein Mann aus den Federn gehüpft und hat uns alle mit Frühstück versorgt und alles für den Tag hergerichtet und oder ist mit dem Hund hinaus gegangen, bevor er uns geweckt hat. Jetzt ist er in einer Burnout-Situation, und auch, wenn es ihm schon besser geht: diese Dinge sind leider nicht mehr drin...
    also muss ich raus aus den Federn und herrichten, mein Jüngster (20 Monate) ist auch ein Frühaufsteher und wacht sofort auf, wenn ich aufstehe. Mein Mann steht auf und kippt nur eine Tasse in sich, radelt dann um etwa 6:30 Uhr los in seinen Dienst. Um halb sieben weck ich auch die beiden Schulmädchen (fast 9 und fast 12 Jahre alt), die ältere ist bis sieben mit allem fertig, die jüngere muss ich recht antreiben, denn sie trödelt ewig lang herum mit allem und verlässt um 7:20 das Haus. Solange die Große auch noch da ist, saus ich schnell mit Mini und Hund hinaus, damit die Hündin sich schnell erleichtern kann, denn wir kommen unregelmäßig außer Haus mit dem KiGa-Mädchen. Das Kindergartenmädel ist nach dem pfeiferschen Drüsenfieber noch oft sehr müde und schläft manchmal länger, mitunter sogar bis nach 8h, andere Tage ist sie schon mit den Schülern auf den Beinen. Wie auch immer, wenn sie fertig ist, bringe ich sie in den KiGa, da kommt der Hund dann auf eine ordentliche Runde mit hinaus. Davor/danach mache ich Dinge im Haushalt, am Vormittag mache ich auch große Teile des Hundetrainings (sie ist erst 8 Monate alt, in der Erziehung ein schwieriges Alter :rolleyes:), meine Einkäufe und die Versorgung der Großmutter im Ort, außerdem möchte ich uns auch täglich Exklusivzeit für meinen Jüngsten herausnehmen, in der wir lesen, spielen, herumturnen oder im Garten/am Spielplatz unterwegs sind. Mittags holen wir die Kindergarten-Lady ab (wieder mit Hund), 2mal hat die Volksschülerin zeitgleich aus und wir holen sie mit ab, 3mal kommt sie allein mit dem Bus heim. Wir essen gemeinsam Mittag und ich leg den Kleinen hin. Danach machen wir HÜ oder LRS-Training mit der Großen und ich spiele oder bastel mit der Kleinen. Danach ist Mini eh schon wieder munter und die Größte kommt heim, bekommt Mittagessen und möglichst auch Exklusivzeit, während die anderen beiden/drei miteinander spielen. Nur am Mittwoch bin ich um 2h schon wieder weg, setze die Kleine beim BAllett ab und gebe eine Stunde LRS-Training. an den anderen Nachmittagen haben wir diverse Kurse, also spiele ich TAXI - Extremtaxi, denn wir haben 18 Kurse pro Woche, das grenzt schon an Krisen-Management; der HUnd kommt irgendwann dazwischen auch mit hinaus und wird zwschendurch auch daheim bespaßt, immer wieder erledige ich eine Wäsche zwischendurch, wenn es geht. Außerdem wird Musikinstrument geübt, etwas gelernt oder gespielt zwischendurch, manchmal müssen wir etwas erledigen oder gehen auf den Spielplatz. Oft laufen nachmittags andere Kinder einfach so mit bei uns, zum Teil Freunde, zum Teil Nichten und Neffen. Mein Mann kommt unterschiedlich nach Hause, je nach Stundenplan.
    Wenn alle Kinder wieder eingesammelt sind, gibt es dann gemeinsames Abendessen, danach versuchen wir auch noch, etwas gemeinsam zu machen (lesen, plaudern ein Spiel), dann gehen die Kinder ins Bad und zu Bett. Da wird dann vorgelesen und gelesen, gesungen, gebetet und hingelegt, abdrehen müssen sie unterschiedlich, je nach ALter.
    Dann mach ich ein kurzes Hundetraining und füttere den Hund, mach die Küche sauber und werf mich an den Computer, um meine Studienarbeiten und diverse Erledigungen zu machen. Wäsche und Haushalt folgen, oft dauert das bis in die Morgenstunden. Nachts stille ich nicht mehr, aber manchmal wacht Mini dennoch auf und möchte getröstet werden, um ca. 4h wandert er eigentlich immer zu mir ins Bett herüber. Mein Schlafpansum ist schon seit längerem auf etwa 3-5 Stunden pro Nacht, manchmal auch weniger, und die auch selten an einem Stück. Weiß gar nicht, ob ich noch normal schlafen könnte, auch am WoE ist mein Zwerg in alle Frühe munter und ich bin halt eher eine Nachteule, das verträgt sich nicht so gut...

    Arzttermine (derzeit sehr viele:(), andere Verpflichtungen, Freundschaftsbesuche und die Seminare müssen in die Pläne eingewoben werden, wenn ich mal ausfalle, muss ich regelrechte Schlachtpläne für das Holen und bringen der Kinder zu ihren unterschiedlichen Kursen entwerfen (Mittwochs sind es z.B. 7 verschiedene Kurse, macht 12x ausrücken an jedem Mittwoch NM...)
    Es ist sehr eng mit unserer Zeit heuer, aber es geht. Zumindest, solange keiner krank wird. Freizeit bleibt mir heuer gar nicht, die stecke ich in den Hund, aber das wollte ich so und es ist auch sehr entspannend für mich. Auch das Lernen/"Arbeiten mit dem Hirn"entspannt mich manchmal und ich mache es zum Teil für mich selber, nicht nur für meine Abschlüsse. (Einige Pflichtarbeiten nerven, aber generell setze ich gerne meinen Kopf ein, deshalb bekomme ich auch immer wieder Organisations- Planungs- oder Kniffelaufgaben aus dem Familien- oder Freundeskreis. )
    An den Wochenenden haben wir auch meist dichtes Programm, immerhin haben wir 3 Pflegefälle in der Familie, eine Menge an Dingen, die sich unter der Woche nicht ausgehen und auch noch diverse Handballspiele von Mann oder Tochter in ganz NÖ, zum Teil auch noch Pflichtseminare von mir und Hundeschule.

    So etwa spielt sich der Alltag bei uns ab. Nächstes Schul-Jahr wird es leichter, da fallen meine Seminare weg und der Hund braucht nicht mehr so viel Aufmerksamkeit, ich hoffe auch, dass bisdahin auch die Blutwerte meiner Kleinen wieder normal sind und wir nicht mehr soviele Arzttermine brauchen. Dann komm ich wieder hie und da zu meiner Cranio oder zu etwas Entspannung, auf das freu ich mich schon!:D Bis dahin genieße ich die Kleinkindzeit meines Söhnchens, er war so sehr erwartet und herbeigesehnt, ich möchte keine Minute davon unnötig versäumen. Vielleicht nehm ich dann auch wieder 1-2x pro Woche am VM ein Tageskind auf, damit er einen kleinen Spielpartner in seinem Alter hat, mal sehen.


    Derzeit hatten wir wieder mal ein kleines Lazarett, mein Mann und die Kleine waren grippig und der Hund hatte sich böse im Maul verletzt. Jetzt geh ich mal ran und versuche den Wäsche berg zu besteigen;):wave: So long, alles Liebe!

    PS: Ich freu mich, Glückskind, dass bei dir alles ok ist, ich habe es dir so sehr gewünscht!!:hug:
     
  8. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    @ 3.smiles: ich bewundere Dich, dass Du überhaupt noch aufrecht daher kommst! :eek: Hätten meine Kinder noch mehr außerschulische Aktivitäten, könntest mich überhaupt einrexen! Dabei ist´s bei uns 2x Musikschule und 2x Turnen, im Sommerhalbjahr noch zusätzlich Leichtathletik (für 2-3 Kinder, aber alle gleichzeitig an einem Ort) und Tennis. und das ist schon schwerst an der Grenze des Machbaren!

    Bei der Menge der Arzttermine spiele ich allerdings in Deiner Liga mit... :( Wird Zeit, dass das wieedr anders wird, oder?? ;)

    Ich sag´s Euch- der Mikro überrascht mich immer wieder! Er, der die letzten 3 1/4 Jahre maximal 10 Nächte in seinem Bett verbracht hat, steht unlängst mitten in der Nacht im Ehebett auf und geht. ich frag ihn, ob er auf´s Klo muß, sagt er mir ganz cool: "Nein, ich gehe jetzt in mein Bett schlafen!" und ward bisher im Ehebett nicht mehr gesehen! :eek: :eek:
    Ganz ungeahnte Schlafqualitäten tun sich da auf, wenn man kein Kind mehr auf sich hat, keinen Kopf, kein Bein, keinen Arm, der sich irgendwo hineinbohrt... aber ungewohnt ist´s schon! :eek: :love:
     
  9. suppenhuhn

    suppenhuhn Teilnehmer/in

    @ 3smiles: verzeih mir, wenn ich das so schreib, aber nur vom lesen deines wochenablaufs hast mich wieder ins burn out katapultiert. :eek: aber ich hätt da doch eine frage an dich: kannst mir ein paar tage dein kraftwerk leihen, damit ich meine batterien auflade?
     
  10. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Darf ich kurz sudern? Diese Woche kann original gar nichts!!

    Urlaub in Grado abegsagt wegen angesagter Kälte und Regen- das kann ich hier auch haben- mit weitaus mehr Platz. Geplant wäre, daß meine freundin mit ihren Kindern, mit denen ich gemeinsam gefahren wäre, einfach zu uns kommt für ein paar Tage. Geht aber nicht weil:

    Mikro hat wieder Neurodermitisschub mit Superinfektion mit Staphylokokken. Darf jetzt AB schlucken und ich hoffe, die anderen stecken scih nicht an. diese Ausprägung der Neurodermitis ist Neuland für mich!

    Und heute ist die Absage für meine Mutter-Kind-Kur gekommen. Mit dem Verweis, daß sie uns für 2014 vormerken. Guter Witz! Könnte ich 14 Monate auf den Kurantritt warten, hätte ich wohl kein Problem! *hmpf*
     
  11. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo Vero!
    hey.. ich wußte nicht, daß es in österreich auch Mutter-Kind-Kuren gibt.. hast du da eine Adresse für mich oder eine Kontaktmöglichkeit.... gerne per pn! - danke dir!....

    ja . ich glaub dzt. läufts nirgends so wie es sollte... hier Chaos ohne ende.. :( :(
    lg
    christl
     
  12. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Gibt´s eben nicht, das ist das Problem... :rolleyes: einzig von der OÖGKK gemeinsam mit ProMente gibt´s ein Projekt, nennt sich MIA (Miteinander Auszeit). Sind 3 Turnusse á 3 Wochen/Jahr, damit ist der Bedarf nicht annähernd gedeckt und die Chance dementsprechend gering einen Platz zu bekommen. Wie gesagt, uns ist´s nicht gelungen! Antrag für´s Folgejahr immer bis 31.12. des Vorjahres (also bis 31.12.2013 für einen Turnus im Mai/Juni/Juli 2014).

    Diesbezüglich hinken wir in Ö wirklich weit hinter allen anderen her... *hmpf*
     
  13. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Welches Kraftwerk, meinst meinen Hund oder meinen kleinen Sohn??? Ich glaub ohne diesen kleinen Luxus, den ich mir geleistet habe, würde ich auch schon seelisch rotieren! Mir wurde auch schon mit 3 Kindern nicht fad, aber der vierte musste unbedingt dazu und das Hunderl hätte mir auch ganz furchtbar gefehlt!!!

    Interessant ist nur, dass alle meine Mädels sich "Spezialgebiete" gesucht haben: extreme Hochbegabung, "leichte" Hochbegabung in Kombi mit Legasthenie (UFFF!!!) und die gesundheitlichen Tanz von Nr. 3; bin schon gespannt, was danach der Sohnemann noch nachschiebt, bislang zeigt er sich höchst kreativ und sehr als Klettermaxi (in ca. 8 Sekunden auf ein Fensterbrett oder in ca. 3 Sek. auf den Esstisch :eek:!!!)

    Ja, den neuerlichen Wintereinbruch hätte ich auch nicht mehr gebraucht:boes:!

    Schick den Herrschaften mal ein Bild von der Haut deines Sohnes im aktuellen Zustand und frag, ob sie mit sowas gerne 14 Monate warten wollen würden!!!

    :hug:nur nicht den Kopf hängen lassen!!! Durchhalten, es kommen auch wieder Sonnentage!!!


    Bei uns hat es sich derzeit ein bisserl beruhigt. Die Kinder sind relativ entspannt, sogar die Werte von meinem KRankensesserl halten sich momentan ganz gut. Nur die Größte bekommt eine Brille (vonwegen Kinder bekämen die Brillen bis 15J. gratis von der Kassa, haha!!!) und kränkt sich recht darüber.

    Mein Mann hat sich beim Sport die Rippen geprellt und auch den rechten Daumen, dennoch ist er auf Skikurs mit seiner Schule ausgerückt und erstaunlicherweise hat er es auch halbwegs überstanden. Er hatte dort ein AHA-Erlebnis (musste eine versuchte Wiederbelebung eines Mannes aus nächster Nähe miterleben) und ist davon ziemlich unsanft aufgerüttelt worden. Plötzlich wurde ihm bewusst, wie schnell es gehen kann und dass er seine Zeit hier mit seinen Kindern besser nutzen könnte. Viele Dinge, die ihn so sehr belasten/belastet haben schienen plötzlich an Gewichtung zu verlieren und er hat sich selber sehr am Schopf gepackt und sieht alles endlich wieder mit viel positiveren Augen.

    Ist sicher ein komischer Weg aus einem Burnout, aber es scheint, als würde ihn der Absprung zurück ins normale Leben gelingen, ich hoffe, das hält auch nach den Ferien noch an! Momentan können wir endlich wieder normal reden und einiges auf die Reihe bekommen, dafür bin ich unendlich dankbar! Es ist schon was GANZ ANDERES, wenn man zuhause liebenden Rückhalt bekommt und nicht alleine die Stimmung und alle Alltagsdinge am Laufen halten muss!!!! :love:

    Das kommt gerade rechtzeitig, die nächsten zwei bis drei Monate werden für mich extrem anstrengend (Diplomarbeitabgabe, Projekt, Studienabschluss, Dachausbau, Zimmerausbau und alle Geburtstage der Kinder inklusive Parties, Familienfeiern und Geburtstagsunternehmen (bei uns gibt es jeden Geb. eine gemeinsame Familienüberraschung)

    Ich wünsche euch allen schöne Ferien, auch wenn das Wetter uns übel mitspielt!
    :gutenacht:
    PS: Was unternehmt ihr mit den Kindern in den Ferien außer diverser Besuche??
    wir hatten schon Abendteuerspielplatz (witzig im Schnee!), Schwimmbad, gemeinsame Shoppingtour für die Mädels, Besuche von/bei Freunden, Ausflug zum Streichelbauernhof; wollte mit den Großen auch in ein Musical, hab aber keine passenden Restplätze bekommen und die Normalpreise waren mir jetzt leider zu teuer...
     
  14. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    @ 3.smiles: Das klingt ja recht entspannt bei Euch- schön!!
    Daß dein GG auf diese Art sehen mußte, was sein kann, tut mir leid- das ist schon eher der Holzhammer!:hug: Andererseits- wenn es wirkt, hat es seinen Sinn gehabt...
    Reanimation ist aber in jedem Fall heftig- wenn´s gut ausgeht ist die Freude groß, wenn´s nicht erfolgreich ist, die Trauer mindestens ebenso... Obwohl ich "es gelernt" habe, sind "meine" beiden nicht erfolgreichen mir mehr als nur in Erinnerung geblieben... :(

    Die Spezialgebiete der Kinder- die kenne ich... gerade bei mehreren sucht sich schon jedes Kind seine Nische...

    @Kur: ja, ich habe mir auch gedacht, daß die Herrschaften lustig sind... aber OK, sie können nichts dafür, das ganze ist ein Pilotprojekt und in Ö einzigartig, dementsprechend überlaufen ist es. Schade nur, daß aus dem sichtlich vorhandenen Bedarf heraus nichts geändert wird... jaja, die Mühlen der Bürokratie... :rolleyes:

    @ Unternehmungen: eigentlich wollten wir ja ins Kino gehen, Freunde in Salzburg besuchen, Freunde in Wels besuchen etc. pp.... dank unserer üblichen Ferienviren sitzen wir zu Hause und ich überlege schon, wann ich es schaffe einkaufen zu gehen...
    Die Maxi ist seit Sonntag krank mit Fieber und Husten, die Mini hat 2 Tage Fieber gehabt und hustet ebenfalls. Und der Mikro ist direkt von den Staphylokokken in den nächsten Infekt geschlittert- seit gestern ebenfalls hohes Fieber, schnupft, hustet, ich schätze mal die nächste Bronchitis im Anmarsch. Am Dienstag, rechtzeitig zu Ferienenede, sind sicher alle wieder gesund... *hmpf*

    Aber: die Sonne scheint! :)
     
  15. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Hallotschi ihr Lieben!

    Bei uns wuselt es schon von Jungtieren, also trotz Schnee ist jetzt Frühling und basta. :D

    Wir waren gestern mit einer Freundin und ihrer Tochter in Wiener Neustadt im Playland. Für meinen Grossen war es nix mehr aber die Anderen haben sich herrlich amüsiert und sind nur zum trinken zum Tisch gekommen. Meine Freundin und ich, wir haben die Stricknadeln glühen lassen und geratscht. War echt suuper. Und weil der Grosse so brav mit den Zwergen gespielt hat werd ich mit ihm alleine ins Kino fahren.
     
  16. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    VEro: Oje, krank in den Ferien ist ja wirklich blöd!!!:( Ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung, damit ihr wenigstens die letzten Tage was von den schulfreien Tagen genießen könnt!!!

    Glückskind: Jungtiere? :love:!! Was habt ihr denn bekommen?
    Playland ist wahrscheinlich so eine Art Indoor-Spielplatz? Glaub ich schon, dass es dem Großen nicht mehr so wahnsinnig viel bedeutet, außer sie hätten dort eine "Sportzone" mit Trampos und Klettern und ähnlichem. Ich geh mit meiner Belegschaft nicht in einen Indoorspielplatz, weil ich nicht wüsste, wie ich mich aufteilen sollte. Nachdem ja alle ein paar Jahre auseinander liegen, wären die Interessen wahrscheinlich auch nicht beisammen, stell ich mir mühsam vor!!!

    Heute waren wir (mit meinem Mann :love:, der wieder ganz der Alte ist!:)) in der Therme Wien, allerdings haben wir einander nicht allzuviel gesehen dort, einer war immer beim Mini und der zweite mit den Großen rutschen, springen, im Freibecken usw. War leider recht viel los heute - eh klar, Ferien und schlechtes Wetter! - und außerdem ist der Spaß schon recht teuer für eine Familie mit mehr Kindern. Ich finde, die sollten schon eine Familienkarte anbieten, bei der es ab einer gewissen Anzahl an Kindern keinen Aufpreis mehr gibt!!!:boes: oder zumindest die Familienpass-Karte zur Vergünstigung akzeptieren!!!

    Blöd, dass es jetzt wieder auf den Schnee regnet, da haben wir am Ostersonntag dann nur noch Matsch... Aber wie auch immer und wo auch immer, wir werden schon ein nettes Osterfest "basteln", vielleicht allerdings heuer ohne Osterfeuer? Mal sehen.
    Wir haltet ihr es an Ostern, glauben eure Kleinen an den Osterhasen oder besprecht ihr den kirchlichen Hintergrund? Fasten eure Kinder irgendwann, oder ist das nirgends mehr Brauch?
    Ich "nötige" meine Kinder am Karfreitag und am Karsamstag zum "bisschen" Fasten, weil sie da auf jegliche Süßigkeiten und Knabbersachen verzichten müssen. Das ist weder lange noch ungesund, regt zum Nachdenken an und macht dann auch wieder mehr Guster zu Ostern ;)
    Ich wüsch euch allen ein frohes Fest und einen tollen Familien-Feiertag zu Ostern!
     
  17. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    @ Glückskind: Jungtiere klingt schöööööööööön! :love: Welche denn???

    @ 3.smiles: Ja, Thermen etc. sind schon extrem mit mehreren Kindern- wir überlegen ab und zu nach Schallerbach zu fahren- konnten uns bisher aber nie aufraffen- auch wegen der gesalzenen Preise!

    @ Ostern/Fasten etc: Meine Kinder haben während der Fastenzeit zu Hause keine Süßigkeiten gegessen, das Nutellaglas war auch rechtzeitig zur Fastenzeit leer! :D Ich hab´s genial gefunden- die Mini hat die Schoko u.ä., die sie im KiGa bekommen hat, immer mit heimgebracht und selber in die SchokoLade gegeben- "Das esse ich wenn der Osterhase da war!" War nach 1x drüber reden warum/wieso ganz klar für sie! :eek:
    Karfreitag ebenfalls fasttag- zu Mittag Pellkartoffeln und Abends und in der Früh einfach nur Butterbrote.
    Die Maxi ist schwer zum Ministrieren eingeteilt, die Midi nach einem gestrigen Brechintermezzo auch wieder fit und ganz gierig auf die Osternachtsmette! :D
    Die 2 Kleinen glauben noch brav an den Osterhasen und freuen sich schon einen Haxen aus- getrübt durch Fieber und Husten bei beiden. :(

    Allerdings wird der Osterhase heuer drinnen hoppeln, nachdem die Kleinen krank sind und der Wetterbericht ja mehr als bescheiden ist bleiben wir wohl drinnen...

    Unsere Bazillen sind diesmal wieder sehr hartnäckig- 3x Fieber und Husten, 1x Brechdruchfall- und GG hat´s gestern mit dem Brechdurchfall dann auch noch erwischt- bin nur noch ich gesund... naja, 4 Tage Ferien sind ja noch- genug Zeit um alle wieder auszukurieren... :rolleyes:
    Wäre gut, GG ist Mi bis Sa auf Dienstreise, ich sollte am Sa alle einpacken und nach Wien fahren, meine Mutter feiert ihren 75er...
     
  18. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL


    Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest. :D
     
  19. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Mah, ich wünsche euch schnelle Besserung. Bald seid ihr alle fit. Wünsche euch auch ein schönes Osterfest.
     
  20. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    ruhig hier:(
    Seid ihr alle im Schneesturm verweht worden???
     

Diese Seite empfehlen