1. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    Hier Mädels - :wave:

    Schönen sonnigen Tag:hug:
     
  2. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    Guten Morgen zusammen!
    Petra, danke fürs Eröffnen.. so ich bin grad megagrantig.. komm grad vom Ultraschall.. und hab prompt einen Gallenstein!!! muss mich mal Schlaumachen, was ich da tun kann..
    lg und ienen schönen Tag!
    christl
     
  3. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    @christl:hug:

    Versuchs mit Tee, Ernährung... Du bist selbst ja so kundig und findest was :hug:-
    hier ein paar Tipps

    w*w.heilfastenkur.de/Gallensteine.shtml
    w*w.naturheilt.com/Inhalt/Gallensteine.htm
     
  4. kat

    kat Gast

    guten morgen!
    wie groß ist der stein denn? ich glaub, meine tante "hat" ihren einfach und es tut nichts, kommt aber auf die größe an?
    sunny, ein bissl beneid ich dich, schon so weit zu sein...
    bin diesmal, nein, eigentlich jedesmal am anfang so unsicher... und heut früh aufgeawacht und plötzlich die überzeugung, dieses kind lebt nicht mehr, gleich blute ich und aus... und ich bin nicht und nicht aus diesem gedankenkarusell rausgekommen. hab versucht mit licht und atmen und immer wenn ich die augen zu gemacht hab ist es wiedergekommen. ganz erschöpft davon. jetzt ist es wieder besser, der süße hat mich umarmt und geholfen beim loslassen...
    find es so eine herausforderung dieses gleichgewicht zwischen hoffnung, zuversicht, vertrauen und dem kippen in zweifel, angst, sorge....
    ja, aber jetzt sonne und ein termin bei meiner osteopathin *freu*
    schönen vormittag!
     
  5. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    @ kat
    Das ist die Kraft des Lebens - nichts ist selbstverständlich und trotzdem werden wir reich beschenkt. - Sich dem Kreislauf des Lebens ergeben ist die einzige richtige Lösung. :eek: Leicht gesagt ich weiß


    Hilfe ich ertrinke in Arbeit :( warum muss alles gleichzeitig fertig werden und wenn man helfende Hände braucht is natürlich niemand da *seufz*

    @amber
    ;) Ich habe heut versucht bewusst Sachen zu delegieren - aber an wen? Keiner da, erreichbar und Abgabetermine bleiben trotzdem vom Lernen für die Prüfung mal ganz abgesehen :rolleyes:

    Dafür ist nachher wieder Stille - aber der Start für die Projekte muss natürlich wieder gleichzeitig sein :(
     
  6. Danimami

    Danimami Teilnehmer/in

    sunny:Die Zeit ist bei dir jetzt echt schnell vergangen,ich freu mich sehr für dich das alles gut läuft.
    Hast du schon Namen ausgewählt?

    christl und petra:Ich zwei habt mich angesteckt mit Nr 7,ist aber gut so:D
    Wenn wir drei uns zusammentun haben wir 21 KInder,also eine ganze Schulklasse:D

    Am Sonntag waren wir im Tiergarten und jedesmal wenn mein Mann ein Baby sah,sagte er; Schau ,das haben wir auch bald wieder,aber leise denn die KInder wissen ja noch nichts.:D
    lg,dani:wave:
     
  7. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Danke für Eure lieben Worte :hug: !

    Christl, ich hoffe, dein Gallenstein macht dir keine gröberen Probleme.

    Amber, ich hoffe, du bist bald wieder fit und kannst dem Geschworenensein entkommen!

    Petra, schön, dass du uns doch treu bleibst! Und danke für´s Thread-Eröffnen!

    Dani, so süß dein Mann :love: , meiner ist leider sehr nüchtern :rolleyes: ... muss erst überlegen, ob ich ihn überhaupt zur Geburt mitnehme :D .
    Namen haben wir noch keine ... das ist so schwer diesmal, vor allem bei Bubennamen ... Mädchen haben wir 1-3 Favoriten, aber ich glaube ja, dass da ein kleiner Junior kommt ;) .

    Glückskind, pass auf dich und deinen Nacken auf!

    kat, ganz viele Umärmelungen :hug: :hug: :hug: , ich hatte auch so viel Angst zu Beginn dieser Schwangerschaft und es hat wirklich lange gedauert, bis ich mich entspannen konnte. Erst seit ich unser Schnecki regelmäßig spüre, geht´s mir besser ... mit immer wiederkehrenden Angstanfällen zwischendurch :eek: .

    Alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe, fühlt Euch fest gedrückt :hug: !
     
  8. powermama2009

    powermama2009 Teilnehmer/in

    So nun weiß ich was ich habe und zwar nennt man das panikatacken.

    Ist natürlich nicht so toll wenn man jedenmoment mit sowas rechnen muss. Dann kommt wieder schwindel herzrasen und das gefühl keine luft zu bekommen.Echt nicht schön sowas. Auslöser ist warscheinlich der stress und schlafenentzug. Hoffe das es wieder weg geht weil bei 6 kids brauch ich sowas überhaupt nicht.
     
  9. Amber

    Amber Gegenpol

    @ Petra

    Braaav :D! Dann streichst noch das abendliche Wischprogramm, kochst Mittag was Schnelles und atmest immer wieder tief durch und freust dich auf das Wochenende. Dann hast zumindest die Prüfung hinter dir (oder?) :hug:.

    (Die Projekte sind ja Sachen, die du machen WILLST. Ein "ich will..." ist was ganz anderes wie ein "ich muss..." ;).)

    Was anderes noch: Ich hab mir das Buch "Ohne Chaos" gekauft, weil du so begeistert davon warst und bin beim Lesen ca. bei der Hälfte. Aber jetzt muss ich dich wirklich fragen: Was genau findest du so toll an dem Buch :eek:?

    @ Geschworenengericht


    Nun, so wie ich das mitbekommen habe, kommt man dem nicht so einfach aus. Dazu ist man als Bürger quasi verpflichtet, ausgenommen sind nur gewisse Berufsgruppen bzw. wenn man es aus triftigen Gründen wirklich nicht machen kann.

    Ich hab ja schon vor zwei Jahren oder so mal ein Schreiben bekommen, dass ich per Zufallsprinzip für zwei Jahre ausgewählt wurde, wo sie mich für max. 5 Verhandlungstage heranziehen können. Ehrlich gesagt hab ich mich nicht weiter darum gekümmert, und bis gestern ist auch nichts gekommen :eek:.

    Ärgerlich ist ja auch, dass das zugeteilte Gericht von mir eine Autostunde entfernt ist, das heißt, ich verliere auch durchs Fahren so viel Zeit.

    @ Sunny

    Schön, dass mit deinem Zwetschkerl alles passt :herz2:!

    @ Christl


    Hast du Probleme mit dem Gallenstein?

    @ Powermama

    Oje oje ... :hug::hug:
    Was machst du jetzt mit der Diagnose?

    @ us

    Unser Zuckerbär (3) ist heute bei meiner Oma, dadurch ist es schon ein bisserl ruhiger daheim. Dafür klebt der Kleine wie eine Klette an meinen Füßen :rolleyes:.

    So, und jetzt geh ich kochen.... :wave:
     
  10. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo powermama!
    ich hab das auch -- leider immer wieder mal... mir hat AMINAS hervorragend geholfen.. seit ich das regelmäßig nehme, habe ich auch keine Depressionen, Schlafstörungen und sonstiges... ich bestell es immer über naturella.at ...

    alles Liebe
    christl
     
  11. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    @gallenstein, nein ich hab eben überhaupt keine Probleme mit meiner Galle... daher bin ich heute auch aus allen Wolken gefallen.. na egal.. geschnitten wird sicher nicht... ich werde, wenn ich nicht mehr so viel stille, eine kräftige Leberreinigung machen... und mit viel Glück geht er dabei ab...
    lg
    christl
     
  12. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Hey meine Damen!

    @Petra danke fürs eröffnen.

    Ihr müsst heute mit mir feiern. Wir hatten die erste Baubesprechung und alles passt , wir dürfen das Haus so aufstocken wie geplant. :Tanz:

    UUUnd für unsere Handarbeiten bekomm ich bei einer Freundin einen Großteil ihrer Auslage zur Verfügung gestellt. Ich darf ein großes Plakat machen mit Bildern und der Geschäftsidee usw.. Das wird soooo super. :D Ich freu mich für drei. :Tanz:
     
  13. magda878

    magda878 Teilnehmer/in

    @glückskind: Freu mich für euch!!

    @christl: so ein schmarrn!! :hug:

    @danimama: dein mann ist echt nett!! mein gg ist leider auch eher nüchtern...

    @powermama: gute besserung!! Pass auch dich auf!!

    @kat: Die Ängste kenn ich auch!! Bei mir wird es auch von Woche zu Woche etwas besser (außer ich höre dann wieder was schlimmes, dann werde ich wieder extrem ängstlich..):hug:

    @petra: Wenn ich nebenbei noch was lernen müsste, ich würd durchdrehen...aber du schaffst das!!
     
  14. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    @amber
    WILL ich diese Projekt :confused:;) Ich hab die Idee und dann entwickelt sich eine Eigendynamik die is ma nimma egal :rolleyes: und ich fühl mich meist verpflichtet es auch korrekt und bestmöglich zum Erfolg zu führen.
    wie gesagt manchmal eher Fluch als Segen

    Also manche Tipps find ich gut und es gibt Mütter einen konkreten Plan - allerdings kannst DU diese Sachen ja eh schon - ist für Mamas die einen Weg aus dem Chaos suchen mit genauer Anleitung

    so und schon wieder weg heut Vortrag "Technologisierung der Geburt" und danach endlich die Muttertags Angebote meines Shops versenden..
     
  15. Schamanin

    Schamanin Gast

    ich glaub, du brauchst das :D immerhin hast aber doch einen ansatzpunkt für veränderung: die startpunkte nacheinander setzen - jetzt red i leicht :wave:

    mich ärgert grad meine schwimu fürchterlich, werd wohl doch auf diesen luxus verzichten lernen.

    @ glückskind: auf das der umbau auch schnell beendet ist.
     
  16. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL


    Hey, lass den Kopf nicht hängen. Ich verzichte mit grosser Liebe auf meine Schwiegereltern. Sie kennen noch nicht mal meinen 8jährigen. ;)

    Wegen Umbau, da haben wir noch eine Sitzung am 19.5. und dann muss ich um die Förderungen ansuchen und wenn ich die Zusage fürs Geld hab gehts los.
     
  17. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    @schamanin
    :D Du kennst mich wirklich :D trotzdem könnt ich auf diesen Kick gern verzichten - im Moment zumindest :rolleyes:

    Wegen Schwiemu - Familie kann man sich nicht aussuchen - auf die positiven Dinge fokussieren :hug:

    @glueckskind
    Na Daumen halt das der Geldsegen kommt :hug:

    Me: Nachtschicht :eek: morgen Termin bei der Landesregierung
     
  18. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama


    Schwimus... eine Gattung für sich.. meine ist auch ein Unikat- auf das man gerne verzichten würde! :hug: :hug:
    christl
     
  19. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    Da fällt mir grad ein - werden wir den nicht auch ml Schwiemu`s - vielleicht lassen wir unsere Bosheit dann auch freien Lauf :rolleyes: als ausgleichende Gerechtigkeit oder besiegen wir den bösen Drachen in uns :D
     
  20. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    :wave::wave::wave::wave:

    zu mehr reichts net - denke aber an euch :hug:
     

Diese Seite empfehlen