1. Eeyore

    VIP

    oh cool dann werd ich mal zum Lidl pilgern :hug::D
     
  2. Wenns uns heute noch freut, machen wir Haselnuss-Wölkchen und Ischler (je 1 Masse). Lebkuchen hab ich auch noch im Kühlschrank, aber der muss sich bis nächste Woche gedulden.

    Vorgestern habe ich selber Pralinen und Schokolade gemacht (für den Adventkalender und so zum Essen).
     
  3. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    i brauch ziemliche mengen an vanillekipferl, da is ma das selber wuzeln einfach zu mühsam und mitm blech gehts doch viel flotter.
    uuund ... bei der menge an backutensilien de i besitz fällt des net ins gewicht. :D

    de sorten haben wir schon:

    zitronentrüffel
    espressokugeln
    rumkugeln
    kokoskugeln
    kirschherzen
    linzer
    florentiner
    vanillekipferl
    kokosstangerl
    mohnplätzchen
    orangenstangerl
    kokosbusserl
    mokkaschifferl
    punsch-nuss-taler
    lebkuchen
    wiener stangerl
    haselnussbäumchen
    mandel-orangen-kardamom-plätzchen
    grauperte hex
    dominosteine
    schwarzweiß-gebäck
    zimtsterne
    windgebäck

    :)
     
  4. -spine-

    -spine- ..auf neuen pfaden..

    könntest du von den drei sorten die rezepte reinstellen? danke :wave:
     
  5. Darf ich von den oben markierten um die Rezepte bitten?

    LG :wave:
     
  6. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Juhuuu, ich hab den Keksethread gefunden!
    Ich komm heuer wahrscheinlich nicht zu viel, Julia ist da ein bisserl kontraprofuktiv, was meine Zeitplanung angeht... aber mitlesen tu ich gern... und vielleicht die eine oder andere Sorte probieren...

    ich wär auf der Suche nach einem spannenden Rezept zur DOtterverwertung, weil ich hab zwei Rezepte mit viel Eiklar, die ich unbedingt machen möcht... und da hab ich dann die Dotter... ich mein, zur Not mach ich dann immer leckeren Striezel, den essen alle gern... aber trotzdem...
     
  7. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Da fallen mir nur dotterlaibchen ein - Rezept sollte irgendwo hier zu finden sein - wenn nicht, stell ich sie dir gern abends rein :) !

    Ich hab am Samstag noch Marzipanlebkuchen und die angekündigten mohnherzerl mit himbeermarmelade gebacken - lecker sind die!

    @dominosteine
    Mmmmh.... Da will i bitte a des Rezept :)!

    @spine
    Ganz OT: aber wann läufst du bitte wieder in der challenge mit?? Vermiss di schon :boes: ;)!
     
  8. Mir ist auch spontan Dotterlaibchen eingefallen, da braucht man 10 Dotter. Bzw. Butterbrote. :)
     
  9. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Hab ein Rezept für Orangenbusserln, da kommen 4 Dotter rein, damit sind die von den Kokosbusserln, die ich heut gemacht hab, schon verbucht...
     
  10. haribo333

    haribo333 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben,
    bin verzweifelt auf der Suche nach dem Rezept für die Unwiderstehlichen ?

    Danke im voraus
     
  11. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Hat jemand glutenfreie Kekse bei denen es nicht bei den Ohren rausstaubt? :(
     
  12. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich würde Nussmakronen machen. Witwenküsse oder das Rezept für meine Amarettini sind auch glutenfrei.

    Hier sind meine veganen Keksrezepte, die ich vor einiger Zeit mal hier angekündigt habe:

    Angepasstes Rezept Amarettini:
    200g geriebene Mandeln (mit Schale)
    120g Zucker (ca. 50:50 Mascobado und weißer Zucker)
    84g Maisstärke
    ¼ Kaffeelöffel Salz
    Bittermandelaroma (diese Fläschchen bei den Backzutaten)

    ð Die trockenen Zutaten mischen
    Bittermandelaroma dazugeben
    So viel Wasser, dass ein Teig entsteht, der sich zu Kügelchen formen lässt. Bei ca. 170 Grad goldbraun backen.

    Schoko-Orangenkekse:
    250 g Mehl, 125g Margarine, abgeriebene Schale einer unbehandelte Orange, 1/2 Päckchen Backpulver, 100 g Zucker, Saft einer halben Orange, 1 Prise Salz, 100 g Zartbitterschokolade, grob gehackt
    Backrohr auf ca. 170 Grad vorheizen. Mehl und Butter abbröseln. Die restlichen Zutaten bis auf die Schokolade dazugeben und alles gut verkneten. Am Schluß schnell die Schokolade unterkneten, damit sie nicht schmilzt. Kügelchen formen und (weit auseinander! Gehen auf!) auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Goldgelb backen.

    Variante mit Zitronensaft: wie oben, Schokolade weglassen und statt Saft einer halben Orange den Saft einer Zitrone verwenden.

    Weitere Rezepte folgen.
     
  13. Lalala

    VIP

    Wann fangt ihr mir dem Backen an und wie macht ihr das mit der Lagerung? Ich würde jetzt schon gerne mit der einen oder anderen Sorte beginnen...
     
  14. Ich beginne Mitte November - jetzt wärs mir persönlich noch zu früh, obwohl ich auch schon am liebsten beginnen möchte! :eek:

    Um die "Wartezeit" zu überbrücken, erstelle ich schon die Listen (Einkaufsliste, welche Sorten backe ich wann etc.). ;)
    Und ich trage mir schon die Termine in den Kalender ein (ich backe ja mit meiner Oma, mit meiner Mama, mit meinen Freundinnen, für die Arbeit etc. - da kommt ganz schön was zusammen, zeitlich gesehen! :cool:).

    Liebe Grüße

    Snoopymausi
     
  15. So, bei mir ist es soweit, ich bearbeite gerade die Masse für die erste Kekssorte des Jahres:

    Nougatkugerln

    Die Masse muss aber über Nacht im Kühlschrank rasten, deswegen mache ich sie jetzt noch schnell.
     
  16. Lalala

    VIP

    Wir haben bis jetzt nur Butterkekse gebacken, wobei die bei uns nicht nur in der Weihnachtszeit gegessen werden. Bei uns sind die eine ganz normale Nascherei. :)
    Wenn es sich ausgeht, würde ich morgen sehr gerne Lebkuchen machen.
     
  17. mikkie

    mikkie Teilnehmer/in

    Hat jemand ein Rezept für einen nussig schmeckenden Teig der sich gut ausstechen lässt?
     
  18. mikkie

    mikkie Teilnehmer/in

    Stimmt, muss ich für nächstes Mal vormerken, mich hat nämlich dann gleich der Eifer gepackt :)
     
  19. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Ich hab auch am WE die Keksbacksaison eröffnet und bereits 4 Sorten:
    Elisenlebkuchen
    Linzer Kipferl
    Schoko Linzer
    Mandelsplitter

    Gestern schon teig für heute Abend vorbereitet:
    Marzipantaler
    Käsestangerl

    Hat wer von euch ein gutes, "deppensicheres" eisenbahner-Rezept?
     

Diese Seite empfehlen