1. knuddl

    knuddl krankeschwester

    ausziehn kann sie sich ja perfekt *g* aber anziehn gar nicht......

    wann können die zwerge das selbstständig? weste anziehn kann sie, odre pulli über den kopf ziehn, aber hose und socken nicht und in die ärmel kommts allein auch nciht....

    sie wird bald 2 und irgendwie finde ich ist es an der zeit, dass sie das lernt, oder doch nciht?

    sie ist halt etwas faul und lässt sich gern bedienen :D

    achja schuhe kann sie selbst anziehn ;)
     
  2. Bebbles

    Bebbles too old to die young

    oh. meine tochter ist drei und kann sich nur die schuhe alleine an- und ausziehen, wenn sie grad will.
    socken, hose, unterhose kann sie ausziehen.
    beim anziehen schafft sie nur die unterhose, und die meist verkehrt herum.

    irgendwas mache ich falsch.
     
  3. jasmin025

    jasmin025 Gast

    Marcel wird im Juni drei und zieht sich seit einem halben Jahr alleine an. Von der Unterhose bis zum Pullover. Sogar den Gürtel macht er selber zu. :eek:
     
  4. knuddl

    knuddl krankeschwester

    achso also muss ich es ihr nicht *lernen* *g*
     
  5. Martina23

    Martina23 Teilnehmer/in

    Hallo

    ich sag immer kommt die Zeit dann macht es das Kind schon
    Mein Sohn wird jetzt drei und bei uns ist anziehen oft ein Machtkapmf deshalb tu ich so als wäre nichts und siehe da mittlerweile sagt er "mach ich selbst"

    Also Pulli, Leiberl..schaffen wir allein an und auszuziehen
    SChuhe aus wenn er will und an schon gar nicht
    Unterhose mit ein wenig hilfe, hose auch nicht
    Socken nach stundenlangem werkeln und Gürtel ohne Probs

    also lass ihr die Zeit die sie braucht es kann echt frustrierend sein für Kids die sich damit überfordert fühlen, sehe ich im Kiga leider zu oft!!
     
  6. sweety

    sweety Gast

    Patricia ist (fast *g* ) 3 und kann alles bis auf Gürtel und Feinstrumpfhosen, vorausgesetzt natürlich sie will ;) "gelernt" in dem Sinne haben wir nichts, es kam die Zeit (so mit 2, 2 1/2 Jahren) da wollte sie dann von sich aus.


    lg sweety
     
  7. Fabs-2002

    Fabs-2002 Teilnehmer/in

    Fabian kann es aber ist ist in der früh immer noch so verschlafen und da will er auch nicht:( ! manchmal ist er auch zu faul sich anzuziehen, da ruft er mich:mad: ! und ihm ist es egal, wir hatten mal keine Zeit und ich sagte zu ihm "wenn du dich jetzt nicht anziehst dann gehst nackig", er hat sich nackig ins Vorzimmer gestellt und gefragt ob er Schuhe anziehen soll oder auch nicht!:)
     
  8. Kerstin24

    Kerstin24 Teilnehmer/in

    also mit 2 braucht das ein kind sicher noch nicht zu können

    dominik wird nächste woche 3 und er zeiht alles allein an außer der socken...aber nur wenn ER will
     
  9. Andromache

    Andromache Gast

    sophia setzt sich selbst die haube auf und zieht sich die schuhe (auf den händen...) an, wenn sie fortgehen möchte. den pulli/body versucht sie manchmal auszuziehen, kopfbedeckungen, die sie sich nicht selbst aufgesetzt hat, reißt sie auch sofort runter :rolleyes: und die großen topfhandschuhe zieht sie auhc sehr gern an :D
     
  10. Maggie

    VIP

    Meine Kleine übt sich momentan im Ausziehen (Haube, Schuhe, Socken, Jacken,...) vorzugsweise, wenn sie grad im Kinderwagen sitzt und wir dann wieder irgendwas verlieren :rolleyes: . Selber "anziehen" kann sie nur Haube und eine Jacke (die ist so weit geschnitten, da passt sie 2x rein ;) ).
     
  11. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Das machte Daniel mal mit den Skihandschuhen ..., aber sonst kann er auch noch nix anziehen. Wobei er seine Schuhe sehr gerne bringt, damit wir in den Garten gehen können ... und er weiss prinzipiell, wo die Socken hingehören ;)
     
  12. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Daniel lässt ja Mützen oder Kappen meistens dort, wo sie hingehören, aber ans Sommerkapperl hat mir meine Mama schon Banderln drangenäht ;) .
     
  13. sweetmama

    sweetmama Teilnehmer/in

    meiner wird im juni 2 1/2! ausziehn kann er so schon fast alles, was noch nicht geht ist der verschluss von der latzhose oder der erst vorige woche bekommene gürtel, wo ihm einfach die kraft fehlt (der is zum zuklipsen)!
    anziehn kann er sich so ausser stirnband und kaperl nichts, erversucht hin und wieder in seine schuhe allein zu kommen aber das hat er ncoh nicht heraussen! seine socken kann er sich raufziehn wenn sie ihm runter gerutscht sind!
    das wird schon werden!

    liebe grüße
    Andy
     
  14. Martina23

    Martina23 Teilnehmer/in

    ja von dem kann ich ein Lied singen, ich habe meinen auch schon mal im Pyjama in den Kindergarten gehen lassen, weil er sich nicht umziehen wollt aber auch nicht helfen lassen wollt! Ihm war des aber relativ egal ein paar Tage später das selbe Theater wieder.
    Tja mir scheint sie sind halt im besten Alter ;)
     
  15. Teufelchen2407

    Teufelchen2407 genial daneben

    also ich würd sagen, immer wieder sich zeit nehmen und probieren lassen (natürlich ned 5 minuten vorm kindergarten), keinen druck ausüben

    viel loben wenns klappt und wenns nicht klappt eben nochmal zeigen

    ich halt nicht viel von dem "ein kind muss dies und das in dem und dem alter können" wir sind ja auch erwachsen und haben es noch alle gelernt oder? *gg*
    der/die eine früher der/die andere später

    genauso ist es auch mit sauberwerden ---------> kein du MUSST sondern ein du KANNST wenn du willst ;O)
     
  16. Hulla

    Hulla Teilnehmer/in

    also christoph ist jetzt 2,5 und zieht sich schuhe,hose weste pulli selbst an...klettverschluss von schuhe und zipp und knopf der hose muss ich schon noch helfen;)
    aber er will das so...ich darf ihn nicht anziehen:):(
    mt 2jahre würde ich es sogar sehr früh finden:)

    immer wieder probieren lassen oder manche schenken ne anziehpuppe da machts bei der puppe spass und das kind probierts dann bei sich selbst auch lieber:) und geschickter
     

Diese Seite empfehlen