1. Arielle1974

    Arielle1974 Teilnehmer/in

    viola ist nun 16 monate und seit ein bis zwei monaten hat sie richtige zornesausbrüche. wenn der kleinen lady etwas nicht passt, dann sagt sie das auch gleich recht laut.
    das heißt: sie kreischt los, haut sich auf den boden und strampelt mit ihren beinen. umso mehr ich sie beachte, umso schlimmer wird es.
    nun schau ich sie gar nicht an und nach einiger zeit hat sie sich wieder beruhigt, aber so eine phase kann auch bis zu 15 minuten dauern.
    am anfang habe ich ihr gut zugeredet, immer auf augenhöhemit ihr gesprochen. aber nichts hat geholfen.
    ich hoffe diese ausbrüche verschwinden so schnell wie sie gekommen sind.

    wie geht es euch mit euren kleinen?
    gibt es noch ein paar muttis mit so kleinen zornigen kindern?
     
  2. Fabs-2002

    Fabs-2002 Teilnehmer/in

    Meiner ist auch so ein kleiner Zornpinkel! Er schmeisst sich zwar nicht auf den Boden, aber er schreit! Ich ignoriere ihm auch und wenn er sich dann wieder beruhigt hat kommt er von selber!
    Bei uns ist es schon weniger geworden, dafür beginnt er aber gleich mit mir zu diskutieren wenn ich was sage!
     
  3. Arielle1974

    Arielle1974 Teilnehmer/in

    ggg ja, manchmal meckert viola nachher auch ein wenig.
    man könnte sagen, dass sie mit mir diskutieren möchte.
     
  4. Fabs-2002

    Fabs-2002 Teilnehmer/in

    Nein meiner diskutiert schon richtig mit mir!;) Wenn ich z.B. "nein" sage stellt er sich vor mir hin und meint "na sicher" und das geht solange bis ich ihm ignoriere! Dann zupft er mich und wenn ich ihm weiter ignoriere dann meckert er was vor sich hin und geht! Will garnicht wissen was er meckert oder sich denkt!:D
     
  5. Jessylein

    Jessylein Teilnehmer/in

    oh ja, das kenn ich auch. meine maus wirft sich zwar auch nicht auf den boden, aber sie beginnt sofort los zubrüllen. ich ignoriers einfach. dafür hat sie sich heute in zeitlupe auf den boden gesetzt, dann ganz langsam hingelegt und fürchterlich dabei gebrüllt. :D
     
  6. Chrisu75

    Chrisu75 Teilnehmer/in

    na sicher, kennen wir das .
    leonie hat dieses verhalten seit 2 wochen.
    sie schreit,brüllt, tobt bei jeder kleinigkeit.
    wirft sich jetzt auch auf den boden.
    das hat ihr heute eine stark blutende wunde im mund eingebracht.
    komischerweise kenn ich auch niemanden dessen kind so ist.
    heute am spielplatz war leonie die einzige die sich so aufgeführt hat

    lg,chrisu
     
  7. melurobi

    melurobi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also das kommt mir alles ziemlich bekannt vor!! :)
    Raphael hat diese Phase auch seit ca. zwei Wochen!
    Wenn es nicht nach seinem Kopf geht, dann geht das Gebrülle schon los!!
    Am Anfang hab ich ihn auch immer versucht abzulenken, aber je mehr ich mich mit ihm abgegeben hab, desto lauter hat er gebrüllt.
    jetzt lass ich ihn halt einfach ausspinnen, und nach fünf Minuten ist alles wieder vergessen!
    Ich hoffe auch, dass diese Phase bald wieder vorbei ist!

    lg
     
  8. Maggie

    VIP

    Kathrin kann´s auch das Trotzen. Auf den Boden werfen, mit dem Kopf gegen den Boden schlagen (Rescue Creme ist da sehr zu empfehlen!),...
    Aber ich habe mal gelesen, dass, wenn die erste Trotzphase recht massiv ist, die zweite (Pubertät) nicht mehr so schlimm ist. Das halte ich mir immer vor Augen und hoffe, dass es stimmt ;) !
     
  9. astrix

    astrix Teilnehmer/in

    hallo!
    ich hab mich richtig gewundert, wie moritz auch vor ca. 2 wochen (war da vollmond oder so?!) der erste mal im dm vor lauter empörung sich zuerst hingesetzt und dann am boden liegend weitergebrüllt hat. musste mir ein lachen verkneifen. vom felix kenn ich das gar nicht, der hat die trotzphase irgendwie übersprungen (na super, das kann ja dann eine heitere pubertät werden!)
    seitdem kommt es ab und zu vor, wenn ich ihn nicht das lassen kann was er will (z.b. das kinder-einkaufswagerl mitnehmen), ich versuch dann schon, seinen ärger/wut ernst zu nehmen und sprech das auch aus und sag ihm halt dass es grad nicht anders geht. bis jetzt hat er sich immer ziemlich schnell auch wieder beruhigt.
     
  10. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Daniel schmeisst sich zwar (noch) nicht auf den Boden, stampft aber wehement mit dem Fuss auf und brüllt - schaut ziemlich lustig aus, aber ich verkneife mir das Lachen und ignoriere ihn oder lenke ihn ab ;) . Momentan gehts noch recht gut ...
     
  11. Gabriel schmeißt sich nicht auf den Boden. Er brüllt und es ist ratsam nicht in der Nähe zu sein. Er beißt, zwickt, kratz und schmeißt alles durch die Gegend. Wahnsinn!!!! Echt. Anfangs hab ich es ignoriert oder versucht zu unterbinden, aber jetzt setz ich ihn in unser Eckerl. Da gibt es viele Pölster und weiche Dinge (häßliche Stoffviecherl und weiche Bälle) da darf er sich austoben und danach geht es ihm besser. Und braucht eine längere Umarmung und ein paar Streicheleinheiten. So zuckt er aus, wenn ihm etwas nicht gelingt. Z.b. Schlüssel ins Schlüsselloch zu stecken. Lachen muss ich nicht, ich bin eher geschockt.

    Ansonsten schreit er nur und brüllt nein, wenn ich möchte das er etwas macht. Z.b. Hand geben beim Straßenüberqueren, Anziehen etc. Bei der Straße mache ich kurzen Prozess und trage ihn. Lässt er sich mitten auf der Straße fallen, schnapp ich ihn und erkläre ihm ernst, dass ich so etwas nicht durchgehen lass. Hört er gar nicht, muss er ins Wagerl. Alles andere ist mir einfach zu gefährlich. Lässt er sich nicht anziehen, dann gehen wir nicht weg. Dann bleiben wir eben zu Hause. Dauert meist nur 1 Min, denn sobald er die Kinder im Hof sieht, ist er kooperativ und bringt mir sein Gewand (Weste und Schuhe)

    Wenn er etwas nicht haben darf (er kann nicht alles haben 1. hab ich keinen Gedlgacker, 2. gibt es Dinge die ich verwenden muss aber nicht in Kinderhände gehören oder 3. ich brauch es gerade selber), dann kommt ein weinerliches "Danke" (heißt bei ihm auch "Ich will das haben").

    Schlüssel z.b. kann er eh haben, aber wenn ich Auto zusperr muss er mir ihn geben, aber er bekommt ihn nachher ja wieder. Ertrotzen kann er ihn nicht. Zuerst muss er sich beruhigen, dann bekommt er ihn. Die Zeit nehm ich mir. Dann hockerl ich neben ihm und sag ihm, dass er sich beruhigen kann und er soll mir dann ruhig sagen was er will. Funkt total gut.

    Wenn er etwas gar nicht haben darf, dann bekommt er etwas anderes. Verbiete ich z.b. Chips aus unserem Mistkübel, bekommt er eine Dinkelsemmel. handwerklich begabter Mann (wers glaubt :rolleyes: ;) ) die Tür zu hoch gesetzt, dh Gabriel robbt unten durch (die Bundesheerler sind ein Schmarrn dagegen). Wusste ich damals aber nicht. Ich war am Klo und beim Rauskommen steht Gabriel mit einer Tüte Chips neben dem Mistkübel. :eek: Lag ganz oben und es war nix grausliches Drinnen außerdem wasch ich den Mistkübel nach dem Hinuntertragen aus und desinfiszier ihn, aber trotzdem, Pfui!!!
     
  12. Martina23

    Martina23 Teilnehmer/in

    @betty blue

    huch ich kann aufatmen es geht noch jemanden so wie mir
    Meiner wirft auch um sich, beisst kratzt, zwickt schlägt um sich

    Bei ihm hilft oft nicht mal ignorieren weil er mir dann überall hin nachdackelt.
    Lg M

    @arielle
    willkommen im trotzalter, das wird noch besser, wenn sie Älter sind. Ich wollt das mein Sohn auch in unserem Leben was zu sagen hat, naja jetzt disskutiert er wegen allem und jedem mit mir!!

    Lg m
     
  13. Hulla

    Hulla Teilnehmer/in

    buh und wie..christoph brüllt das haus zusammen und wird immer lauter und hysterischer...meist schaff ichs ihn zu erklären und mit ihm drüber zureden-er ist nun sehr einsichtig gewoprden;)
    aber wehe er ist müde dann gibts kein pardon.......hochrot und so schrill schreient ,strampelnd und die arme umsich werfend....bloss aus dem weg:)

    oft klotzen die leute uns auf der strasse uns nach,mittlerweile ists mir den leuten gegenüber egal...ich schau nicht hin oder lächle nur:D:)


    jaja schlimm aber da muss man durch-trotzalter,selbstfindung

    habe auch ein´sehr eigensinniges,oft zoriges exemplar zuhause das dann von einer minute auf die andere ein knuddeliges engerl wird
     
  14. Noémom

    Noémom Teilnehmer/in

    Hallo!

    Irgendwie bin ich total schockiert... Noah ist eigentlich ein recht fröhliches und freundliches Baby; aber seit einigen Tagen fängt er auch an richtig zornig und wirklich sehr laut mit hochrotem Kopf zu kreischen, wenn ihm z. B. nicht gleich gelingt irgendein Spielzeug zu schnappen oder sich robbenderweise fortzubewegen... was soll ich denn davon halten... er ist doch erst ein halbes Jahr alt! Das kann ja noch was werden.... :eek:

    lg
     
  15. Eulalia

    Eulalia Teilnehmer/in

    Ach ja, wir haben diese Phase schon etwas länger - mal stärker mal weniger.
    Zureden usw. hilft bei Leon gar nix! Man kann ihn nur ausspinnen lassen und halt daneben bleiben.
    Bei Leon kann so ein Wutanfall schon mal bis zu 30 min dauern - leider halt immer recht lautstark! :(
     
  16. Arielle1974

    Arielle1974 Teilnehmer/in

    @eulalia
    bei uns hilft das zureden auch nicht.
    und ausspinnen lasse ich viola auch, aber wie bei dir kann so eine phase bis zu 30 minuten dauern.
    wenn es zuhause ist, macht es mir nichts aus, aber unterwegs : naja.
    ich schau nur, dass wir schnell richtung heimwärts kommen.
    vor ein paar tagen wurden wir aus der meierei in der hauptallee hinauskomplimentiert, da viola wieder einen 20 minütigen tobsuchtsanfall hatte und die anderen gäste sich darüber beschwert hatten. daraufhin ersuchte uns die kellnerin so schnell wie möglich zu verschwinden. war nicht gerade sehr kinderfreundlich von ihnen, da wir in einer ruhigen, abgelegen ecke des gartens gesessen sind.
    uns als gäste sind sie los!!!

    ich hoffe, dass das mit der pubertät stimmt, dann stehe ich ihre trotzphase einfach durch und denke nur an das teenageralter. :)
     

Diese Seite empfehlen