1. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hat jemand von euch auch Eiseninfusionen bekommen und hatte Nebenwirkungen! Hab heute meine erste von drei bekommen und eine halbe Stunde danach wurde mir schwindlig und übel, dazu ein Hitzegefühl und schnellen Puls!
    Jetzt weiß ich nicht ob das von der Infusion war oder ob ich mich nur reingesteigert hab weil sie einem ja vorher über die möglichen Komplikationen aufklären!
    Hab zumindest jetzt ein bisschen Bammel vor der 2. Infusion heute Abend! Momentan hab ich aber keine Beschwerden mehr!
     
  2. Das ist sicher individuell. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Wenn sie dir so zusetzen, würde ich aber mit dem/der Ärzt_in über Alternativen sprechen.
     
  3. Meeressturm

    Meeressturm restart

    Also ich habe vor eine Woche meine erste Eiseninfusion gehabt und hatte noch während der Infusion die von die beschriebenen Symptome, aber ich dachte, das läge an der Aufregung. Die möglichen Komplikationen sind wirklich nicht so angenehm.

    Heute hatte ich die zweite und durfte dabei liegen. So klappte es viel besser, mir wurde nicht schwindlig, etc. Musstest du sitzen oder durftest du liegen?
     
  4. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Ich war stationär und durfte liegen! Hab dann am Abend die 2. Infusion bekommen und hatte dann in der Nacht wieder die gleichen Symptome mit Herzrasen, hohem Blutdruck und Schüttelfrost! Hab dann die 3. Infusion am nächsten Morgen nicht mehr bekommen!
     
  5. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    darf ich mal fragen wie eure werte waren als entschlossen wurde ihr bekommt infusionen ?
    ich habe meine testergebnisse heute per post bekommen und kenn mich viel zu wenig aus.
    ich bin in der drühschwangerschaft. was kann denn passieren wenn ich diese schlechten werte nicht rasch korrigiere? ich hab mr mal diesen krautblutsaftcgekauft und hoffe am montag vom arzt mehr infos zu bekommen.
     
  6. Paula90

    Paula90 Teilnehmer/in

    es steht mit rufzeichen: Transferrinsättigung 9.29
     
  7. arzt

    arzt Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!
    das ist möglicherweise eine nebenwirkung gewesen. jedenfalls ist der verabreichende arzt verpflichtet, deine reaktion auf das medikament zu melden.
    welches präparat hast du bekommen? und wo?
    eingentlich wird noralerweise schwangeren ferinject verabreicht, das nur 1x gegeben werden muss.
    lg!
     

Diese Seite empfehlen