1. Miss-P

    VIP

    Hallo zusammen, im Rahmen der IVf Behandlung musste mein Tsh auf 0,5 eingestellt werden. Vor erster Einnahme war er bei 2.
    Wie ist es nun mit dem Absetzen, kennt sich da jemand aus? Kann ich einfach nach der Geburt absetzen oder macht das Probleme beim Stillen? Danke für eure Antworten

    Miss-P
     
  2. eul.alia

    VIP

    Ich hatte die Anweisung nach der Geburt wieder die normale Dosis (also aus der unschwangeren Zeit) zu nehmen (hab eben eine Unterfunktion). Ich denke nicht, dass ein TSH von 2 fürs Stillen problematisch ist, sonst müssten viel mehr Frauen in der Stillzeit Medis nehmen. Würd aber sicherheitshalber mit den Arzt fragen, das kann dir sicher auch der Gynäkologe beantworten.
     
  3. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Mein Gyn hat gemeint, dass wir das TSH nach Stillende wieder bestimmen und dann weiterschauen.
     
  4. Sassenach

    VIP

    Nach stillende? Was versteht er da.runter? ;) Am besten wäre ein paar Wochen nach der Geburt ein Blutbild machen zu lassen und dann dementsprechend die Dosis anzupassen.
     
  5. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Still-Ende ;)

    Er hat gemeint, dass die Hormone durchs Stillen noch durcheinander sein können und es deswegen gscheiter ist damit zu warten, bis man Abgestillt hat. Eine Freundin hat nach 3 Monaten Hormonstatus machen lassen sollen und dann aufgehört. Dürft also unterschiedliche Meinungen geben.
     
  6. eul.alia

    VIP

    Ach ja, kleiner Nachtrag: natürlich wurde bei mir ein paar Wochen nach der Geburt wieder Wert bestimmt und angepasst.
     
  7. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Euthyrox kannst nicht einfach absetzen! Da muss zuerst der Hormonspiegel bestimmt werden.
    Vor allem pass bei der Stimmung auf - dir kanns nach der Geburt sowieso schlecht gehen - da magst nicht noch in eine Schilddrüsenunterfunktion hineinrutschen, die dir auch die Stimmung verderben kann.
     
  8. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Mir hat man bei der sd Kontrolle gesagt dass ich es weiter nehmen soll.
     
  9. Miss-P

    VIP

    Danke für eure Antworten und Erfahrungen :)
     

Diese Seite empfehlen