1. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,
    Ich brauche bitte eure Erfahrungen.

    Bisher war ich bei IMI im ersten Bezirk, leider sind dort alle Möglichkeiten ausgeschöpft da die nur bis zur IUI gehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer IVF Klinik, die aber so persönlich und gut erreichbar wie Imi sein sollte.

    Gestern war ich beim Info Abend im goldenen Kreuz und bin irgendwie noch sehr unentschlossen. Natürlich der Info Abend ist überlaufen, aber ist man dort nur eine Nummer die Geld bringt ?

    Ich hätte lieber ein kleineres Institut, bin aber wegen meinen Arbeitszeiten auf spätere Termine ab 17.30 angewiesen (Dr Loimer schließt um 16:00).

    Wo habt ihr Erfahrungen gemacht und welche? Wie hat es sich mit eurem Vollzeit Job vereinbaren lassen ?

    Alles Liebe
     
  2. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hallo,

    du musst dir halt bewusst sein hier suchst du keinen Arzt wo dir die Ordizeiten zusagen und vereinbaren lassen sondern eine IVF Klinik, egal wo du hin gehst du wirst hier sehr oft Termine haben die Tageweise oder Zeitmässig so gar nicht passen ;) Wenn US ansteht kannst du nicht allzuviel varieren und den hast du locker 3-4 mal im Versuch also wenn du stimulierst, dann kommt die Punktion, dann Transfer (da handhaben es die Klinik auch unterschiedlich, das GK macht tgl PU am VM und TF am Nm / Feichtinger hat seine bevorzugten Wochentage für die Eingriffe aber auch hauptsächlich VM).
    Das sind die 2 Instiute von denen ich dir berichten kann wenn du was brauchst, derzeit bin ich im GK. Wo du recht hast, im GK hast du viele Ärzte die dich betreuen aber auch super Ärzte, beim Feichtinger hast du eine Hauptperson, es kommt immer darauf an was die Gründe sind warum man Hilfe braucht, für mich kam nur mehr GK mit der Führung von Dr.O. in meinem Fall in Frage ;)

    Vereinbaren mit Job lässt es sich nur sehr schwer, man muss zu einigen Notlügen greifen :eek:
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hi,
    ich war vor 5 Jahren im Goldenen Kreuz. Ich war damals vormittags bei den Ultraschalluntersuchungen (arbeite nur 15 min entfernt und hab eine längere Mittagspause gemacht) die andere alternative wäre morgens gewesen vor Dienstbeginn (habe gleitzeit). Ich empfand es als Vorteil dass es eben doch grösser ist dh auch ein bißchen mehr Erfahrung, die Möglichkeit einen anderen Arzt zu nehmen wenn es mit einem aus irgendwelchen Gründen nicht passt, auch dass sie viele Möglichkeiten anbieten... im Endeffekt wars für uns die richtige Entscheidung. Meine Freundin war beim Dr. Kindermann im 3. Bezirk und für die ICSI dann ich glaub auch im GK (die hatte alle Untersuchungen in seiner Praxis und eben nur die PU und den TF in der Klinik bei ihm)
     
  4. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hallo,

    leider kann ich dir auch nicht das raten, was du suchst. Ich bin bei Dr. Loimer (Brunbauer) und es ist dort schon relativ persönlich, aber auch bei ihm geht manchmal das Wartezimmer über ;). Und ja, leider gibt es keine Abendtermine.
    Mit der Arbeit vereinbaren ist sauschwer, das schafft man fast nicht ohne Notlügen.
    Es gibt noch die Möglichkeit, zu einem privaten FA zu gehen, der auf KiWu spezialisiert ist. Manche Ärzte aus den Kliniken haben auch nebenbei eine eigene Ordination. Vielleicht kannst du da einmal gezielt suchen. Dann kannst du dort die Ultraschalltermine wahrnehmen und musst nur zu Punktion und Transfer in die Klinik.

    Alles Gute!

    Edit: hab gerade gesehen, catfeeder hat dir genau so einen Tipp in der Richtung gegeben :)
     
  5. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke liebe Mädels für eure Antworten.

    In die privatordi zu gehen und nur für pu und tf in die Klinik ist eine gute Idee, da werde ich mich umsehen.

    Wir werden jetzt erstmal Kräfte sammeln, ein bisschen mehr Bewegung machen und versuchen gesünder zu essen :rolleyes:

    Und dann im Juni oder Juli möchte ich beginnen mit den nächsten Schritten.. ich fühl mich im Moment irgendwie noch nicht so weit. Seltsam weil es mir bisher nicht schnell genug gehen konnte :confused:
     
  6. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Das klingt doch ganz gut. Wahrscheinlich habt ihr auch schon einen kräfteraubenden Weg hinter euch. Da ist es nur verständlich, dass man sich auch körperlich und psychisch auf so eine Behandlung vorbereiten will. Das hilft euch bestimmt.
    Ich stehe auch an dem Punkt: erfolglose IUIs, dann einige unvorhergesehene Ereignisse (ELSS, OP) und wahrscheinlich im Sommer IVF.

    Ich hatte auch schon Zeiten wo ich dachte ich könnte keinen Monat mehr warten, aber manchmal kommt es dann doch anders und man geht wieder mit der neuen Situation um.
     
  7. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Privatarzt der in Kiwu Klinik arbeitet ist eine gute Lösung, hatte ich auch für 3 Versuche genossen, nur musst du dich da auch immer richten also zb wird Us gemacht wenn Ordi ist u oft auch getimt das Pu u Tf auf die Tage fallen wo Kliniktage v Arzt sind denn so spontan können die widerrum wg Ordi nicht springen u gerade auf Dpontanität kommts viel an bei einem Versuch zb wenn Ez reif sind u früher Pu ist u sich was verschiebt weil Mens nicht kommt und und und :eek:
    Ich vermisse den Luxus jetzt sehr aber bei mir gehts nicht anders ich brauch Klinik die 7 Tage die Woche im Einsatz ist auch spontan.
    Nehmt euch die Zeit zur Vorbereitung u Erholung denn es ist schon ein riesen Strudel in den man da dann gelangt :cool:
     
  8. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    Hallo!

    Ich hab mich damals entschieden, zu Dr. Kindermann in die Privatordi zu gehen. Wie schon jemand geschrieben hat, macht er die Untersuchungen in der Praxis und PU und Transfer fanden im Goldenen Kreuz statt.
    Ich war bei ihm immer sehr zufrieden und fühlte mich auch im GK nie wie eine Nummer.

    Alles Gute für dich,
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen