1. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab eh schon mal gefragt:eek: aber ich probiers nochmal:

    ich suche einen LEICHTEN buggy, der aber fürs gelände geeignet ist, also auch ein paar meter über schotter und wurzeln aushält.

    er muss sonst nicht viel können - also das kind sitzt wirklich nur zwischendurch mal zum rasten.
    aber ich muss notfalls das gefährt UND das kind ein stück tragen können und ich will nicht gleich ein rad verlieren.

    jetzt haben wir einen billigbillig noname vom flohmarkt, an sich reicht uns der - aber ich fürchte, der hält nur mehr wenige ausritte aus:D und dann ein rad ab. hat heute schon verdächtig georgelt.

    ideal wären so max.7 kg und leicht klappbar.
     
  2. Ich nehme an, er soll auch eher günstig sein, da nicht dauerbenützt?

    Ansonsten würde ich dir sofort den Mountain Buggy Nano empfehlen: der ist superleicht, in Taschengröße zusammenlegbar und trotzdem sehr robust fürs Gelände:love:
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    ja - günstig wäre schon gut.
    aber ich kann, wenn ich eine marke weiß, ja immer wieder schauen, ob ich einen gebraucht ergattere.

    danke erstmal.
     
  4. BineR

    VIP

    Ich hab einen gebrauchten MacLaren quest und die Räder sind zwar nicht extrem gut für Schotter, da graben sie sich leicht mal ein, aber tragen geht gut. Der hält jetzt wahrscheinlich gerade das 4. Kind oder mehr aus, er wird jetzt rostig an manchen Nieten, schaut aber nur oberflächlich aus und hält immer noch gut. Also sowas kannst du dir auch ansehen. Die sind auch ziemlich gebraucht noch gut.

    lg
    bine
     

  5. Wir würden unseren auch hergeben. Falls du Interesse hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
     
  6. Fioni

    VIP

    mein absoluter lieblingsbuggy: römer britax b motion
    geht über stock und stein weil luftreifen..lässt sich mit einer hand ganz klein zusammenlegen und tragen.
    er hätte sogar all terrain räder nachzukaufen, wenn man will..da werden dann die vorderen beiden weggegeben gleich grosse wie hinten drangesteckt..braucht man aber imo nicht..ich geh echt viel wald, sand, stock stein und gab nie was.

    wiegt aber 11kg
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    schwiegertochters freundin hätte auch was geländegängiges abzugeben, sie schaut sich das mal an!
     
  8. ich weiß, du hast nach einem buggy gefragt (da kann ich keine tipps geben, wir hatten keinen geländegängigen), aber wäre eine rückentrage keine alternative?

    wir hatten seinerzeit (vor 17, 18 jahren) eine "vererbte" von meinem bruder und die war absolut top für solche zwecke (längere spaziergänge/ausfluge im wald, bzw leichte wanderungen), sie war leicht (die heutigen sind sicher noch um klassen leichter und bequemer), hat nicht "behindert" (egal ob mit oder ohne kind hat mans am rücken getragen und die hände frei) und mein sohn hat dort problemlos auch das eine oder andere kurze nickerchen gemacht
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    nein, keine alternative zumindest nicht für mich.
     
  10. Beere

    VIP

    Andere Alternative:
    Wir haben ein Leiterwagerl. Und zwar den ulfbo.
    Der leistet uns seit Jahren gute Dienste, ist sehr robust und "grabt" sich in unwegsamen Gelände nicht
    ein. (Daher brauchst ihn nicht tragen.) Und in einen Mini-Kofferraum passt er auch.

    Neu zwar sehr teuer, aber vielleicht ergatterst du einen gebrauchten.
    http://www.ulfbo.info/ulfBo-Komfort
     
  11. wir haben einen tollen buggy fürs gelände mit extra großen luftreifen. weil wir am land wohnen, haben wir extra drauf geachtet, dass man mit dem buggy auch auf waldwegen über schotter und gras gut zurechtkommt. tiefschnee ist auch kein problem, und er ist echt ultraleicht und superwendig:

    gesslein S4 Air+

    wir haben ihn gebraucht aber neuwertig von willhaben um 300 bekommen, der hat allerdings ein extra lederdach in schönem design. ohne diesen schnickschnack ist er sicher nochmal günstiger.
     
  12. Ich hab für alles einen Kiwa/Buggy :D. Für Wald, Schotter und offroad ganz günstig einen Quinny Speedi. Der ist leicht zu tragen, fährt über Stock und Stein und haltet einiges aus. Hab ihn auf willhaben um 40 Euro gekauft und er ist nun 8 Jahre alt.
     

Diese Seite empfehlen