Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    an die Welser Mädels.. wisst ihr ob das stimmt, dass die Düsing unter 30 keine 2 Blastos rausrücken will?

    hab gerade die "Information" bekommen, von einer, die das wohl auch nur gehört hat *g* dass man mit der Düsing echt streiten muss, damit sei 2 Blastos einsetzt.

    Wir haben mit dem Loimer ja ausgemacht, dass wir 2 bekommen. hoffe, dass den TF der Loimer macht, weil ich hab echt keine Lust mich mit der Düsing rumzustreiten. :(
     
  2. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    oje du Arme :( hoffe du hast es bald geschafft.. das ist echt furchtbar wenn es einem so schlecht geht.. das beeinträchtigt ja voll die Lebensqualität..

    alles Gute
     
  3. amanin

    amanin Gast

    Ich klinkt mich wieder aus :wave:
     
  4. luni1985

    luni1985 Teilnehmer/in

    Wenn dann musst du das unterschreiben, dass du über alle Risiken aufgeklärt worden bist und die Verantwortung selbst tragen musst. Dr Swoboda von Wels hat mir das auch so erklärt. Prinzipiell wird nur 1 Embro eingesetzt.

    Das ist nicht nur von der Dr Düsing, in Linz in der LFKK machens unter 30 nur Singleembryotransfer. Da hast gar keine Chance. Außer du hattest bereits einige neg. Versuche oder was auch immer.

    Es geht halt drum, was ist wenn sich noch ein Embryo teilt oder sogar beide? Dann werdens Drillinge oder Vierlinge und die Klinik steht wieder in Verruf. Anscheinend dürftens das schon aufgrund der hohen Zwillingsrate sein...
     
  5. amanin

    amanin Gast

    sorry das ich so "böse" zurück komme aber
    @Fett, ja sicher :rolleyes:
     
  6. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist


    naja, wir haben ja schon unterschrieben, und wie gesagt.. das wurde mit Dr. Loimer so vereinbart.

    und lt. Dr. Loimer dürfen sie einem den TF von 2 nicht verweigern.. weil es eben jedes Paar selbst verantworten muss.
     
  7. Huligirl

    Huligirl Mama eines Wunders

    Ich danke euch. Hoffentlich schaffen es ein paar bis zum Transfer...

    es wird klappen!!!!!!!!!! ganz sicher :)

    @Ratemal: Zum Glück blieb das bei dir aus. Dachte echt, ich pack das nicht. Die Schmerzen waren unerträglich. Schützi machte dann sogar einen US. Alles in Ordnung. Muss mich jetzt brav schonen. Am Freitag macht er nochmal einen US. Bin schon gespannt wann ich TF habe. Am We oder erst am Montag.

    Wünsche dir alles Gute und bin schon total nervös wegen morgen.
     
  8. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    na wenigstens war beim US alles in Ordnung. Ja, schon dich nur brav.

    ich wünsch dir auch alles alles Gute :) und.. nicht nur duuuu bist nervös *g*
     
  9. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    süße nicht nervös sein.. alles wird passen es werden genug da sein... :hug::hug: immer dran denken das ihr jetzt alles gemacht habt/ alles macht was in eurer macht steht.......

    ich hoffe du sms mir morgen dann gleich.. - hab moren vormittag arzt termin daher werd ich nicht online sein können...:hug:
     
  10. Carina21

    Carina21 Teilnehmer/in

    Wünsche dir das du dich schnell wieder erholst :hug: Bin schon auf den Anruf gespannt :love: Super Ausbeute :)
     
  11. luni1985

    luni1985 Teilnehmer/in

    Ich weiß nicht was an Drillingen so abwegig ist? Das ist einfach das Risiko, auch wenns gering ist.
    Einen "öffentlichen Skandal" bei Vierlingen kannst dir ja sicher vorstellen, oder? Dann wird die ganze Klinik wieder in Verruf kommen. Ganz abgesehen von den anderen Risiken.

    Es gab auch schon mehrere die sich nur 1 Embryo einsetzten ließen und daraus sind dann durch die Teilung Zwillinge entstanden...

    Ich hab mir bei der Kryo auch 2 einsetzten lassen (einen sehr guten Embryo und einen mittelmäßigen).

    Ich möchte nur kurz klarstellen, dass ich nicht dagegen bin 2 Embryos einsetzten zu lassen, würds denk ich auch machen. Ich hab hier nur geschildert, was mir (aus erster Hand) erzählt wurde.

    @ratemal: wenn du es schon unterschrieben hast dann würd ich das der Dr Düsing dann halt sagen. Aber ich denk es hängt vom jeweiligen Arzt ab, ob der auch das Risiko tragen möchte. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass einige Ärzte verweigern könnten.

    In der LFKK wurde mir gesagt "Entweder ein Embryo oder wir können es gleich lassen!" Die waren totaaaal nett :D
     
  12. amanin

    amanin Gast

    So ich war zu neugierig auf die Antwort :D (kurz nochmal da).
    @1. Weil es im Promille-Bereich ist die "Chance". Allein durch KB ein Kind zu bekommen liegt ja, selbst wenn man es freundlich sieht, nur bei 40-50% - Umkehrschluss zu 50-60%! wird es nicht funktionieren!
    Mal abgesehen davon wie man Babies als "Schaden und Skandal" sehen kann *würg*

    @2. Ja ich zB. Aber was weiß ich schon nach 4,5 Jahren aktiven Kiwu und 3 KB's :rolleyes: du kennst sicher viel mehr Leute als ich :eek: (Machst du das beruflich?)

    @3. Ich hab mit der ICSI Nr. 3 sogar 3 einsetzen lassen.... und? Nix, nienta, nada... Auch das ist KB!

    @4. Wer war diese "erste Hand"? DAS würde mich jetzt BRENNEND interessieren!!! Und wie gesagt ich kenne SEHR viele die eine KB gemacht haben, SEHR VIELE!

    Aja, Edit: Aber es rundet für mich das Bild das ich mir von L. gebildet habe echt nur ab... Klar kannst bei 1E-Transfer mehr Kohle machen :boes::rolleyes:
     
  13. Carina21

    Carina21 Teilnehmer/in

    @Amanin: Ganz ruhig. Wir wollen hier ned diskutieren. Oder irgendwelche Vergleiche stellen wer schon wieviel durchgemacht hat. Es kennt jeder deinen langen Leidensweg :hug: Trotzdem sitzen wir alle im gleichen Boot. Unsere größter Wunsch ist ein Kind zu bekommen.

    Ich hab auch min Loimer beim ersten mal zwei ausgemacht. Das war überhaupt kein Thema als dann Dr. Brunbauer den TF gemacht hat. Auch beim zweiten mal haben wir uns für zwei entschieden. Vielleicht war es bei uns kein Thema das einmal von 16 und einmal 19 Eizellen nur 2 brauchbare bis zum Tag 3/ bzw.Tag 4 übrig blieben. Das Risiko das sich die Zelle nochmal teilt ist wirklich sehr niedrig aber durchaus möglich zu Tara21 schiel :wave: :D sie wollte nur einen Embryo einsetzen lassen weil sie bereits ein Kind hat. Tja jetzt bekommt sie eineiige Zwillinge :love:
     
  14. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    @huligirl und rateMal: Ich drücke euch beiden ganz ganz fest die Daumen, dass ihr schöne Eilis zurück bekommt und diese sich dann fest beissen.

    Ich komme gerade aus dem LKH, heute war wieder HCG Kontrolle und Ultraschall.
    Laut dem US hatte ich heute früh wieder einen Eisprung. Hat sich auch so angefühlt.

    Also werden wir am Abend bisschen nachlegen und wieder :herz2:
     
  15. amanin

    amanin Gast

    Sorry, aber bei dem Thema und Uninformiertheit gehen bei mir einfach die Pferde durch :eek:
    @fett, glaub ich zwar nicht, aber ok :D und darum gings nicht. Es geht um Wissen, denn Wissen IST Macht. Macht über seinen eigenen Körper! Wenn ich immer und allen geglaubt hätte, dann hätte ich jetzt keine EL mehr und vermutlich keine GM. Bitte werdet MÜNDIGE!!! Patientinnen!!!
    Nur weil wer studiert hat, ist er nicht Gott!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ja, manche kürzer und manche länger, manche Informierter und manche Uninformierter.
    Und ich möchte Informieren, es schockt mich immer wieder wie uninformiert die heutige Jugend ist.
    Wie wenig Frauen über sich und ihren Körper wissen.
    Wie sehr den Docs BLIND vertraut wird ohne zu hinterfragen! Da gruselts mich!
    Der Umgang mit Frauen in der Medizin ist immer noch schrecklich!
     
  16. Carina21

    Carina21 Teilnehmer/in

    Das versteh ich voll und ganz was dich aufregt :cool: ich sag auch immer die Ärzte sind schon lange nicht mehr die Götter in weiss. Ich arbeite seit mehr als vier Jahren mit Ärzte zusammen und sie sind auch nur Menschen. Ist auch klar, man kann sich nicht 100% bei allen auskennen. Manch einer unterschätzt sich dabei und es passieren Fehler.

    Dazu fallt mir gleich eine Geschichte ein. Mein LG hat sich im Sommer den Finger gequetscht, mit Rettung ins KH- sofortige OP- angemerkt es war ein Unfallkrankenhaus das auf Handchirurgie spezialisiert ist! Rausgekommen ist ein total schiefer Finger, die Bohrdrähte die er reinbekommen hat, sind ins Gelenk gestanden, sodass er Schmerzen hatte. Ich hab ihn dann geraten das KH zu verlassen und sofort eine zweite Meinung einzuholen. Tja ein anderer Chirurg hat die Hände zusammengeschlagen als er das postoperative Röntgenbild gesehen hat. Der Finger war einfach nicht korrekt versorgt. Hätte er gleich den Mut gehabt und gesagt das es kompliziert ist sowas zu versorgen wären wir in ein anderes KH gefahren. Mein Lg hatte kein Vertrauen von Angbeginn zu ihm. Nur der sagte ihn natürlich das es sofort operiert werden muss da es ziemlich stark blutete. Somit vertraute er.

    Man findet gerade im Kiwu immer wieder Frauen die den FA Vertrauen. Irgendwie auch gut, man sollte sich schon auch verlassen können das er weiss was er tut. Ich bin auch immer sehr misstrauisch. Durch den langen KiWu wird man sowieso zum halben Gyn :D und da ist es noch erschreckender was manche FA von sich geben. So ala: Probieren wir es nächsten Zyklus mit Clomiphen ohne vorerst mal eine Eileiterüberprüfung oder ein SG zu veranlassen. Ich hab mich immer informiert, hab alles nachgefragt, warum und wieso er das jetzt glaubt.
     
  17. Carina21

    Carina21 Teilnehmer/in

    Hallo Kerstin :wave:

    Wow dein Körper ist ja flott. Gratuliere zum Eisprung :) Viel Spass am Abend ;)
     
  18. amanin

    amanin Gast

    Ja genau das habe ich gemeint! Aber genau das!
     
  19. amanin

    amanin Gast

    So und jetzt lass ich euch wieder alleine.
    Wenn wer Fragen hat gerne jederzeit per PN, va bei Endometriose kenn ich mich, leider, sehr gut aus!
     
  20. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    eigentlich hatte ich schon geantwortet, aber irgendwie zeigt es meinen Beitrag nicht an.. na egal.. jedenfalls lass ich mich nicht abspeisen...

    Loime hat es mir selbst angeboten, 2 einsetzen zu lassen und darauf berufe ich mich auch.. die Düsing kann (wenn sie überhaupt den TF vornimmt) sich auf den Kopf stellen und 3 Saltos schlagen.. ich hol meine 2 Käfer ab *g*

    und... ja, genau das hab ich schon öfter von LFKK gehört.. dass die da so unglaublich nett sind und anscheinend auch besonders kompetent.. aber das sei dann dahingestellt.. hab keine eigene Erfahrung damit.

    @me: um halb 11 kam der erlösende Anruf der Klinik... 12 haben sich bis heute super entwickelt. am Sonntag um 10 findet der TF statt :)

    was das angeht wie uninformiert manche sind.. tja... eine kleine aktuelle Geschichte.. Gestern hat mir in einem anderen Forum eine erzählt, bei mir würde bestimmt kein TF gemacht, weil ich mit Deca ausgelöst habe und man nach dem Auslösen mit Deca keine richtige 2. ZH hat :eek:

    ich wusste echt nicht ob ich einen Lach- oder Schreikrampf bekommen sollte... das ist mir sogar zu blöd auf sowas zu antworten lol
     
    rateMal, 15. Dezember 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
    #40
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen