1. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    hi!

    Fuer die Terminvereinbarung fuer den obligatorischen Arzttermin 2-3 Monate vor der Geburt, muss man persoenlich in der 20. SSW zw. 11-14 Uhr vorort in die Schwangernenambulanz kommen.


    Nun war ich gestern vorort - und hatte das leider uebersehen, dass ich erst ab 11 Uhr kommen kann.

    Es war gar nichts los - und ich wurde tatsaechlich weggeschickt. :boes:

    Heute kam ich wieder, zur rechten Zeit (was fuer mich sehr schwierig ist) , das Eintragen hat keine 5 Minuten gedauert! Fuer zu Hause habe ich dann eine Mappe bekommen, mit Zettel zum Ausfuellen, mit Infos, die eh dort erfasst sind. Warum ich angeben muss, welche Ausbildung der Vater hat ... finde ich jedesmal seltsam.


    Kennt ihr das auch?
    Ich finde es so muehsam.


    LG;
    v.
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Ja, sehr mühsam, wenn man etwas selber versemmelt und sich dann über die anderen beschwert.

    Wenn die Abteilung/der Bereich nicht besetzt ist, dann ist es unerheblich wie kurz die Dienstleistung ist, die man braucht und wird damit leben müssen dann wieder zu kommen, wenn wer da ist der auch tatsächlich Zugriff auf die Terminplanung hat.
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich kenn das gar nicht. anmeldung im kh ist erst ab woche 30 möglich und da musste ich vorher für einen genauen termin anrufen, der ist jetzt morgen um 13:30. arzttermin im kh zwei bis drei monate vor geburt hatte ich nie, nur ctg ab woche 38 bisher. was ich angeben muss beim anmelden, seh ich morgen.
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Vorallem, wenn du eh schon da warst, wieso hast dann nicht bis 11 Uhr gewartet?
     
  5. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ich kenne das so auch überhaupt nicht und für mich klingt das in der Tat mühsam, da kann ich dich schon verstehen.
    Bei mir lief es auch immer so ab wie von wunschkind oben beschrieben.
     
  6. neumond

    neumond Gast

    Ist außerordentlich mühsam, ich bin froh dass das in Oberösterreich anders ist, man muss sich weder anmelden noch irgendwas ausfüllen, für die letzten Wochen vor der Geburt macht man sich telefonisch Termine aus und braucht lediglich den MuKi-Pass mitbringen, in welchem alle relevanten Daten drinstehen.

    Dass das gerade für Schwangere die sowieso quasi permanent von Termin zu Termin tingeln müssen anstrengend ist, kann ich sehr gut verstehen, zumal die meisten in der 20. Schwangerschaftswoche noch voll berufstätig sind und das auch wieder Konflikte mit dem Arbeitgeber mit sich bringen kann.

    Die Ausbildung des Vaters wird vermutlich für künftige Statistiken benötigt, um auszuwerten welcher Bildungsstand was auch immer tut.
     
  7. die ausbildung des vaters wollte bei mir niemand wissen :confused:
    ja nichteinmal ob es einen vater überhaupt gibt :D
     
  8. Ich versteh das Problem nicht? Wenn du um kurz vor 11.00 da warst, hättest du doch warten können?

    Die Ausbildungen musste ich auch angeben, aber das sind halt irgendwelche Statistikgeschichten und das war mir in dem Fall ehrlich gesagt gleichgültig.
     
  9. neumond

    neumond Gast

    Es steht gar nicht da wann sie dort war, absolut keine Rede von kurz vor 11. Wenn sie schwer weg kann, nehme ich an, dass sie zeitig vor Arbeitsbeginn dort war um keine Umstände zu haben und dass Warten eine Zumutung gewesen wäre. Aber das ist wieder eine reine Mutmaßung, im Text steht nicht annähernd ein Hinweis darauf wann sie dort war.
     
  10. Du hast recht! Den Ärger versteh ich aber trotzdem nicht. Gab ja eine klare Zeitangabe
     
  11. Josula

    Josula Gast

    In machen KH in Wien muss man sich schon anmelden wenn der Test positiv ist, um auf die Warteliste zu kommen :wave:. Daher für die Wiener Standard ;)
     
  12. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    :eek::eek::love::herz2:

    Nummer 3 oh wie schön! Meine allerherzlichsten Glückwünsche


    @ Thema - ja es ist mühsam, allerdings ist es für den täglichen Spitalsablauf unmöglich ständig Extrawürstel zu braten weil die personelle Situation halt sehr eng ist, und eine Sekretärin/Schwester halt mehrere Aufgabenbereiche hat
     
    Senf, 11. Juni 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
    #12

Diese Seite empfehlen