1. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Fluomizin-Zapferl und Canesten-Creme für außen. Ich hoffe, sie wirkt schnell.

    Ja super, das ist wirklich schön verdoppelt, gratuliere!

    Natürlich bleibe ich bei euch:herz2: Der Termin wird beim nächsten US, vor Ausstellung des MuKi-Passes nochmal angepasst und da kann es sein, dass er dann eh schon wieder im November ist. Oder ich geh wieder 5 Tage drüber, wie bei meiner Tochter.....also: ich bleibe fix bei euch:):love:

    Gott sei Dank ist alles wieder in Ordnung bei dir, Eve. Ich hab mich heute in der Früh auf der Toilette auch wieder kurz geschreckt - bräunliches Blut:eek: Aber dann ist mir eingefallen, dass die Ärztin einen Krebsabstrich gemacht und gesagt hat, dass es die nächsten 2 Tagen zu so etwas kommen kann, das die SS aber nicht beeinflusst.

    Jaaaa, ich hab das Flimmern vom :herz3: sofort am US entdeckt. Ich habs schon gesehen, bevor sie etwas sagen konnte:love:
     

  2. Ich freu mich sooooooooooooooooooo extrem für dich mit :hug: wirklich toll, dass alles passt u. du die erste Hürde so super geschafft hast.
    Hoffentlich dürfen dir alle anderen demnächst folgen u. es gibt für euch alle ein Happy End :love:.
     
  3. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    So, nächsten Schockmoment überstanden, auch diesmal mit vorläufiger Entwarnung. Ich sag's euch, wenn diese Achterbahnfahrt so weitergeht, bin ich bald ein nervliches Wrack!

    Hatte nach dem Aufstehen eine bräunliche SB und hab sofort riesige Angst bekommen. Meine Frauenärztin (privat) ist heute nicht da, daher hab ich einfach geschaut, welche andere in meiner Nähe am frühesten aufsperrt und bin schnurstraks hin.
    Die Ordinationshilfe wollte mich zuerst nicht drannehmen, weil sie keine neuen Patientinnen mehr nehmen, hat aber Gott sei Dank die Ärztin gefragt und die hat eine Ausnahme gemacht.

    Also es dürfte nur altes Blut gewesen sein, es kommt nichts frisches nach und sie hat auch keinen Hinweis darauf gefunden, dass irgendetwas nicht stimmt. Man sieht die Fruchthöhle und den Dottersack (und ganz, ganz kleine Entwicklungsanlagen) am Ultraschall, aber ich dürfte doch erst Ende 5./Anfang 6. Woche sein, daher war es wohl noch zu früh um Embryo bzw. Herzschlag zu erkennen. Ich hoffe einfach mal, dass es bei dem Termin nächste Woche schon soweit ist!
    Aber zum jetzigen Zeitpunkt besteht laut Ärztin nicht mehr oder weniger Grund zur Beunruhigung als bei jeder anderen Frau in diesem Stadium, weil soweit alles normal ist. Na immerhin. :rolleyes:
     
  4. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hui:eek: Gute Idee gleich zum Arzt zu gehen und zu sehen was los ist. Man macht sich sonst echt nur - wie in deinem Fall - unnötig Sorgen. Schön, dass alles gut ist und beim nächsten Termin gibt's sicher ein Baby mit Herzschlag:hug: Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke auch, dass es normal ist, Ende 5. Woche noch keinen Herzschlag zu sehen.

    Weißt du denn wann dein ES war? Ich war gestern total überrascht, denn anscheinend war mein ES auch früher als gedacht bzw. als der Ovu angezeigt hat (würde dann auch mit der Befruchtung zusammenpassen - ich dachte ja eigentlich, dass wir schon 2 Tage vor erfolgtem ES Sex hatten, aber wenn der doch schon früher war, dann müssen wir ihn genau erwischt haben). Die Gyn meinte, es kann eh sein, dass das Ei schon "rausgeworfen" wurde und sie das am Schall aber noch nicht erkennen konnte. Naja, wie auch immer - Hauptsache es passt alles.

    Eve, jetzt kannst du entspannt ins Wochenende gehen wenn du weißt, es ist alles in Ordnung.
     
  5. EndlessHope

    EndlessHope Teilnehmer/in

    Wahnsinn Toffie ich freu mich sehr für Dich! Und dass es noch größer ist als erwartet ! Das ist ein super Zeichen!

    Auch für Dich eve, dass du dein Kleines schon sehen konntest und das Blut nichts bedeutet. Ich hatte bei meinem Kind auch (frische) Blutungen aber es hat das Embryo keinen Moment bedroht. Es kommt so oft vor, ich glaube bei jeder Frau mind 1 in der Schwangerschaft.

    Das mit der korrekten SSW ist auch mein Problem. Ich habe 0 (!!!!!!!!!!!!) Ahnung bei wieviel ich gerade bin. Nur eines kann ich mit Sicherheit sagen, mein Eisprung war heute vor 3 Wochen. Welche SSW bin ich jetzt???? Seit der Fehlgeburt habe ich keinen regelmäßigen Zyklus also den kann man nicht als Berechungsgrundlage nehmen. Für den NMT habe ich den Eisprung abgewartet und 14 Tage dazuaddiert.
     
  6. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    @Endless Hope und Kerstin und allen anderen:

    Danke euch!:love::hug:


    Am NMT bist du 4+0, also in der 5. Woche. Somit solltest du jetzt in der 6. Woche sein, wenn dein ES vor 3 Wochen war. Oder rechne ich falsch? *grübel*:confused:
     
  7. EndlessHope

    EndlessHope Teilnehmer/in

    Ja das macht irgendwie Sinn ;)
     
  8. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Mädels, ihr jagt einem ja schrecken am laufenden Band ein :eek: schön, dass alles ok ist, eve, und du dein Würmchen schon sehen konntest. Wann hast du denn den nächsten Termin?

    Endlesshope- dann müsstest du heute 5+0 sein.

    Wow, Toffie, du hast das Herzchen sogar selbst entdeckt? Ich bin bei Ultraschall Untersuchungen immer völlig blind, ich seh da nie was :eek:
     
  9. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Offenbar später als angenommen. Ich dachte eigentlich um den 12.2., da hatte ich div. Anzeichen und es wäre auch ZT 14 gewesen, hat also perfekt zusammengepasst. Ich war mir quasi sicher.
    Allerdings kann ich mich genau erinnern, dass ich am 16. aus heiterem Himmel plötzlich nochmal klaren, spinnbaren ZS hatte. Das war vor genau 3 Wochen und einem Tag. Hielt es aber für eine Hormonschwankung und dachte, der "echte" ES war sicher das davor.
    Nach der heutigen Untersuchung dürfte ich aber, wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, erst bei 5+0 sein, was eigentlich ziemlich genau zu dem zweiten möglichen ES-Termin passen würde.
    Sorry, wenn ich euch mit meinen Rechnereien langweile, ich denke nur laut. :eek:

    Jedenfalls hab ich jetzt folgendes Problem: mein "eigentlicher" Ultraschalltermin bei meiner üblichen Ärztin ist kommenden Donnerstag, was der heutigen Untersuchung zufolge erst Ende 6. Woche wäre. Ist da die Gefahr nicht zu hoch, sowieso noch keinen Herzschlag zu sehen? Dann würde ich den Termin nämlich vorsorglich gleich nach hinten verschieben. Oder müsste da eigentlich schon was sichtbar sein?

    So, jetzt aber genug von mir, erzählt mal Mädels - wie geht es euch? Weiß es außer eurem Partner schon jemand? Wir halten noch komplett dicht. So lange es keinen Herzschlag gibt, wollen wir es gar niemandem sagen, nicht einmal den engsten Vertrauten.
     
  10. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    PS zur Rechnerei: Warum mir auch noch etwas mulmig zumute ist - der Clearblue digital hat am 28.2. "2 - 3 Wochen" angezeigt. Das hat eigentlich auch stark für den vermuteten ES um den 12.2. gesprochen. Kann es sein, dass sich mein Zwutschki einfach nur nicht richtig entwickelt hat und deswegen größenmäßig hinterher hinkt, sodass sich die Ärztin heute mit der SSW getäuscht hat? :confused:
    Oder ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der CB zu stark angezeigt hat?

    Ach, tut mir Leid für meine ganze Hirnw...erei, bin nur so verunsichert. :(
    In Wahrheit kann ich es ja eh nicht ändern. Es ist, wie es ist, ob gut oder nicht.
     
  11. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    eventuell kannst du das herz noch nicht sehen, aber ich würd dennoch den termin nicht verschieben und hcg kontrollieren lassen. an sich denke ich, dass ende der sechsten woche der herzschlag schon erkennbar sein sollte.
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    siehe meinen post oben - lass dich gar nicht lang und breit von sowas verunsichern, sonden check möglichst bald das hcg. dass der clearblue schon 2-3 wochen angezeigt hat, ist ein gutes zeichen. meine töchter waren in der entwicklung beide hinten, von anfang an - rausgekommen sind pumperlgsunde, "normal"große kinder. das aktuelle baby wiederum ist ständig eine woche vorne und da es eine icsi war, gibts keinen späteren oder früheren es. mmn ist in dieser phase der schwangerschaft das hcg eine große hilfe und embryoanlagen hat man ja gesehen, d.h. es ist keine blasenmole.
     
  13. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Eve, ich kann mir vorstellen dass dieses hin und her an die Nerven geht, aber in meiner ersten Schwangerschaft hat mein erster Clearblue bei es+12 schwanger 2-3 angezeigt, also das ist schon gut möglich bei dir, dass es der zweite Es Anlauf war. Wegen des Termins - normalerweise sollte man Ende der 6. ssw bereits einen Herzschlag sehen, wenn der Arzt ein gutes us-gerät hat.
     
  14. EndlessHope

    EndlessHope Teilnehmer/in


    Hallo!
    Beides kann wahrscheinlich sein. Auch wenn die SS jünger ist also am 16.02 der ES war; Clearblue zeigt bei einem hcg von 200 – 2000 „2 -3“ an. Laut Internettabelle kann man ein HCG von 200 bereits ab ES + 15 haben. Cortona hat schon ab ES+12 2-3 angezeigt bekommen. Das zeigt das was ich vor einpaar Wochen hier im Kinderwunschtreath schon mal geschrieben habe: ich traue den Tabellen nicht so recht. Ich habe schon oft gelesen, dass Frauen mit ihrem HCG höher als in der entsprechenden Zeile in der Tabelle lagen und der Arzt trotzdem gesagt haben soll das ist zu niedrig. Verlasst euch also nicht auf diese Tabellen ;) Außerdem ist es ja ein Wahnsinn diese Spannbreiten.
    Auch wenn der ES schon 12.02 war: In unserem Buch steht die Einnistung findet 5 – 6 Tage später an, in vielen anderen Quellen steht 6 – 9. Das muss man auch berücksichtigen.
    Und auch wenns einfach nur bisschen kleiner ist : Wenn ich etwas aus meinen Recherechen (Internet und einpaar persönlich) nach meiner Fehlgeburt gelernt habe ist, dass oft eine Rückdatierung der SSW stattfindet und das Baby es entweder in der Frühschwangerschaft aufholt, nicht aufholt aber trotzdem gesund auf die Welt kommt (wie wunschkind auch schreibt). Ja, in manchem Fällen geht es auch ab aber es wäre mir nicht aufgefallen, dass die Zahl dann höher ist als bei anderen Unregelmäßigkeiten in der Früh-SS oder auch wenn gar keine Auffälligkeiten sind es es plötzlich abgeht. Ich kenne sogar eine, deren Baby wurde 2 Wochen in der Frühschwangerschaft rückdaddiert und es ist alles gut gegangen. Auch in meinen Ultraschalls von meinem Kind waren immer 4, 5 Tage + / -
    Also keine Sorge ; ) Mich würden einige Tage nicht beunruhigen.
    Super, wenn wir also jetzt gleich sind, frage ich Dich immer nach meiner SSW wenn ich mich wieder nicht auskenne ;)
     
    EndlessHope, 11. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
    #74
  15. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Meine Lieben, ihr seid echt die Größten! :love:
    Vielen, vielen Dank für euren Zuspruch und die ganzen Informationen, mit denen ihr mich füttert. Bin heute schon in ganz einer anderen Verfassung als gestern und fühle mich wieder viel besser optimistischer. :)

    Das ist das Schöne am Forum, dass hier einfach schon so viel Wissen Erfahrung herumschwirrt und bei Bedarf so geduldig weitergegeben wird. Mehr kann ich dazu jetzt auch gar nicht sagen, eure Beiträge sprechen eh für sich - einfach nochmal ein herzliches :danke:
     
  16. Sabsilein

    Sabsilein Teilnehmer/in

    Hi ihr Lieben!

    Ich glaube ich gehöre auch zu euch :love: Darf ich dazu stoßen? :D
    Habe schon vor 3 Tagen positiv getestet und heute 4+0 war auch der 25er Test und CB digital positiv.

    Vor 2 Jahren hab ich hier den November 2015 Thread eröffnet und jetzt freu ich mich auch wieder vorsichtig.

    In die Facebook Gruppe würde ich auch gerne wenn ich darf :)
     
  17. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch, Sabsilein!

    Natürlich darfst du! Du sollst sogar :D

    Schick mir bitte eine PNmit deinemNamen, ich adde dich dann und füge dich zur Gruppe hinzu.

    GlG
     
  18. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    @eve super das soweit alles ok ist und die Ärztin dich dran genommen hat! Bei meinem 1. Kind die SS war ein Horror bin Achterbahn gefahren...hab von Windei bis leere Fruchthöhle aja und Landkartenförmige Fruchthöle alles gehabt nur das einzige nicht das eine Chance gibt. Und siehe da bei 6+3 dann der Herzschlag da. Alles Gute und wirst sehen sehr bald siehst das Herzal schlagen :herz3:

    @toffi danke für die Info mal schauen wird langsam besser...sag hast du schon Übelkeit oder so? Ich bin heute bei 5+3 aber noch nicht wirklich :cool:
     
  19. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    Hallo Sabsilein :wave:

    Herzlichen Glückwunsch :love:

    Eine FB Gruppe gibt's? Dürft ich auch bitte dazu? *lieb frag* :)
     
  20. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    @Sabsilein: Hallo, willkommen herzlichen Glückwunsch! Schön, wie es sich hier füllt. :)

    @Chiara: Puh, da hast du in den ersten Wochen ja auch einiges mitgemacht! Was muss das für eine Erleichterung gewesen sein, als der Herzschlag da war! :hug: (Wobei du danach wahrscheinlich trotzdem noch eine Zeitlang unsicher warst...)
     

Diese Seite empfehlen