1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hi!

    Meine kleine kommt nächste Woche in den neuen Kindergarten.

    Ich nähe einen Teil ihrer Kleidung selbst und möchte mir nun Etiketten zum Einnähen bestellen und so die selbst genähten Sachen gleich beschriften.

    Ich suche einen witzigen Text oder gar einen Spruch der klar macht wem das Teil gehört. Und vielleicht sogar wärs genäht hat (weil ich immer wieder mangels Wäschezetterl - klar ist da keins drin - gefragt werde wo wir das gekauft haben) :D.

    Hat jemand Ideen?

    Muss kurz sein, es soll ja auf so ein Wäschezetterl passen.

    Bisher ist mir nicht mehr eingefallen als:

    "Wenn du mich gefunden hast,
    hat R. mich verloren."

    oder einfach nur

    NAME
    (Mama hat´s genäht)

    aber so richtig vom Hocker haut mich das noch nicht.:eek:

    Wo sind die kreativen Köpfe? :)

    Es sind bis zu 3 Zeilen möglich, wird dann aber schon recht klein. Also am Besten 2 Zeilen, nicht mehr als 6-8 Wörter in Summe. Links am Rand ist ein kleiner Igel aufgestickt. :D
     
  2. Mit viel Liebe für xxx genäht?
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    :) ja das ist lieb. Ich würd aber eher was Witziges suchen.

    Aber ich behalts mal im Hinterkopf. ;)
     
  4. xandimama

    xandimama no supermum

    Made by ...'s mum
     
  5. Fioni

    VIP

    ich find die idee lieb, aber denk dran, dass die etiketten die kinder meist ein bissl kratzen..umso größer umso störender. pickerl sind da meist besser oder wenn du kannst: innen ins tshirt stempeln oder plotten.
     
  6. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Also meine ist da bisher bei Kaufkleidung nicht heikel. Aber danke für den Tipp.

    Plotter habe ich, allerdings nervts mich ein bisserl, dass filigrane Sachen, wie Schrift, sich dann durch Waschen und Trocknen doch immer wieder leicht lösen und ich nachbessern muss.

    LG
    Leon
     
  7. Susi

    VIP

    Meine Mama näht! xxx (Name des Kindes)



    vielleicht gefällt dir das?
     
  8. Fioni

    VIP

    ja, aber die sind meist weicher..kommt halt drauf an welche qualität und was du bestellst..also richtige weiche wäschetiketten oder so webetiketten zum einnähen..letztere sind meist recht kratzig. (meine tochter is da recht heikel - sobald, dass nicht irendwie superduper weiche qualität ist, kann ichs knicken.

    plotten: vewendest du ne presse oder bügeleisen? bei mir hält es auch erst, seitdem ich mir ne presse gekauft hab. du könntest auch den plotter statt mit klinge mit stoffmalstift verwenden (wenn du nen silhouette hast) und dir so selber was schreiben (zb auf ein stück weiche baumwolle) und das dann einnähen.

    oder du lässt dir nen stempel machen (ich glaub bei alles für selbermacher geht das..),
     
  9. Genäht von Mama, gelöchert von Julia

    (Oder getragen oder beansprucht oder zerrissen oder oder)

    Design by DeinName, Upgrade by KindName

    Team Mama/Lukas

    Produktion: Mama, Zerreißprobe: Sophie
     
  10. Also ich nähe die Ettiketten nach aussen hin auf der hosenseite oder beim shirtbündchen unten hin, nach aussen ein. Da kratzt dann auch nix und die logos werden gleich gesehen ;).

    Ich komme aus R's Kleiderschrank.

    Made by R. s Mama

    Igel-werkstatt R. mama
     
  11. Eeyore

    VIP

    Ganz ehrlich- ich find diese "von Xy genäht" immer etwas mühsam und aufdringlich. ICh würd mir wenn einen "Labelnamen" überlegen u den dann einnähen. Ich hab mir das auch mal machen lassen, aber dann im Endeffekt nie verwendet, die Teile waren eh so bunt, dass sofort jeder wusste wem sie gehören.
     
  12. samakaste

    VIP

    Selbstgemachtes erkennt man eh sofort, is nit so mainstream.
    Vielleicht bei jedem Shirt an der gleichen Stelle den Namen reinsticken? Aber schön klein und unaufdringlich?

    Übrigens: beneidenswert, dass du das kannst.
     
  13. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich würds wohl so in die richtung von "the xxx collection" nennen, ohne erzeugerhinweis.
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Created by mummy of ....
    Destroyes by .....
    Und das darum kannst auch nich reinschreiben lassen
     
  15. nicht bös gemeint, aber warum macht man das?

    den namen, okay, wobei man selbstgenähtes eh erkennen wird, bzw es da eh nicht 5 gleiche davon gibt

    und kiga-kinder können eh nicht lesen, was da steht

    mir wärs peinlich (gewesen), wenn auf meinem shirt "von dörtis mama mit viel liebe genäht" stehen würde (gestanden hätte), ich hab auch insgesamt selten gewand von den kindern beschriftet, maximal wenns grad irgendwelche "angesagten" sachen waren, die 5 andere kinder auch hatten, da hab ich dann aber lediglich mit einem wäschestift den namen innen aufs etikett geschrieben
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    wer hat schon eine schneidernde mumie....
     
  17. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Warum nicht... Als ich noch ein kleinzwerg war, war kleidung teuer. Mutto und papi zwergenfee sind für anschaffung von kleidung immer über das grosse deutsche eck gefahren. Dort gabs zumindest einen c&a, sonst hat klein zwergenfee getragen kleidung von cousins (sogar hiatei mit gamsbart), strickjacken die gekratzt haben mitunter selbsgestrickte socken bis rauf zum knie- schafwolle hält ewig (qualität) den juckreiz von daran denken ist übrigends auch qualität. Zwergrnfees verwandschaft bestand aus vielen lieben tanten die strickten als ginge es um ihr leben. Schafwollmützen sogar die qualitätsunübertreffbare skiunterwäsche wurde selbst gestrickt (strumpfhosen) klar/ schafwolle, welches vieh auf dieser welt rennt sonst noch auf 3000 meter seehöhe herum und lässt sich scheren. Das vieh hält was aus, wir als kinder haben auch viel ausgehalten (aushalten müssen) dank diesen viechern... Angorahäschen waren aber nicht haltbar.... Woasch eh, die kugelen vom berg oi und san a lawine im toi.

    Alle anderen kinder hatten etiketten in ihrer kleidung nur kleinzwerg die mal fee wersen wollte nischt.... Also was ist an einem etikett so schlimm. Heute trägt man schon tshirt mit bin jungfrau oder, jung, knackig,.... sucht....
     
    Zwergenfee, 2. September 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2016
    #17

  18. ich kann zwar nicht ganz folgen, aber ich probiers trotzdem :)

    ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich als kindergartenkind anhatte, gut, bei uns liegt das anti-nähtalent in der familie, somit hab ich nie selbstgenähtes getragen (außer faschingskostüme, die hat eine freundin meiner mutter immer nach meinen wünschen angefertigt) und ich bin in graz aufgewachsen, demzufolge sind meine eltern nicht extra für meine sachen ins ausland gefahren (ob und wie viel im jährlichen italienurlaub gekauft wurde, weiß ich auch nicht mehr)

    nachgetragen hab ich auch nie irgendwas, mein bruder ist 9 jahre älter, diverse cousinen noch älter und im freundeskreis meiner eltern gabs entweder ältere kinder, oder relativ gleichaltrige burschen

    auch hab ich keinerlei erinnerungen daran, was andere kinder anhatten, bzw welche namen - zumindest bis mitte/ende der vs, demzufolge war ich auch nie neidisch auf irgendwelche kleidungsstücke anderer


    "sprüche shirts" find ich persönlich nicht sonderlich prickelnd, aber wers freiwillig und selbstbestimmt tragen will, soll das machen, stört mich nicht, meine kinder hatten eine zeitlang auch ein ausgeprägtes emp-faible, aber ich find auch babystrampler, wo groß draufsteht "mit/in liebe gemacht" oder so, ziemlich blöd, bzw hab ichs meinen nie angezogen

    ich hab auch nicht geschrieben, dass ichs schlimm finde, sondern nur nach dem tieferen sinn eines lustigen sprüches gefragt, den eh keiner sieht, bzw in der altersgruppe keiner lesen kann - wenn man sowas sichtbar und mit einverständnis der kinder in/auf teenie gewand näht, kann ichs noch eher nachvollziehen ;)

    ich hatte auch nie das "bedürfnis" meine kinder als zerstörer darzustellen, weil das für mich so einen negativen touch hat - und ja, klar habens, vor allem mein sohn, jede menge gewand und vor allem schuhe zerstört, allerdings beim spielen, beim toben, im alltag und nicht aus spass am zerstören ;)
     
  19. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    WTF? :eek:
    Was geht bitte in deinem Hirn vor?
     

  20. wird nicht die luft auf 3000 metern seehöhe schon deutlich dünner? :D
     

Diese Seite empfehlen