1. Sonny

    PLUS + VIP

    Herzlichen willkommen den Neuen hier in der Runde :)

    @Erdbeerschlecker: für mich ist es immer wieder erschütternd, welchen Unsinn viele Kinderärzte so verzapfen :mad: Ein vollgestilltes Baby kann natürlich nicht zu viel wiegen, und Tee hat in einem Babymagen auch nichts zu suchen...erst mit Beikostbeginn sollten die Zwerge etwas anderes als (Mutter)Milch bekommen, und dann ist es auch noch immer besser, bei Wasser zu bleiben und auf Tee zu verzichten

    @Haare: meine Maus hat zum Glück (wie wie die großen Geschwister auch) noch ihre ganze Haarpracht, es sieht auch nicht so aus, als würde sie sie noch verieren (dafür gehen mir seit einiger Zeit die Haare ziemlich stark aus :( )

    @Baby wiegen: mach ich gar nicht, wir waren das letzte mal Anfang Jänner bei der MKP Untersuchung, die nächste ist dann erst mitte April. Aber ich merk an ihrem Bäuchlein und an den Specki-Beinchen :love:, dass sie gut zunimmt :D

    Ich war diese Woche zum ersten Mal beim Kanga, war nach meiner langen Sportpause schon recht anstrengend.
    Die Nächte sind bei uns jetzt mittlerweile schon recht angenehm, im Vergleich zu den Geschwistern ist sie momentan eine sehr gute Schläferin :)
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    @alle Neuen: Herzlich Willkommen!

    @Haare: sind schon sehr schön dicht geworden, dzt. kein Anzeichen, dass sie ausgehen könnten.

    @Gewicht: ich habe noch einige Kilos mehr drauf, aber ich muss noch schauen, wie ich den Sport gut integrieren kann. Im April starte ich einen Mama-Baby-Work out-Kurs, wo das Baby als Gewicht benutzt wird. Ich fürchte, dass es anstrengend wird. :eek:

    @Diät: ich würde definitiv kein vollgestilltes Baby auf Diät setzen. :boes:

    Schönes WE euch allen!
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende!
    Bei uns war es richtig frühlingshaft - sehr fein - auch sehr warm!
    herrlich - so kann es ruhig bleiben!

    Lg babschl
     
  4. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben, ab und zu schaue ich auch bei euch vorbei und lese eigentlich bisher immer still mit ;) @Frl. Smilla auf Fb ist auch nix los bei den Jäönnerlis hast nix verpasst ;) Mein Zwerg ist übrigens auch am 6.1. geboren ;)
     
  5. fst

    fst Gast

    wir waren gestern mit auf der demo. ich habe das tt so gebunden, dass ich sie drinnen stillen konnte. hat gut geklappt.
    müde waren wir aber nachher!
    heute nicht viel geschafft. sitze momentan mit ihr im schlafend im schoss in unserer kindergruppe und soll die garderobe putzen. habe leider wenig motivation.

    sie "wandert" jetzt im bett rum, so gegen uhrzeigersinn und auf die seite drehend. ist ganz lustig.

    Jetzt muss ich wieder stillen. Ich fürchte das wird nichts. Sie schläft nicht länger als ein paar minuten ein und will dann wieder. Naja.
     
  6. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hallo!
    wir hatten gestern einen recht vollen tag!
    daher war adrian am abend überdreht, müde und quängelig!
    ging dann gegen halb 9 schlafen und schlief bis halb 4 im stubenwagen - voll brav!

    schönen dienstag euch allen
     
  7. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh

    Huhu an alle!
    Meiner hat auch noch keine Haare verloren. Es kommen sogar viele neue hinzu - schaut so lieb aus.
    Seit 2-3 Wochen hat er einige sehr trockene, schuppige und rote Stellen im Gesicht. Ich meine, es liegt an der kalten Luft draußen und der warmen, trockenen Luft drinnen. Die KiÄ hat eine Mandelölsalbe empfohlen. Die schmiere ich jetzt seit 2 Tagen. Hoffe, das wird bald besser.

    Haben die Mehrfachmamas unter euch diesbezüglich Erfahrung?

    Die vergangene Nacht war meh. Um 4 hatte er Hunger und danach war ihm nach spielen zumute :rolleyes: er hat so laut gequietscht und gelacht und um 7 ist er erst wieder eingeschlafen. Somit Zombiemodus meinerseits heute. Wie sind eure Nächte?
     
  8. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Mein kleiner Mann schläft brav von 22 - 6 oder 7 Uhr in der Früh durch, ab und zu meldet er sich 1 mal in der Nacht wegen Hunger dann schläft er wieder weiter. :)
     
  9. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Wünsche Euch allen frohe Ostern und brave Osterhasen für die Kids.:D
     
  10. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    @frlsmilla: diese schuppige stellen hat mein Schatz auch und wir schmieren auch schon mit mandelsalbe ;) hilft kurzzeitig kommen aber immer wieder

    Bei uns wird seit dieser Wochen endlich etwas länger geschlafen :love: die letzten beiden Nächte immer von 20 bis 4 Uhr. Ich hoffe das ist nicht nur eine Phase und bleibt mal länger als eine woche:rolleyes:
     
  11. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh

    Mich frisst der Neid! Aber ich sehe es dennoch gelassen (versuche es zumindest :D). Irgendwann wird er schon merken, dass die Nacht zum Schlafen da ist - ich pfusch da erst gar nicht in seinen Schlafrhythmus rein. Meistens gönnt er uns beiden ein ausgiebiges Nachmittagsschläfchen.

    Dir und allen anderen auch frohe Ostern :)

    Schön (oder eher leider), dass wir nicht die einzigen sind. Ich schmiert jetzt immer vorm Windelnwechseln und glaube, es wird laaaaaaangsam besser.

    Heute hat er einen richtigen Schlaftag und in den kurzen Wachphasen trinkt er, ist total entspannt und plaudert ein wenig mit mir :love:
     
  12. fst

    fst Gast

    Happy Easter!

    Meine weckt schon noch ein paar mal in der Nacht fürs Stillen, aber nachdem sie sonst schläft bin ich ihr sehr dankbar nach den Großen die alle deutlich nachtaktiver waren. :)

    Es ist wirklich angenehm, dass sie ein sehr deutliches Tag/Nacht Rhythmus hat. Am Abend wird sie schläfrig, in der Früh ist sie munter. Dazwischen wird halt im Halbschlaf nachgetankt. :love:

    Sie greift jetzt langsam, heute hielt sie so ein Beissring, hat es immer wieder genommen und gehalten. So süß. :herz3:
     
  13. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Frohe OStern - sorry zu spät ich weiß!
    Die Osterfeiertage waren recht voll bei uns.
    Verwandtschaftsbesuch hier und dort und auch bei uns!
    Adrian hat die Nächte vor OStern schon recht brav geschlafen - dann aber am Wochenende sehr unruhig - war wohl alles ein bissi viel für ihn - letzte Nacht - also auf heute wieder bis 7 uhr früh!
    Braver Bub!
    Heute waren wir Impfen - Rota Virus die zweite und Pneumokokken - er war jetzt am Abend sehr weinerlich - doch jetzt schläft er!
    Mal sehen wielange!
    Abwarten!

    LG Gute nacht!
    Babschl
     
  14. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hallo zusammen!

    Wir waren über Ostern die Verwandtschaft in der Stmk. besuchen. Leider war der Kleine dadurch etwas gestresst und auch die ewig lange Autofahrt war nicht so super.:(
    Danach waren wir noch einige Tage in der Therme, das hat ihm aber sehr gut gefallen und wir konnten wieder etwas entspannen.
    Und eeeeendlich ist der Frühling da!:)
     
  15. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    genau - endlich ist der frühling da!
    alles blüht und es wird grün draußen - und es ist so fein warm!
    Das taugt mir!

    LG babschl
     
  16. fst

    fst Gast

    Wir haben heute ca um 15h im Garten gegessen. Die Kleine lag ohne Jacke und barfuß eine Weile auf der Decke in der Sonne gelegen. :love: Ist auch umgedreht bergab und war ganz verwundert.

    Jetzt liegt sie im Bett und dreht sich hin und her und "wandert" rum. So süß.

    Morgen machen wir wieder Babyprojekt.
     
  17. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Adrian dreht sich noch nicht alleine!
    Aber lange kanns nimma dauern!
    Wir waren heute eine Freundin besuchen!
    War total nett - ihre Tochter ist schon 15 Monate alt - Adrian 15 Wochen!
    Morgen möchte ich Passbilder mit ihm machen und dann seinen PAss beantragen!
    Hoffe das mit den Bildern klappt!
    Na mal sehen!

    Wir haben so feines Wetter - kann ruhig schon so bleiben!
    War heute mit ihm zwei Stunden spazieren - herrlich!
     
  18. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Greifen eure schon gezielt nach Dingen? Meiner probiert es fleißig, klappt aber noch nicht so hundertprozentig.

    Der Zwerg ist schon seit Februar stolzer Besitzer eines Reisepasses.:D
    Da wir dafür extra nach München auf die österr. Botschaft müssen, hat das gleich gut mit den Faschingsferien zusaammen gepasst und wir konnten auch noch einen Tag Therme Erding dranhängen.

    Mei, das Wetter ist super! Ich hoffe es bleibt so, nächste Woche möchte ich meinen Balkongarten anfangen. Tomatenpflanzerln und Radieschen sind eh schon draussen.
     
  19. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Therme Erding klingt super!
    Da mag ich auch mal hin!
    Waren wir noch nie!

    Das Wetter ist echt herrlich - aber bei uns solls Ende der Woche schlechter werden - na mal sehen!
    Heute beim Spaziergang ging ich im kurzen Tshirt!
    Sehr fein!
     
  20. fst

    fst Gast

    N greift schon fleissig wenn nicht immer 100% akkurat :), ist aber auch die Älteste in unserer Runde glaube ich, mit nun 4M 1T. :)
    Ich habe sie ja immer im TT, haben gar keinen KW, und ständig greift sie nach meinem Essen/Getränk/Buch.

    Wir waren wieder in der VS und die Kinder bestaunen ja immer die neue Fertigkeiten. Sie kann nun Spielen mit Objekten, also eigentlich greifen und zum Mund führen, dreht sich im Kreis, dreht sich weit auf die Seite fast am Bauch, vom Bauch auf den Rücken manchmal und im Liegen greift sie Richtung Beine, ich denke bald kommt sie an ihre Füße und führt sie zum Mund.

    Sie wurde auch gemessen, ist etwas schwer mit Meterstab :D, aber ich denke ca 63cm, und wiegt 5,83 Kilos. Ich habe den Kindern erzählt, dass sie jetzt nicht mehr so schnell zunimmt wie in den ersten 3 Monaten.
     

Diese Seite empfehlen