1. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Das Babytuch ist doch das, was man nicht binden muss, oder?

    Nicht so empfehlenswert, da es recht locker sitzt und die richtige Haltung nicht gewährleistet ist.
     
  2. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    unterschied zum babytuch ist, dass du den sling genau anpassen kannst. das babytuch ist nur eine schlaufe, die du notdürftig durch eindrehen des tuches ein bißchen anpassen kannst. also zwischen den beiden alternativen würd ich unbedingt einen sling empfehlen.

    lg isebell
     
  3. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama


    welchen hast du denn??
    hat er die scherenfaltung, die ist mir wichtig!
     
  4. marla85

    marla85 Gast

    ich hab einen didymos ring-sling zu verkaufen, stoff: jack (heißt glaub ich so), größe 2. hab ihn 1 mal gewaschen und nur 1 mal ausprobiert bei der trageberatung. mein mann mag mit ihm nicht tragen und somit haben wir uns nach etwas anderem umgesehen...
    hat die scherenfaltung!!!

    bei interesse bitte pn!!! fotos kann ich gerne per mail schicken!

    lg
     
    marla85, 9. August 2011
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2011
  5. Niiii

    Niiii back to school

    hallo

    Hat hier jemand ein kurzes Tragetuch zu verkaufen??????? Kein elastisches.
     
  6. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    schade dass es gr. 2 ist, ist mir leider zu groß!
     
  7. marla85

    marla85 Gast

    kann ma nix machen... :)
     
  8. stella73

    stella73 Gast

    also ich hab eines gelernt im zusammenhang mit tragetüchern: wenn es auf den ersten blick einfach zu gehen scheint, ist das ding ein schmarrn. :D das gilt fürs babytuch genauso, ich hab ein paar seiten vorher für eine freundin schon danach gefragt und es zusätzlich auch noch gegoogelt. misstraue tüchern, die viel versprechen - allem voran ein einfaches handling. ;)
     
  9. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    interessant, stimmt!!

    was sagst zum sling??
     
  10. LeMiss

    LeMiss Gast

    @ dinne: also den hoppediz-sling würde ich unbedingt vorab testen oder vorbehaltlich einer rückgabe kaufen.
    ich hab mal einen getestet und der war sowas von bockig und schwer zu handlen.

    @ niiii: hier darf ein girsol in gr. 4 ausziehen. falls du interesse hast, pn!
     
  11. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    hi, welche farbe hat denn dein girasol??
    wie gross ist gr. 4???
     
  12. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    @nici: er ist gar nicht bockig, sondern schön weich (ja, das gibts auch bei hoppe ;)), sonst würd ich ihn hier gar nicht anbieten. hat aber keine scherenfaltung
     
  13. LeMiss

    LeMiss Gast

    gebraucht und weichgekuschelt hab ich natürlich nicht gelesen ;)
     
  14. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    ?? kenn mich jetzt nicht aus, wieso bockig??
     
  15. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Faustregel: Vor stabilen (Selber)Sitzalter (!) nur Bindeweisen oder Tragehilfen verwenden, die sich am Kind festziehen lassen bzw. passgenau einstellen lassen und zwar so dass sie sich wie um eine zweite Haut ums Kibd schmiegen und das Baby beim Beugen ganz am eigenen Körper bleibt (also nicht von einem wegfällt). Stark angehockt, leicht gespreizt (die Beine), Rücken rund (bis der Kopf selber gehalten wird bzw. schlafend IMMER).
     
  16. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    weil hoppediz teilweise bockige (nicht leicht bindbare) Tücher hat. Wobei das in den letzten Jahren schon besser geworden ist.
     
  17. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    aha okay danke!!
     
  18. gina24

    gina24 Teilnehmer/in

    Hallo,
    Ich bin am überlegen mir für meinen zwerg zum tt manduca noch einen mei tai anzuschaffen.
    Hatte fürn urlaub ( für den flughafen) einen no name ausgeborgt, weil er sich schön klein zusammenlegen lässt.

    Zwerg ist aber bereits 1 1/2, wiegt fast 11kg bei einer größe von 83cm ;), auf den schultern spür ich das gewicht jetzt noc, daher bin ich etwas am zweifeln ob sich die anschaffung noch lohnt bzw ob einfach der schnitt/größe nicht ideal für uns waren?

    Wäre über eure erfahrungsberichte sehr dankbar,
    Lg
     
  19. stella73

    stella73 Gast


    ich bin leider mit sling gar nicht klargekommen, allerdings war ich bis dato auch nie eine tragetuch-mama und irgendwie gehört der sling da ja rein.

    aktuell üb ich halt tuch binden, aber ich muss gestehen - es ist mühsam und ich verlier leicht die geduld. ich seh mich nicht wirklich mit dem tuch und zwei kindern unterwegs sein, deshalb bin ich schon dankbar den mei tai und auch den marsupi als rückendeckung zu haben. ich hab natürlich den ehrgeiz auch mit tuch zu tragen, schon dem kind zuliebe, aber ich bin einfach mehr die komforttragen-mama.

    sobald mein kind gut im mei tai sitzt, wurscht jetzt ob frl hübsch oder bondo, wirds bei uns in sachen tuch nimma viel spielen, denk ich jetzt mal.

    irgendwie wusste ich das aber eh schon immer, emily hat ja das grösste bemühen sie gut und viel zu tragen, in mir wachgerufen und auch als ich noch nicht wusste, dass marsupi mit vorbehalt zu geniessen ist, war mir schon klar, dass das tt immer noch besser wär.

    dabei find ich mein tuch soooo schön und kuschelig weich. :love: und rosalinde passt auch so gut zu rosalie... na, ich üb dann mal weiter! ;)
     
  20. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    kannst auch gar nicht, hatte ich nicht dazugeschrieben :D
     

Diese Seite empfehlen