1. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    na dann hoffen wir mal, dass meine muskeln nicht so vergesslich sind wie ich normalerweise :eek: :D
     
  2. lunaysol

    VIP

    Hallo:wave:
    ich habe mich hier neu registriert, lese aber schon eine Weile mit.
    Ich muss hier einmal Danke sagen an Euch unbekannten Powerfrauen. Dank Euren motivierenden Berichten habe ich es (zumindest vorerst:rolleyes::D) geschafft, mich "wieder" zu Bewegung und Krafttraining aufzuraffen und fühle mich immer besser.
    DANKE!
     
  3. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Hallo Lunaysol (Mond und Sonne auf spanisch?) :wave:

    Viel Spaß beim Sporteln :D

    Fencheltee, ich freu mich, dass wieder sporteln kannst, pass aber trotzdem noch ein bissl auf deinen Knöchel auf! :hug:

    Ich war gestern nach dem Powerplate Training eine schwache Runde laufen (sowohl Pace als auch km :D), aber wir haben gestern auch viel die Beine trainiert. Habe heute auch Spatzen in den Oberschenkeln auf der hinteren Seite :eek:

    Und geh dazu noch heute mit einer ehemaligen Userin von hier eine Runde laufen - bloß, dass die um Ecken schneller läuft als ich :eek: - was ist mir da bloß eingefallen :confused:
    Ich fürchte mich schon :D
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Oh, das ist aber eine erfreuliche Rückmeldung, wie schön, wenn sich manche von unseren Begeisterung für Sport anstecken lassen, bzw. selbst für sich entdecken. :) Willkommen in unserer Runde und ich freue mich schon mehr von dir zu lesen/natürlich nicht nur hier.
     
  5. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Fazit von gestern: meine Laufpartnerin hat den langsamsten Lauf ihres Lebens hinter sich :D
    Und ich weiß wieder, warum ich so gerne bei uns laufe. Jössas, waren da Unmengen an Menschen unterwegs (Europapark Klagenfurt, Richtung Krumpendorf)...und heiß war es auch, wie nur was. Und so viel Asphalt bin ich auch noch nie gelaufen.
    Aber der Tratscher auf der Terrasse hinterher war umso entspannter :D

    Nein, im Ernst, der Lauf hat eh gepasst, war nicht mal mein schnellster, lag aber auch daran, dass ich doch hin und wieder auch geantwortet habe und nicht nur sie erzählen haben lasse :D

    Spatzen sind heute natürlich noch mehr, ich muss heute die Trainerin bitten, weniger Beintraining, sondern lieber mehr andere Regionen zu trainieren :D
     
  6. lunaysol

    VIP

    Ja, genau. Danke:), auch an mcw!

    Derzeit hab ich großen Spaß und Motivation, ich hoffe diesmal für längere Zeit:eek:. Ich mache nun 3x die Woche ein Gruppentraining mit funktionellem Trainingsansatz (Schwerpunkt Kraft, aber auch Ausdauer). Letzte Woche war ich auch 2x Laufen, das habe ich diese Woche noch nicht geschafft, möchte ich noch. Mein relativ neues Rad hatte auch noch keinen vernünftigen Saisonstart, das möchte ich am Wochenende nachholen.
     
  7. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Heute:

    den längsten Lauf (12 km)
    den schnellsten km (5:22)
    die schnellsten 5 km (29:58)
    die schnellsten 10 km (58:11) und
    den besten Durchschnitts-Pace bisher (5:59)

    gemacht :D

    Ich bin stolz auf mich :D:cool:
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Nachdem ich nicht laufen gehen kann, aber trotzdem Ausdauer machen muss, war ich heute im fitnessstudio am ergometer. 11 km und ich HASSE es :boes: :D
    Wirklich! Ich find's so schrecklich. Immer schon.
    Morgen geh ich wieder :eek:
     
  9. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Wow, 11km am Ergometer - beachtlich, deine Ausdauer hat offensichtlich in der Zwangspause nicht gelitten. :daumenhoch:
     
  10. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Super, du hast jeden Grund stolz auf dich zu sein. :highapplaus:
     
  11. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    hier bin ich :)

    also laufen hab ich am MO vor einer woche begonnen, dazwischn bin ich um die 10km am ergometer gesessen, widerstand 6, mittlerweile fahre ich in derselben zeit (45min) schon 13km.

    es macht spaß, ich hab keinen muskelkater und mir tut nix weh.

    ich hab von jetzt auf gleich angefangen und bin überrascht, dass ich doch nicht so schlaff bin, wie ich angenommen hatte :D
     
  12. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Willkommen hier im Thread! :)

    Ich kann noch immer nicht laufen, aber war seit Sonntag jeden Tag am Ergometer (13 km, 30 Min.) und so sehr ich es am Anfang gehasst habe, mittlerweile ist es halbwegs ok. Ich mag es so zu schwitzen ;)
    Krafttraining geht auch ganz gut - squatten ist noch schwierig und nur mit bodyweight möglich. aber das wird schon wieder.
     
  13. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich freu mich! Willkommen! :wave:
     
  14. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    was hattest du, dass du nicht laufen kannst?

    und wow 13km in 30 min, hut ab. ich fahre und laufe so, dass ich kaum schwitze, gut atmen kann, nicht außer atem bin und mich wohlfühle, aber ich denke, die zeit wird sich mit der übung steigern.

    squatts mach ich gar nicht, da komm ich mir wie ein hampelmann vor.

    anonsten hab ich wieder zum steppen auf dem WII balance board angefangen, schnellstes tempo, knapp 1000 schritt in 30 min schaffe ich.

    ergometer und steppen taugt mir schon sehr - ich schaue dabei einen film, dann vergeht die zeit gut :D
     
  15. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich hab mir Ostern ein Band im Knöchel gerissen :eek: Bin jetzt gerade mal die Schiene los (eine Woche früher als geplant *tschakka*) und fange mit radfahren an. Gegen schwitzen hab ich nix, außer Atem bin ich nicht gern, aber das is am Ergometer gsd nicht der fall.
    squats sind halt die nonplusultra-übung für den ganzen körper ;) ich machs gern, seit ichs kann.
    steppen is so gar nicht meines - bäääh, das taugt mir gar nicht.
    Trainierst du also daheim oder im studio?
     
  16. Bussibaer

    VIP

    Hallo!

    Ich laufe eher weniger (nur im Winter ab und zu), fahre dafür umso lieber Mountainbike, aber ich lese hier trotzdem hin und wieder mit und wollte euch allen mal sagen, dass ich Euch SUPER finde! Ich finde Spaß an der Bewegung das wichtigste und das kann man hier richtig fühlen - wirklich eine sehr inspirierende, motivierende Gruppe seid ihr - das wollt ich echt mal erwähnen, wenn ich schon still hier mitlese :D:love:
     
  17. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    nur daheim, definitiv kein studio. ich hab einen ergometer, laufen kann ich hier überall, ich wohne in der stadt, aber gleich an der grenze zu feldern und ich hab eben die WII mit balance board und fit programm.

    autsch band gerissen, das ist übel. stell ich mir sehr ungut vor. wie heilt sowas? muss man das operieren? und das tut weh oder? wie ist es passiert?
     
  18. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Heilt von selbst, Gsd. Ich hätte jetzt 5 Wochen eine Schiene. Schmerzen sind nicht so arg, instabil is das Sprunggelenk halt. Und ich hab ständig Angst wieder umzuknicken.

    Heute 15,4 km ergometer in 35 und 25 min TRX-Training. War sehr fein.
     
  19. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Geht ja nicht nur ums Laufen hier, das mache ich auch eher nur ab und zu. Und fürs Mountainbiken braucht man ja eine beachtliche Kondition, da könnte ich wohl nicht mithalten. :eek:

    Meine liebste Kombination ist derzeit zuerst 30 Minuten Yoga und dann intensives Cardio-Kickbox-Workout, danach bin ich total entspannt und fühle mich zugleich psychisch "gereinigt", hilft sogar gegen die Wutschübe und Launen beim PMS (bei mir jedenfalls). ;)
     
  20. lunaysol

    VIP

    Gehst du so richtig Mountainbiken? Hättest du Empfehlungen für Anfänger? Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag ein Speed-Cross-Bike neu bekommen, besitze aber auch noch ein älteres KTM. Jedenfalls fahre ich wenn, nur so 1-2h lang Hügel hinauf und hinunter, etwas durch den Wald, Feldwege Asphalt kombiniert, was unsere Gegend eben hergibt.
    Ich würde aber gerne auf etwas Aufregenderes hintrainieren, bin aber noch etwas planlos:D

    Diese Woche war ich bislang 1x (Mittwoch) beim Crossfit-Krafttraining. Da der Montag bei mir unfreiwillig entfallen ist, muss ich heute und morgen ran, das wird zwar etwas zach, aber 3x/Woche ist Pflicht.


    @Fencheltee: oh diese squats habe ich bei meinem neuen Training lieben und hassen gelernt. Die sind ein integraler Bestandteil jeder Einheit. (Mit Kettlebell und ohne). Eigentlich ist es direkt peinlich, wie alt ich werden musste, um zu kapieren, dass es nur weniger Dinge bedarf seinen Körper in Form zu bringen.:eek:
     
    lunaysol, 26. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017

Diese Seite empfehlen