1. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    Vielleicht habt ihr Tipps, mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr geworden und hat jetzt wieder immer wieder mal in der Nacht Blähungen, bzw. vielleicht auch mit ein Grund warum er so schlecht schläft?!?

    Er ist nur leider so ein haglicher Esser. Ich bräuchte also Tipps für Frühstück und Abendessen. Mittlerweile hat er 7 Schneidezähne und verweigert Brei komplett, Griesschmarrn geht, Griesbrei nicht, Brot mit Butter heute wieder mal nicht, Eierspeis schon -> offensichtlich wieder Blähungen obwohl es nicht viel war...

    Bitte her mit den Tipps, bzw. gibt es auch Lebensmittel die einen ruhigen Nachtschlaf begünstigen?
    Vielen Dank
     
  2. Bekoomt er Milch im Flascherl oder wird er gestillt? Liegts evtl an der Milch falls er Flascherl bekommt? Probier halt alle nicht blähenden Lebensmittel.
     
  3. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja Flascherlmilch, aber schon lange, glaube daher nicht, dass es von dem kommt.
     
  4. Also hat ers nicht schon länger die Magenbeschwerden? Der Sohn meiner Freundin hatte auch extreme Blähungen, als sie die Milch umstellte gings ihm besser.

    Ich würds wenns wirklich so belastend ist mal mit dem Kinderarzt sprechen.
     
  5. Lass ihn doch einfach bei euch mitessen! Ich würde gar nicht extra Griessbrei und so eine Blödsinn machen. Mal wirds ihm mehr schmecken mal weniger, aber wenn du beispielsweise Pasta machst und er die Sauce nicht mag, gibst du ihm halt noch eine Portion ohne.

    So haben wir es immer gehandhabt und es hat super geklappt.
     
  6. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein sohn hat/hatte auch ganz arge verdauungsbeschwerden. Die kuhmilchallergie hatten wir recht bald als verursacher gefunden. Dass er auch fruchtzucker nicht verträgt erst durch 3 wochen ernährungstagebuch...da ist es einem zwar wirklich ins auge gesprungen, aber davor ist uns das nicht aufgefallen.

    Zum frühstück hat er ganz lange vollkorntoast mit hummus bekommen. Dann eine lange phase wo er gerne müsli (eingeweicht in heißes wasser) mit banane wollte. Und mittlerweile wieder vollkorntoast mit himbeermarmelade.

    Abends wollte er auch ganz lange sein müsli, seit einem knappen halben jahr will er bei uns mitessen. Ich vermeide blähendes am abend sowieso und da isst er meist auch eher wenig. Bei uns ganz wichtig ist auch abends viel trinken und nur ganz wenig obst, und wenns sein muss eines mit wenig fruchtzucker. Flasche gabs bei uns nie.
     

Diese Seite empfehlen