1. klaramaus

    klaramaus Teilnehmer/in

    Hallo :wave::wave:!
    Bin vor kurzem mit meiner Family nach Graz gezogen. Suche nun einen netten Kinderarzt / Kinderärztin! Habe von einer Bekannten gehört, dass es in St.Peter einen neuen Kinderarzt geben soll. Sie war mit ihren beiden Kindern schon bei ihm und ist total zufrieden. Er heißt Dr. Zotter und ist angeblich in der Terrassenhaussiedlung in St. Peter. Kennt ihn jemand von euch und könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Warte dringend auf eure Antworten, weil brauche für die Kleine (6 Monate) dringend einen Mutterkindpasstermin und für den Großen (2,5 Jahre) muss ich die 2. Masern Impfung noch machen lassen.
    Warte auf eure Antworten!
     
  2. easy-going

    easy-going Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Dr. Zotter ist ein sehr netter Arzt. Das Problem ist aber, dass die Warteräume dezent überfüllt sind, weil er neu ist.
    Meine Freundinnen haben nicht so gute Erfahrungen gemacht, da er sich nicht richtig Zeit für die Kinder nahm, eben wegen dem Ansturm.
    Meiner Meinung nach ist Dr. Heher der beste Kinderarzt in Graz. Befindet sich aber in Andritz.

    Liebe Grüße :)
     
  3. columbus

    VIP

    Dr.Zotter kenne ich nicht, aber falls du diese Gegend bevorzugst, kann ich dir Dr.Wittmann empfehlen.In der Plüddemanngasse gegenüber des Hofermarktes.
    Bin mit meinen Kindern seit Jahren bei ihm und zufrieden.(Fachlich top!!) Mit Säugling waren die Wartezeiten echt ok, mit älteren Kindern habe ich allerdings oft trotz Termines ewig gewartet!
     
  4. dr. heher hat mal voraussichtlich bis april aufnahmestopp
     
  5. easy-going

    easy-going Teilnehmer/in

    Dr. Wittmann hat Aufnahmestopp bis April.
     
  6. easy-going

    easy-going Teilnehmer/in

    Huch, dann hatten wir Glück. Sind vor 3 Wochen zu ihm gewechselt.
     
  7. Eeyore

    VIP

    Ja er hat Aufnahmestopp, vor allem deshalb, weil er sich für die Kinder genug Zeit nehmen will u nicht die Tage so vollstopft.

    Wir sind seit Jahren bei Dr. Wittmann und sehr zufrieden, fachlich ist er top, Wartezeiten sind mit Termin sehr ok, ohne wartet man allerdings oft länger.
     
  8. ich weiß. wir sind begeistert von ihm - bin froh, dass wir gewechselt haben :love:
     
  9. Eeyore

    VIP

    ich kann mich vom Witti nicht trennen. :love:
     
  10. klaramaus

    klaramaus Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps. Hab es heute auf eigene Faust versucht - weil schon so dringend. Habe heute bei Dr. Zotter in der Ordination angerufen und gleich einen Termin für heute bekommen. Der Arzt war total nett und hat sich auch viel Zeit für meine 2 Kleinen genommen. Bin so etwas von Wien gar nicht gewohnt. Habe jetzt also den passenden Kinderarzt für mich und meine Mäuse gefunden und kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Übrigens von überfüllten Wartezimmern konnte ich nichts sehen.
     
  11. ich war seinerzeit mit meinen beim dr steeger, ist ein paar jahre her, denk aber, dass er immer noch ordinieren wird (so alt sind meine auch noch nicht ;))

    wir waren immer absolut zufrieden mit ihm (er war auch super freundlich, als ich ihn spontan mit meinem sohn, dem ein apfelstück im hals hängengeblieben ist, besucht hab und hätte, wäre mein mann nicht zu hause gewesen, uns sogar persönlich ins krankenhaus geführt)
     
  12. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    Wir sind auch seit Jahren beim Witti. :love:
     
  13. klaramaus

    klaramaus Teilnehmer/in

    Wollte euch noch mitteilen, dass inzwischen auch zwei Nachbarinnen mit ihren Kindern bei Dr. Zotter waren. Sie waren ebenfalls total begeistert. Sie haben den Kinderarzt gewechselt, nachdem sie von mir von Dr. Zotter gehört haben. Auch sie kennen das nicht, dass ein Kassenarzt so liebevoll mit den Kleinen umgeht und sich auch wirklich Zeit nimmt! Super ist auch, haben sie gesagt, dass Dr. Zotter ein Labor hat, dann brauchen sie nicht mehr auf die Klinik.
     
  14. klaramaus

    klaramaus Teilnehmer/in

    Bin total begeistert von Dr. Zotter. Ist echt ein super Arzt. Hat meinem Großen (3 Jahre) geholfen, weil er der erste Arzt ist, der ihm was zum Inhalieren aufgeschrieben hat. Nun hat das mit dem Husten in der Nacht entlich ein Ende! War vor her in Wien bei einer Wahlärztin und dann bei einer Kassenärztin: beide konnten nicht helfen. Ausserdem muss man bei Dr. Zotter nie lange warten. Das haben mir auch meine Freundinnen bestätigt. Die haben in der Ordination eine super Terminkoordination; man muss halt vorher immer anrufen, aber ich war in letzter Zeit mit meinen 2 Kleinen öfters dort und habe immer am selben Tag einen Termin gekriegt und noch nie länger als 10 Minuten warten müssen. Bei den Wahlärzten (ich persönlich weiß es nur von Wien wo ich vorher gelebt habe, aber meine Freundinnen in Graz sagen das gleiche von den Wahlärzten in Graz) muss man oft länger warten und dann zocken die einen so richtig ab: für einmal in den Hals schauen last du gleich einmal 25-30€ (manche verlangen noch mehr habe ich gehört) dort und von der Kassa kriegst du nur einen kleinen Bruchteil zurück (bei weitem nicht soviel wie die immer sagen) und musst auch noch ewig warten, bis die Kassa dir die Minifuzzibetrag zurückschickt. Und wenn du was besonderes wie eine Lungenfunktion oder einen Ultraschall brauchst, wird’s erst richtig teuer! Also wieso dem Arzt zahlen, wenn wir eh alle so viel für die Versicherungen zahlen?
     
  15. klaramaus

    klaramaus Teilnehmer/in

    Und wollte noch sagen: Das gesamte Team von Dr. Zotter ist echt spitze und total freundlich und kompedent. Man fühlt sich dort wirklich gut aufgehoben mit seinen Kindern. Dr. Zotter selbst ist sehr ruhig und beantwortet alles ganz ausführlich, und die Krankenschwester (ich glaube sie heisst Barbara) ist auch total lieb und die Empfangsdame sowieso. Drum bringe ich immer was Süsses mit, denn ich brauche echt oft was mit meinen 2 Kindern und ich bin schon wieder schwanger!
     

Diese Seite empfehlen