1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Inwieweit ist denn diese Sensiblitität normal bei so einem Pupertätischen Zwerg???

    Mein Grosszwerg kommt langsam in das Alter - nun hat er schon ganz dunkele Haare an den Schienbeinen - will er nicht, nachdem er sich zig Haare mit der Pinzette ausgerissen hat - hat er gleich nochmal so viel geheult - weil das ja auch noch wehtut. Er ist zur Zeit sehr sensibel, mal waren wir in einem Raucherkaffee - nach 3 Minuten mussten wir raus - weil er den Rauch nicht verträgt und nur noch geheult hat...

    Heute morgen ist er mir schluchzend in die Arme gefallen, ich soll mir keine Sorgen machen, er geht jetzt in die Schule - und Mama - mach dir keine Sorgen - ich finde schon alleine nach hause... Hintergrund: Er hat das Prepaid-Handy leertelefoniert, er ruft mich ja immer kurz an - wenn er aus der Schule kommt oder schickt mir eine SMS mit "ich liebe dich" - dann weiss ich dass mein kleiner Liebhaber nach Hause kommt... Akku leer - keine Vorankündigung - und er kriegt die Krise ;).

    Er tut mir so richtig leid derzeit, alles was ihn nicht in den Kram passt und er beginnt zu heulen - heult dann gleich nochmal so viel - weil er ja gar nicht heulen mag - und fühlt sich dann noch dazu gehänselt - wenn die kleinen gelaufen kommen um ihn die Tränen abzutrocknen - wenn ich nicht schnell genug bin...
     
  2. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Ich denke, bei der Hormonumstellung und dem Umbau des Gehirns, der in der Pubertät stattfindet, muss das wohl normal sein.
    Meine 13-Jährige stand auch mal im Bad und heulte und ich fragte dann gleich ganz panisch, was passiert sei und letztendlich sagte sie: "Gar nichts!", sie wisse auch gar nicht, warum sie heule, es komme von innen heraus, ganz grundlos. Genauso grundlos schnauzt sie mich auch oft an. Aber als ich das neulich mal las, dass da komplett das Gehirn neu vernetzt und strukturiert wird zwischen Kind und Erwachsenem denke ich mir, dass wir da einfach durchmüssen.:eek:
     
  3. Lilligirl

    Lilligirl Gast

    Als es bei meinem Großen so richtig begonnen hat mit der Pubertät hab ich auch so manches hormongebeuteltes Szenario miterleben können.
    Zuerst hatte ich einen großmauligen, halbstarken Wicht vor mir, der mir mit großer Klappe die Argumente nur so um die Ohren geschnalzt hat bei den ewig-leidigen Diskussionen wegen Mithelfen, Fernsehen, Computernutzung, Umgang miteinander,.... und ein paar heisse Kampfminuten später hatte ich plötzlich ein hilfloses, klein-großes Elend vor mir.
    Er ist da einige Wochen lang wirklich von einem Extrem ins andere gekippt und wusste sich plötzlich gar nimmer zu helfen.
    Ich hab auch ein bisserl gebraucht bis ich mit dem Wechsel vom rotzigen 12 jährigen zum hilflos weinenden gefühlten 3-jährigen umgehen konnte.

    Die Kids sind da scheinbar wirklich auf gewaltigem Schleuderkurs - aber es renkt sich wieder ein.
    Selber soll man da als Mama halt net mit hin- und herkippen, sondern ein bisserl den Überblick behalten wann Konsequenz und manchmal auch Unnachgiebigkeit angebracht sind und wann die Kids wirklich hilflos sind und ein liebevolles In-den-Arm-nehmen brauchen.
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Sieht aus, als hängt er er sehr stark an dir........dann fällt die Abnabelung wohl noch etwas schwerer.....:hug:

    lg Asterix:wave:
     
  5. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    das sind mir die liebsten, die mit ihren kindern im raucherbereich sitzen. körperverletzung.
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ne dort war der Toilettenbereich - und er musste mal... Also musste er durch den Raucherbereich und hats einfach nicht geschafft....

    Wir sind im Nichtraucherteil gesessen...
     

  7. übertreibst jetzt nicht? :boes:
     
  8. mein großer war eher harmlos aber der kleine war ein bombe.
    der war weder sensibel noch anhänglich, der hat gleich ins volle gegriffen.

    *ich zieh aus*
    *andere kinder haben ........*
    *andere kinder dürfen.........*
    usw
    der hat auch täglich seine grenzen ausgetestet.
    ich wollte ihn schon in ein bootcamp geben. ;)
    die 4 jahre waren die absolute hölle. :mad:
     

Diese Seite empfehlen