1. WildeBohne

    WildeBohne Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo! Wir wollen von 2. bis 10 Juni ans Meer. Da wir mit dem Auto fahren wollen, bleibt
    nicht viel Angebot: Italien, Kroatien :rolleyes:.
    ABER wir haben Junior versprochen, ihm heuer das Meer zu zeigen. Wir müssen also hin :love:.

    Jetzt meine Frage:Da das Meer ja noch recht kalt sein dürfte, dachte ich schon, wir düsen
    an`s Meer, wo er zwei Tage auch trotz kühlerem Wetter Burgen bauen kann und
    dann geht es retour nach Österreich in eine Therme zum Plantschen. Gibt es in Italien, Kroatien
    etc. Möglichkeiten, am Meer etwas zu unternehmen, ohne unbedingt darin zu baden??

    Würdet ihr uns Italien oder doch Kroatien vom Klima her empfehlen? Wem fällt vl. ein guter
    Ausflugstipp entlang einer eventuellen Route runter an Meer und retour nach Kärnten, Steiermark
    ein??
    Möchte dem Junior was bieten, auch wenn es leider keine Tauchgänge im Meer sein werden ;).

    Danke, bin wirklich ratlos ob der Planung :confused:.
     
  2. Solanum

    VIP

    ich bin sehr kältemepfndlich. im juni waren wir auch schon in urlaub und hatten neoprene für die ganze familie mit :eek:
    das geht übrigens gut. die halten schön warm, schauen aber bescheuert aus.
     
  3. WildeBohne

    WildeBohne Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja kälteempfindlich sind wir auch. Daher brauchen wir ja einen Plan, was man "am Meer" alles machen kann, außer zu baden :eek:...
     
  4. Solanum

    VIP

    ach, da vergeht die zeit von selbst. keine sorge :)
     
  5. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    auf dem weg nach slowenien/kroatien könntet ihr die adelsbergrotte (postojna) ansehen, das ist wirklich sehenswert und die plitvicer seen, die landschaft ist ein traum und unbeschreiblich schön.

    auf dem weg nach italien könntet ihr in kärnten sachen wie minimundus machen.
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Mir wäre der Aufwand zu groß, nur für 2 Badetage nach Italien oder Kroatien zu fahren.
    Bei einer ganzen Woche schauts da schon wieder anders aus.

    Vielleicht findest du eine Anlage mit beheiztem Pool.
    Und wenn es dort auch noch div. Anwendungen gibt dann könnt ihr euch die Therme in Österreich sparen.

    Zu den Unternehmungen am Meer fallen mir ein:
    Tretbootfahren
    Bootsausflüge ...

    an Land:
    einen flachen Sandstrand suchen (da kannst im Juni durchaus Glück haben und dein Sohn kann nicht nur im Sand buddeln sondern auch im Meer planschen).
    Fahrräder mieten oder Vorort ausleihen (in Lignano + Bibione kann ich mich da noch sehr gut an diese Familienkutschen erinnern ....)
    und sonst halt das Übliche (Spielplätze aufsuchen, durch die Gassen flanieren - bisserl shoppen, Eis essen ....


    Warum wollt ihr den unbedingt mit dem Auto verreisen?
     
  7. Nur für 2 Tage würde ich einfach nach Caorle oder Bibione fahren. Zum Planschen und Sandburgen bauen, wirds reichen. In Caorle gibt es ungefähr 2000;) Fahrgeschäfte etc. für Kinder, man kann Boot fahren, den Fischern zuschauen und seh gut essen. Ich glaube in 2 Tagen wird einem Kind dort nicht fad;)
     
  8. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Wir waren mit unseren Kindern vor Schule immer im Mai in Bibione und da auch immer baden und schwimmen, Glück muss man halt haben, es kann auch Juli oder August kalt und regnerisch sein. Wir hatten es immer heiß.

    Außerdem gibt es in Bibione eine Therme, ich weiß aber nicht, ob es da wie bei uns Rutschen gibt, aber warm plantschen kann man.

    Fahrgeschäfte, Luna Park, so einen Spiele Park (Rio Blu oder so), am Strand Schaukeln, Rutschen, ... mit so Fahrrädern fahren (vier Räder, ihr sitzt nebeneinander und er kann vorne sitzen), in der Nähe - war selber noch nicht dort - gibt es einen Rutschenpark Aqualandia und Zoo (parco Zoo Punta Verde) und dieses Gulliverlandia.
     
  9. wieso fahrts zb nicht nach bibione, da gibts soweit ich weiß (ich war schon seit ca 10 jahren nicht mehr dort) eine therme, ewig viel los ist um die zeit auch noch nicht, weil noch keine schulferien sind (ok, pfingsten fallt rein, da wird vielleicht mehr los sein) und wenns schön ist, gehts an den strand und wenn nicht, in die therme

    ich war einmal mitte mai in bibione und es waren schon leute im wasser, anfang juni ists daher durchaus im bereich des möglichen


    ich persönlich bin keine freundin vom "zerstückeltem" urlaub, einen tag dort, einen tag da, eine nacht dort...und täglich einpacken und auspacken - da hab ich lieber ein, zwei wochen ein fixes quartier und mach, wenn ich lust hab, von dort aus ausflüge

    von bibone kannst zb jederzeit nach venedig mit dem schiff, grad wenns kühler sein sollte, sicher ein guter ausflugstipp
     
  10. lottinchen

    lottinchen Teilnehmer/in

    Wenns Burgen sein sollen, kann die diese beiden sehr empfehlen:

    Schloss Miramare (nahe Triest): http://www.castello-miramare.it/deu/home/home.php

    in Triest selbst gibt es auch noch eine kleine Burg

    Burg Predjama/Slowenien: https://www.postojnska-jama.eu/de/besuchen-sie-uns/burg-predjama/

    und natürlich Venedig!
     
  11. Sunrose

    VIP

    wir waren anfang mai 2014kurzurlaub in lopar/rab und da waren meine beiden im seichten, realtiv"warmen":D:cool: meer plantschen und sandspielen,
    es war herrlich, da eben keine massen den strand belagerten
     
  12. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Wollte ich auch gerade empfehlen.
    Im Sommer wars dort so heiß, dass quasi die Fische im Wasser gebraten wurden ;) (also wirklich schmerzhaft heiß), dort wo das Wasser eben sehr seicht ist (Lopar hat viele kleine Buchten, die man zu Fuß erklimmt - wenig Leute). Wir fahren heuer zum dritten Mal dorthin auf Kurzurlaub für 4 Tage - auch Anfang Juni. Ich gehe davon aus, dass das Wasser dort warm genug ist.
    Ausflüge: Mit Boot nach Goli otok (Kroatien Alkatraz); Altstadt Rab ansehen (sehr schön) oder mit der Fähre nach Krk (eventuell beim Heimfahren mitnehmen)
    Wer Strände mit Aimation liebt: San Marino Strand (nicht meins ;))
     
  13. eul.alia

    VIP

    Wir waren letztes Jahr im Juni in Bibione, es war zwar nicht ungut heiß, aber teilweise warm genug zum Schwimmen. Auch bei nicht so gutem Wetter hat der Großzwerg ausdauernd im Meer geplantscht/gespielt (dort ist es eh ewig weicht und dadurch auch schnell recht warm). Und wie schon von einigen erwähnt gibt es auch unzählige Spielhallen, einen wirklich sehr netten Zoo und einen Vergnügungspark in der Nähe; wir haben auch einen Ausflug nach Venedig gemacht, Bootfahren und die Tauben am Markusplatz haben dem Zwerg auch sehr gut gefallen.
     
  14. Mir gefällts dort auch sehr, habs nur nicht empfohlen, weil ich es für 3-4 Tage zu weit finde. Animation im Juni am Strand noch nicht (oder ich habs nicht mitbekommen).
     
  15. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Wir waren schon zweimal "nur" für 4 Tage - aber du hast recht, für die meisten ist es sicher zu kurz. Die TE schreibt aber eigentlich von 8 Tage...
     
  16. Ja, aber irgendwie war dann Thema, dass nur 3 Tage am Meer verbracht werden!? Vielleicht hab ich das falsch verstanden. 8 Tage sind natürlich super. Wir bleiben diesmal auch 7 Nächte. Hoffe wirklich, die Wetterprognose enttäuscht mich nicht:D
     
  17. Radium

    PLUS + VIP

    Ich kann grado sehr empfehlen, ist nur 1,5 h Von kärnten entfernt, seichtes Meer,sehr schöne altstadt mit nagelneuen spielplätzen, hafen zum schauen, nette gassln, nette geschäfte und sehr gutes Essen.
     
  18. WildeBohne

    WildeBohne Aktive/r Teilnehmer/in

    Hello! Vielen lieben Dank für eure Antworten. Wir haben tatsächlich 8 Tage Urlaub, und "müssen":love:, weil es im Juni aufgrund einer Augen-OP nicht mehr geht, jetzt ans Meer.
    Der Plan, nur einige wenige Tage zu bleiben, rührt daher, dass wir eben befürchten, es könnte noch zu kalt sein. Daher haben wir auch nicht gebucht, weil wir es vom Wetter abhängig machen wollen und schlimmstenfalls wirklich nach 2 Tagen in eine österreichische Therme zurückrauschen....Aber eure Antworten haben mich STARK aufgemuntert, dass es für`s Plantschen vielleicht doch reicht :love:.

    Fliegen geht nicht, weil die Frau Mama ein fuuurchtbarer Angsthase diesbezüglich ist. Beim letzten Flug von London heim haben mich die Stewardessen zu zweit überredet, doch das Flugzeug zu betreten, wenn immerhin schon der Mann drin sitzt :D.

    Vielen lieben Dank!
     
  19. Athina

    Athina Gast

    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Und bei Schlechtwetter gibt's auch viele Möglichkeiten: Udine, Triest (und in jedem Café einen "Nero" trinken!), Schloss Miramare, Schloss Duino und für Shoppingfreudige das Outlet in Palmanova.
    Oder ein Ausflug ins slowenische Karst und dort Pršut (Rohschinken) verkosten und kaufen. ;)
     
  20. Sunrose

    VIP

    wir waren anfang Juni für 4 tage dort (verlängertesWE) und das verlängerte WE zuvor (anfang mai) sind wir von punat selber hin gefahren, um dort zu baden

    anfang mai war komplett "tote hose" dort also auch kaum standln offen; anfang juni gabs schon ein paar liegen am strand, für die kassiert wurde, wenn man sich "erwischen" ließ:D;)

    beide male im jahr 2014

    in der HS (waren das 1. mal mitte august dort) einfach nur schrecklich überfüllt am san marino,

    ja das wasser ist im august tatsächlich ! thermal warm im seichten bereich aber es sind so viele leute, auch im wasser (eben wegen seicht)
     

Diese Seite empfehlen