1. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Nach meinem ersten US Termin gestern, bin ich etwas verunsichert, auch wenn mein Bauchgefühl sagt "alles ok". Vielleicht ging es ja jemandem von euch ähnlich?

    Am 28. Juli hatte ich positiv getestet mit Clearblue (3+). Das Ergebnis war sehr erfreulich, aber auch überraschend, da ich ab 15. Juli ein paar Tage lang Schmierblutungen hatte, einmal sogar wenig frisches Blut und zunächst von einer eigenartigen Menstruation ausging, auch wenn es sich nicht so anfühlte.

    Kurzum, ich dachte ich wäre gestern beim US bereits in der 7. Woche und schätze meinen ES um Anfang Juli herum, und dachte auch, man könnte den Herzschlag schon sehen. Der Arzt meinte "5.-6. Woche", meine Rechnung stimme nicht und der ES hätte sich bestmmt verschoben. Zu sehen waren Dottersack und Fruchthöhle, ev. embryonale Anlage, jedoch viell. tief eingegraben und nur vermutlich, deshalb war der Arzt sehr vorsichtig mit seinen Aussagen und möchte mich in einer Woche wieder sehen.

    Wurde jemand von euch auch zurück datiert und am Ende war alles ok?

    Bin über eure Berichte sehr dankbar.
    :wave:
     
  2. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Wann war denn der erste Tag deiner letzten Periode? Davon ausgehend wird normalerweise losgerechnet, obwohl man ja die ersten beiden SS-Wochen noch nicht schwanger ist.
    Zyklus regelmäßig?

    Nachdem dein Arzt bereits eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen hat, ist das ja schon mal positiv. Wenn du tatsächlich erst 5.-6. SSW bist, dann sieht man da oft noch nichts vom Krümelchen, vor allem, wenn es sich weiter oben eingenistet hat.
     
  3. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort!

    Die letzte Menstruation war eigenartig- am 20. Juni- viel zu verfrüht nach einer Fruchtbarkeitsmassage- die Hebamme meinte "toll, es reinigt sich alles". Deshalb bin ich mir auch da unsicher. :eek:
     
  4. melii

    VIP NoCorona

    ich wurde auch zurück datiert und alles war okay. :)
    ich war 5te woche und zu sehen war ein schwarzer fleck :D
     
  5. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Danke, Melii!
    Hatte sich dein ES verschoben? :)
     
  6. melii

    VIP NoCorona

    kann ich dir nicht sagen, ich hab das nie beobachtet.
     
  7. ForeverInLove

    ForeverInLove Teilnehmer/in

    Hallo liebe TE!

    Als ich beim 1. US-Termin war hatte man auch lediglich Fruchthöhle, Dottersack und ein schwarzes Miniminipünktchen gesehen. War auch etwa 5. Woche. Eine Woche später war erneut Termin u da sah man dann schon ganz ganz deutlich den Embryo. Heute ist unser Miniminipünktchen bereits 18 Monate jung :love:

    Alles Liebe!!
     
  8. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Ich danke dir :love:
    Ich hoffe mein gutes Gefühl täuscht mich nicht :)

    Dir auch alles Liebe!
     
  9. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    in der 6. Woche sah man bei mir überhaupt nur die fruchthöhle. es passt bestimmt alles
     
  10. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    danke für die Rückmeldung :hug:
     
  11. kira

    kira Teilnehmer/in


    Bei mir wurde in der Schwangerschaft zu Beginn bis zur 11 Woche viel herumdatiert, am Ende war alles gut. Richtig genau (mit einer Ungenauigkeit von +-5 Tagen) kann via Ultraschall die Schwangerschaft zw Woche 11 und 14 beurteilt werden, davor ists doch eher vorsichtige Schaetzung...wobei Woche 6 und Woche 7 ja nicht so weit auseinanderliegen?

    Das am 15. kann von der Beschreibung und vom zeitlichen her gut eine Nidationsblutung bzw die Einnistung gewesen sein:
    http://www.mamiweb.de/familie/3-schwangerschaftswoche-3-ssw/1
     
  12. kira

    kira Teilnehmer/in

    kira, 6. August 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
    #12
  13. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Danke, Kira, für die informativen links und deinen Beitrag! :)
     
  14. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    update: Falls das hier jemand liest und in einer ähnlichen Situation ist- ich habe gestern das :herz3: -erl schlagen gesehen :) alles im Rahmen.

    Danke für euren Zuspruch :love:
     
  15. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    bitte spart euch (finanziell, körperlich und psychisch ;) ) die ultraschalluntersuchungen vor der 8. ssw (zweites ausbleiben der menstruation).
     
  16. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Dem kann ich nur zustimmen- im Nachhinein ist man gescheiter :)
     
  17. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Mmmmh, naja, nicht ganz: Wenn man nämlich eine Gelbkörperschwäche hat, die zwar zum Schwangerwerden, aber nicht zum Schwangerbleiben reicht, wäre es gut, so bald wie möglich 2x täglich Duphaston zu nehmen bis zur 12. SSW.

    Und wenn der Arzt immerhin eine Fruchthöhle sieht, macht man das doch im Falle des Falles!
    Vielleicht lässt sich ein Abgang dadurch verhindern, obwohl die Gründe natürlich vielfältig sind.

    Was allerdings ganz wichtig ist: Mutter-Kind-Pass nicht zu früh ausstellen lassen. Aber das macht eh kein Arzt wirklich gern, glaub ich.
     
  18. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    vald bist du eine perlmutter :D
     
  19. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    @influenza: :D

    Stimmt, man muss die Dringlichkeit des ersten Termins differenzierter angehen, je nach Vorgeschichte. Hätte ich mich nicht "verrechnet", hätte ich noch 1 Woche gewartet.
     

Diese Seite empfehlen