1. Lottie

    Lottie Gast

    Hallo Tipsy,

    Es tut mir sehr leid für Dich!

    Es ist nicht unwahrscheinlich dass du tatsächlich zweimal Pech hattest. Das kommt vor, ich selbst kenne ein paar Frauen die nach 2 oder mehr frühaborten mehrmals unkomplizierte Schwangerschaften ausgetragen haben.

    Ich würde an Deiner Stelle je nach Alter dennoch ein paar Untersuchungen ins Auge fassen: Jedenfalls würde ich die Schilddrüse Checken lassen und einen kompletten Hormobstatus ( insb auch gelbkörper!) machen. Hier gibt es leicht zu behebende Ursachen, die zu einer FG führen könnten.

    Die volle abortus habitualis Abklärung macht man in der Regel erst nach 3 oder mehr fg nach nachgewiesener Herzreaktion. Ich persönlich finde das spät, da Frauen oft bereits einen langen Leidensweg hinter sich haben bevor ihnen geholfen wird. Je nach Alter und finanzieller Situation würde ich auch in die Richtung denken. Jedenfalls würde ich die Hilfe eines privaten Gynäkologen in Anspruch nehmen. Der hat definitiv mehr Zeit für deine Anliegen!

    Alles Gute Dir und Kopf hoch
     
    Lottie, 27. Juni 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2015
    #21
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Das ist sicher ein gut gemeinter Rat. Mag beim 4. Kind auch gut funktionieren, aber mit sehnlichem Kinderwunsch nicht sehr praktikabel...für die Psyche macht es wohl auch kaum unterschied, denn jeder nmt/ doch mt ist für einen kinderwunschler ein Horror. Was macht ein Test da für einen Unterschied?

    Im schlechtesten Fall weiß man dann wenigstens dass schwanger werden NICHT das Problem ist :(
     
  3. blondie

    blondie stolze Mama

    Ach tipsy.....das tut mir sehr leid :hug::hug:

    Influenza....den beitrag find ich auch geschmacklos. Ich seh das wie lottie. Wenn man lange wartet und sich sehnlichst ein kind wünscht, noch dazu noch keines hat, wartet man nicht....
     
  4. Lisi10

    Lisi10 Teilnehmer/in

    Liebe Tipsy, das tut mir sehr leid. Ich hatte vor meiner Tochter auch zwei relativ frühe Abgänge und im dritten Anlauf eine Bilderbuchschwangerschaft - genau das wünsche ich Dir auch!
     
  5. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    Ich hab auch 4 Tage vor nmt getestet weil ich hashimoto habe und der Wert nicht gepasst hat dadurch hatte ich schon 2 fg. Somit konnte man früher eingreifen und die Dosis der medis erhöhen und es ist alles gut gegangen bis jetzt.

    tipsy es tut mir sehr leid :( ich wünsche dir, dass das Glück sehr bald wieder an eurer Seite ist
     
  6. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    das stimmt.
    allerdings kränkt man sich bei einem natürlichen abgang in der 5. oder 6. ssw über eine "fehlgeburt", wo man ohne vorhergehenden positiven test halt einfach die regel um 1 oder 2 wochen später bekommen hätte. darauf wollte ich hinaus :)

    und um dir den abtreibungszusammenhang zu erläutern: wenn eine schwangerschaft gewollt ist und man sie eh austragen wird, ist es ghupft wie ghatscht ob man schon am oder sogar vor dem NMT testet. das ganz frühe testen ist dann wichtig, wenn man kein kind bekommen will, da eine abtreibung um so schonender ist, je früher sie erfolgt.
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    Wenn Kinderwunsch besteht bekommt man seine Tage aber nicht einfach 1 oder 2 Wochen später, ist das so schwer nachzuvollziehen?
     
  8. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    natürlich kann ich die ungeduld sehr gut nachvollziehen. bin ja selbst sehr stark (wenn auch in anderen lebensbereichen ;)) davon betroffen.

    die moderne technik ist diesbezüglich aber um einiges weiter als die menschliche psyche, und darauf kann man schon hinweisen. ich bin mir 100% sicher, dass den frauen die frühestaborte in den ersten wenigen wochen um einiges weniger zusetzen würden, wenn es keine pinkeltests und abzockerfrühsonografien (wo man dann enttäuscht ist weil man nur eine fruchthülle und evtl nen dottersack sieht und dann noch enttäuschter ist wenn es wieder abgeht und man dann wegen dem bild schon einen persönlichen bezug hat, der in der natur einfach noch nicht vorgesehen ist) geben würde oder man sie einfach nicht nutzt.
     
  9. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    ich danke euch so sehr für eure Unterstützung

    mal eine ganz andere frage, hab einen kroatischen clearblue gemacht. mir kommt nur eines komisch vor:
    wenn der test noch vorm urlaub (viola test m wochebbestimmung) 5+ angezeigt hat, kann doch normal ein test nicht innerhalb von 6 tagen komplett negativ anzeigen?
    vorallem da die fg erst (zum testzeitpunkt) max. 3 tage vorher begonnen hat?
    mich machts nur stutzig da ich noch immer unterleibsziehen habe und mir öfters zwischendurch mal übel ist und ich oft noch immer müdigkeitseinbrüche habe
    hab erst am samstag termin, sie ist vorher nicht da.
    wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein CB falsch anzeigt? habt ihr da erfahrungen?

    kann diese gedanken nur mit euch teilen, möchte meinen mann und family da nicht einbeziehen, da sie sich schon damit abgefunden haben.
     
  10. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    dann mach in ein paar tagen noch einen test, dann hast du die gewissheit.
     
  11. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    hab gerade einen aus der apotheke gemacht, negativ. danke euch allem für eure aufbauenden Worte :love::hug:
     
  12. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    neues monat, neues glück :)
     
  13. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    zum früh-testen:

    vor allem, wenn man weiß, wann der eisprung ist (und nach einem jahr basteln weiß ich das schon allein aufgrund meiner körperlichen anzeichen), dann weiß ich auch, dass ich an es+14 überfällig bin. noch dazu bekomme ich davor immer schmierblutungen, also weiß ich, dass etwas anders ist.

    wenn ich also an nmt+3 mit unterbauch-zuppeln, empfindlichen brustwarzen und abends todmüde auf der couch hocke, dann will ich wissen, ob ich schwanger bin, auch, wenn es sehr früh ist. natürlich ist einem bewusst, dass es noch abgehen kann. aber das unbeschwerte "ich test erst, wenn meine regel schon 2 wochen überfällig ist" funktioniert in so einer situation einfach nicht und ich ärgere mich ein bisschen, wenn leute das vorschlagen, die keine ahnung haben, wie es ist, sich ein kind zu wünschen, ohne dass sich ein jahr lang (oder noch viel, viel länger!) was getan hat.
     
  14. fortuna87

    fortuna87 Teilnehmer/in

    @tipsy ich wünsche dir viel Erfolg beim nächsten Versuch!:hug:

    Ich hätte es niemals ausgehalten, 1-2 Wochen mit dem Test zu warten. Mir war immer bewusst, dass es auch schief gehen hätte können, aber die Ungewissheit wäre für mich unerträglich gewesen.
     
  15. Sunrose

    VIP

    tipsy:hug:

    wenn eine SS nicht intakt ist, sinkt der hcg sehr schnell wieder ab

    hatte es mehrmals hintereinander erlebt im zeitraum von der 6. bis 9.SSW, also wenn du fragen hast, gerne

    alles liebe!
     
  16. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    ich danke euch

    hab jetzt mitte juli einen termin bei einer hebamme, sie meinte wir müssen meinen Körper besser auf eine Schwangerschaft vorbereiten. Bin schon gespannt was sie da "zaubert". Muss jetzt jeden Tag 3x warm essen vll weil mein Darm immer so randaliert? Keine Ahnung, sie weiß sicher warum.

    Werde bei erneuter Schwangerschaft auch meine FÄ wechseln. Möchte nun von gant vorne beginnen, da sie mich auch jedesmal an meinen Abort erinnert und mich an meine "Geschichte" mit traurigem Blick erinnert.. Ich möchte da auch eigentlich eher positiv herangehen..

    Bugl Frühtesten: so wie die Mädels sagen ob ich jetzt vor nmt oder 1 woche später teste, hätte keine Rolle gespielt da es an NMT+12 abgegangen ist!



    Was ich nicht mehr machen werde, ist so früh zum FA zu gehen, ausser es gibt Probleme. Weiß nicht ob die Untersuchung so toll is in der Frühschwangerschaft. Der Arzt im KH meinte auch er schaltet keinen Doppler ein, da des überhaupt nicht gut is..
     
  17. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    es ist echt ein schwieriges unterfangen. einerseits denk ich mir, vielleicht kann der frauenarzt schon etwas machen, zum beispiel gelbkörperhormone verschreiben oder sonstwas ... andererseits bringt es nichts, man macht im grunde eh nur einen hcg-test beim arzt und ultraschall und dann sagt er, er sieht noch nichts.
     
  18. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    das herumgestochere mit spekulum, wattestäbchen, arztfingern und ultraschalldildo ist in den ersten wochen wirklich nicht so förderlich. also die situation, dass ein fremder mensch in dem bereich herumtut.
    ich hatte zb zwei mal nach einer frauenarztuntersuchung in der 5. woche blutungen und krämpfe (einmal ist die schwangerschaft geblieben, ein mal nicht).
     
  19. merle

    merle dankbar <3

    @tipsy, ich drück dir die daumen, dass euer seelchen bald wieder zu euch findet u dann bleibt :love::hug: das nä mal klappt dann bestimmt!!! u ja, ich bin jetzt auch immer 9te woche beim FA gewesen u hab bis dahin mehrmals mal einen test gemacht, strich wurde immer dicker :herz3: das hat mir dann die zeit geholfen bis zum FA! find ich gut, dass du das nä mal etwas später schaun wirst!! denn oft verunsichert es auch nur, da man sowieso noch so wenig erkennen kann :hug: alles alles liebe für dich, drück dich! wenn du dann schwanger bist u in der 14ten woche, gib mir bescheid- ich würd dir meinen AS schenken, wenn du möchtest :wave:
     
  20. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    merle, danke für deine lieben worte

    du hast recht, der frauenarzt termin war horror!!
    2Tage vorher war ich schon komplett fertig mit der Welt.. könnte mich selbst ohrfeigen für meinen damaligen paychischen zustand ... hab bei jedem ziepen gegoogelt und mich selber fertig gemacht... das i tüpfelchen war dann die untersuchung und die ärztin ..
    ja was solls, man wird durch jede erfahrung schlauer und man lernt daraus..

    zu der FA werde ich auch auf gar keinen Fall mehr gehen. Sie hat sich na h der FG 5min Zeit genommen, bin mkr total lästig vorgekommen.. die halben Fragen wurden noch nicht beantwortet..
    das einzige was ich ihr entlocken konnte war, dass sie meinte ein Blutbild ist noch nicht nötig und auf meine Aussage, dass ich totale Angst habe vorm nächsten Mal, bekomm ich jedesmal die gleiche Antwort: ich auch, aber wir stehen das gemeinsam durch..


    Das hilft mir nicht weiter, wenn mir eine ärztin sagt, sie hat auch Angst..

    Aufjedenfall hat sie mir für Gesamt 5Min mit Ultraschall und! therapeutisch/diagnostischen Gespräches 100€ abgeknöpft!!!
    Das war dann für mich erledigt und nun schließe ich mit den FG und der Ärztin ab..

    War bei meinem Hausarzt ubd der hat mir sofort Blut abgenommen und die Schilddrüse und Gerinnung überprüft! Blutbild ist 1a, Gebärmutter passt alles.. jetzt bin ich zumindest sehr viel ruhiger und beruhigter. Donnerstag hab ich einen Beratungstermin bei einer neuen FÄ und kommende Woche einen Termin bei einer Hebamme..

    so das ist die letzten Tage passiert

    Find ich total lieb von dir Merle, aber was ist denn AS?
     

Diese Seite empfehlen