1. BabyInside

    BabyInside Teilnehmer/in

    Hallo. Ich habe eine Frage- kann man Schwangerschaftsyoga bis zur Geburt machen? Interessiere mich für einen Kurs und der startet, wenn ich in der 33 SSW bin und hört kurz vor dem EGT auf. Kann man das auch noch mit einem Riesenbauch machen?- Habe keinerlei Erfahrungen mit Yoga- bin aber interessiert und möchte das gerne als Zeit für mich und mein Baby nutzen.

    Freu mich auf Antworten.
    lg
     
  2. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Grundsätzlich ja. Ich habe noch einen Tag vor der ersten Geburt Yoga gemacht :). Schwangerschaftsyoga ist ja auf die Zielgruppe angepasst ;), d.h. meist steht das Entspannen, Dehnen, gelenkig-bleiben im Vordergrund. Schwitzyoga geht anders ;). Außerdem soll man generell bei Yoga auch auf den eigenen Körper hören und wenn dir etwas unangenehm ist, dann machst du die Übung eben nicht mit. Vielleicht kannst du ja eine Schnuppereinheit machen und schauen, wie es dir gefällt?
     
  3. ClaudiaK

    ClaudiaK Gast

    Ich war auch bis kurz vor der Geburt. Wie Sonnenbluemchen schon geschrieben hat: wenn dir eine Übung unangenehm/zu stark ist, machst du einfach nicht mit.
     
  4. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ja, kann man auf jeden Fall machen, so lange man möchte. Yoga ist sowieso immer ein "so lange mir es guttut", und im Schwangerschaftsyoga wird natürlich Rücksicht genommen auf die jeweiligen Bedürfnisse. Große Beckendehnungen etc. sind selbstverständlich nicht im Programm, Rückenstärken und Beckenbodentraining dagegen besonders wichtig.

    Ich hab's jedenfalls sehr gern gemacht mit vorher auch nur wenig Yoga-Erfahrung, und nach der Geburt war ich bald im Mama-Baby-Yoga zur Rückbildung. :)
     

Diese Seite empfehlen