1. fannilein

    fannilein Teilnehmer/in

    Hallo :)

    Mich hatte bis zur 17 SSW die Übelkeit fest im Griff. Jetzt in der 38 SSW gehts wieder los. Kennt das jemand????
     
  2. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Nicht von mir, aber von einer Freundin: die hat schon gedacht, sie hat eine Magen-Darm-Infektion, aber es war lt. Ärzten so, dass sich der Körper von allem entledigt hat, was er nicht braucht, um dann die Geburt loszutreten! ;)
     
  3. fannilein

    fannilein Teilnehmer/in

    Das wär natürlich toll, aber hoffnung hab ich nicht viel. Übergeben muss ich mich ja nicht, mir ist nur immer wieder mal mords schlecht und das seit tagen.
     
  4. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Mir war auch gegen Ende (2wochen) recht übel und die letzten 2 Tage vor der Geburt dann besonders.
     
  5. fannilein

    fannilein Teilnehmer/in

    Ist wohl doch ein MDV... es hat uns alle erwischt.
     
  6. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Oje, na dann...Baldige Besserung!

    Das mit der Übelkeit kurz vor der Geburt kenn ich jedenfalls auch, ohne MDV. Ich hatte es in der 1. Schwangerschaft und jetzt in der zweiten nur kurz. Laut FA ist es bei mir so, dass das Kind auf den Magen drückt. Manche bekommen Sodbrennen, ich speib mich an :eek:. Ich hab das vor allem in der Nacht und wenn ich üppig gegessen habe (was ich jetzt einfach bleiben lasse und seit dem gehts besser). Es hilft auch, halb sitzend zu schlafen. Wenn sich das Kind durch Senkwehen etwas absenkt, wird es wieder leichter.
    Das nur zur Info, falls es nach dem MDV noch immer anhält ;).

    Mein FA hat mir nur geraten, bei Schmerzen im rechten Oberbauch (Leber) bzw. beim zusätzlichen Auftreten von starken Kopfschmerzen umgehend in die Spitalsambulanz zu gehen und Bluttests machen zu lassen.
     
  7. fannilein

    fannilein Teilnehmer/in

    Danke für den tipp. Gestern abend war ich eh kurz davor ins kh zu fahren. Hatte so komisches stechen im bauch. Dürfte aber ein muskelkater vom ständigen erbrechen gewesen sein. Heute gehts mir viel besser.
     
  8. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Oh je du Arme... pass auf, dass du nicht dehydrierst! Ganz viel trinken, viel Salz und Eiweiß essen. Ich war letzten Sommer hochschwanger, der war ja längst nicht so heiß, aber ich hab viel selbstgemachtes Ayran getrunken: 3 EL Joghurt, 1/2 L (Mineral)wasser, Salz.
     
  9. fannilein

    fannilein Teilnehmer/in

    Trinken tu ich eh ganz viel.
    Gestern wars zwar viel cola :confused:, aber was anderes bekam ich nicht runter. Es musste was süßes sein. Heute hab ich schon die zweite 1 1/2l flasche wasser ausgetrunken. Da merkt man eh wieder, der körper holt sich sofort die flüssigkeit die er braucht.
     
  10. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Wenn's unbedingt süß sein soll, spritz dir doch lieber einen Fruchtsaft auf. Cola ist sooo ungesund... und löscht in Wirklichkeit keinen Durst, das macht nur durstiger. (Tschuldigung, ich red grad wie meine Oma.)
     
  11. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Alles Gute :hug:... muss echt besch*** sein, hochschwanger und bei der Hitze! Hoffentlich wirds bald wieder!
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Cola ist aber bei einem MDV gar nicht schlecht, weil das Koffein den Kreislauf ein bissl stabilisiert. :)
     
  13. fannilein

    fannilein Teilnehmer/in

    Wir haben nicht mal saft daheim :D bei uns gibts.wirklich nur wasser. Also musdte da cola von der tanke her. Dieses eine mal verkraft ich schon und es war in dem moment sooooo lecker.
     
  14. fannilein

    fannilein Teilnehmer/in

    Danke :) ich bin wieder fit.

    Und ja, das wars wirklich :p
     

Diese Seite empfehlen