1. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Wir möchten gerne beim Einsetzen der Wehen mit dem Krankentransport ins KH, da ich ehrlich gesagt nicht im Taxi oder in der U-Bahn vor mich hin wehen will ;). Wisst ihr, geht das eh in Ordnung, dass mein Mann da mitfährt? Oder muss der mit der U-Bahn nachkommen?

    Und zweite Frage: kann man da z.B. auch anrufen und sagen, ich brauche in ca. 1 Stunde einen Krankentransport? Weil wir müssten ja warten, bis die Oma da ist und sich um den Großen kümmert - das kann bis zu einer Stunde dauern.
     
  2. Thrascias

    Thrascias Gast

    Also die Begleitperson ist kein Problem, Am Telefon mitteilen wichtig, dass mit der einen Stunde ist schwer zu sagen, aber einfach bei den hiesigen Organisationen anrufen und nachfragen - Samariter Bund, Johanniter, Rotes Kreuz, etc. ...

    Ich schätze selbst das sollte kein Problem sein, aber frag lieber direkt nach.
     
  3. miriLicious

    miriLicious Teilnehmer/in

    Ich würde sagen, du wartest ab bis die Oma da ist und rufst dann die Rettung ;)

    Lg
     
  4. Cash

    VIP

    ja, begleitperson ist kein problem.

    ich denke auch, dass es möglich ist, dass du dir den krankentransport "vorbestellst" - wobei es dann vielleicht sein, dass sie nicht ganz pünktlich sind, falls ein dringenderer fall dazwischen kommt?
    wir haben das wiener rote kreuz gerufen, als mein fruchtwasser zu tröpfeln begann und die waren sehr schnell bei uns.
     
  5. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Danke, schon mal beruhigend zu wissen, dass mein Mann gleich mitfahren kann :).

    Wehen sind eigentlich kein Grund, die Rettung zu rufen ;).
    Beim ersten Mal hatte ich einen Blasensprung, das hab ich am Tel dazu gesagt und da war der Krankentransport in 20 min da. Ja, ich werd mich einfach mal durchtelefonieren, wie man das am besten macht.
     
  6. kira

    kira Teilnehmer/in

    hat deine vorherige geburt eher laenger gedauert?
    also bist du dir sicher, dass du so locker noch eine stunde zeit hast auf die oma zu warten ?
    weil die folgegeburten sind ja meistens eher um einiges schneller...

    sonst waers auch eine moeglichkeit das mann und kind mitkommen,
    und oma das kind von dort abholt?
     
  7. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Nein, war eher schneller. Wer kann schon sicher sein :):D? Man weiß ja eh nie, was kommt. Die Stunde ist aber worst case, mit etwas Glück ist sie in der Nähe und schafft's in 30 min.

    Ja, die Idee hab ich eh auch im Hinterkopf. In der Nacht halt eher nicht so gut (bis Mann und Kind verlanden sind...) Und laut Auskunft vom Krankentransport ist eine Begleitperson OK, aber mehrere sind ein Problem. Ich denk, es kommt einfach auf die Situation an, ob sie uns alle 3 mitnehmen oder ob ich vorfahren und Mann mit Kind im Taxi oder so nachkommen müssen...
     
  8. kira

    kira Teilnehmer/in


    wuerd sagen mann mit (klein)kind zaehlt als eine. ;)
     
  9. Ja, Mann kann mitfahren und am besten direkt bei der jeweiligen Organisation anrufen und nicht 144. ;)

    Ich würd die Rettung ca. 15- 20 Minuten bevor die Oma da ist anrufen. :)
     

Diese Seite empfehlen