1. lucy777

    lucy777 Gast

    mach ich gelegentlich, derzeit delektiere mich noch mit leisem schmunzeln an deinen ausführungen zu den gefahren von entzündungen im kopfbereich;).
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Sind wir froh dass du nicht mit meinen Spätfolgen kämpfen musst - also freue dich über dein Leben...
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    wie wahr, wie wahr.
     
  4. Bebicat

    VIP

    Wie schaut es mit den Blutwerten aus?
    Bei mir waren damals jahrelang alle Entzündungswerte erhöht. Leider hat unser damaliger Hausarzt - trotz wiederkehrender Angina - keinen Zusammenhang gefunden. Nach der Mandel-OP waren die Entzündungswerte weg und ich hatte in den letzten 17 Jahren kaum noch Angina oder Halsschmerzen.
     
  5. DaisyD

    VIP

    Ja eh, aber welcher Arzt ist das (Fachrichtung)?
    eisenmangel hat sie ....Aber der Macht Halsschmerzen?
    Außer, dass du mir abwechselnd unterstellst, meine Tochter nicht untersuchen zu lassen, oder aber jetzt sie von einem Arzt zum anderen zu schleppen, ist noch nix gescheites gekommen....also lass es jetzt bitte.
     
  6. DaisyD

    VIP

    Ja, die blutwerte passen, bis auf ziemlich starken eisenmangel, der behandelt wird.
     
  7. DaisyD

    VIP

     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    @TE

    blöde frage - :eek: aber können ihre schmerzen vielleich verspannungsschmerzen sein?
    halswirbel, nackenmuskulatur?

    ich würde meinen, wenn ein entzündungsherd im körper wäre, würde man das im blut sehen.
    daher vielleicht doch nicht die mandeln?.
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wie gehts dir denn heute... Du kannst doch nicht mal meiner Meinung sein - ohne dass ich eine Stereowatschen bekomme.

    TU was sinnvolles, forsche im Internet über die Ursachen - ich geh arbeiten....
     
  10. arzt

    arzt Aktive/r Teilnehmer/in

    @DaisyD: Internist. Ich würd zuerst an allen Schrauben drehen, die ihren Gesundheitszustand optimieren. Mit meiner Vermutung Eisenmangel lag ich ja schon ganz gut: Ich würd ihr (falls der Ferritinwert kleiner 30 ist) als Sportlerin eine Eiseninfusion geben und dann abwarten, wie sich die Beschwerden entwickeln. Infektanfälligkeit kann mit Eisenmangel einhergehen.

    :offtopic: Danke auch an Zwergenfee: Jetzt ist alles klar. Es war eine Sepsis mit dem bösen Multikeim an gefährlicher Stelle im Kopfbereich... ;)
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    @ Arzt,

    ohne einen Patienten sehen zu können, sind medizinische Indikationen für Eiseninfusionen eher Hokuspokus und brandgefährlich...

    Sollte die medizinische Ausbildung in Kaffeesudlesen absolviert werden - würde sich medizinisches Fachpersonal auf die gleiche Stufe stellen wie ein Kaffeekocher beim Eduscho.
     
    Zwergenfee, 22. August 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2016
    #31
  12. DaisyD

    VIP

    Beim internisten waren wir erst: eisenwert war 38
     
  13. arzt

    arzt Aktive/r Teilnehmer/in

    eisen (=serumeisen) oder ferritin?
     

Diese Seite empfehlen