1. Solanum

    VIP

    ich habe kürzlich beobachtet wie die hautärztin dellwarzen von meinem kind entfernt hat. emla - desinfizieren - abschaben mit einer ringkürette, ausdrücken, desinfizieren.

    das schaut echt nicht schwierig oder kompliziert aus.
    hat jemand von euch das schon selbst gemacht? ich halte das für schonender, als beim nächsten befall wieder 6 stunden in der praxis herumzuhängen.
     
  2. Mein Sohn hatte als er ca 2 Jahre war auch etliche Dellwarzen am Bauch und eine leichte Form von Neurodermitis, ich hab ihn nach dem Baden immer mit Nachtkerzenöl eingecremt, und siehe da alles ging weg - Warzen und Neurodermitis, jetzt mit 5 hat er keine Probleme mehr mit der Haut
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Die von dir geschilderte Methode kenn ich nicht, ich hab die Dellwarzen bei meiner Kleinen mit Infectodell wegbekommen. Durch das Mittel entzünden sich die Dellwarzen und heilen dann ab. Hat bei uns sehr gut funktioniert.
     
    Sommar, 17. August 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
    Intrepid-Ibex gefällt das. 1 Likes
    #3
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ja, ich.
    mit sanktus vom kinderarzt.

    emla salbe, darüber frischhaltefolie, damit die auch wirklich einziehen kann. dann runter und mit desinfizierter großer breiter pinzette aufgedrückt. sofort mit desinfektionsspray (der nicht brennt, mir fällt grad der name net ein) drüber gewischt, viele wattepads hab ich verbraucht.

    die warzen waren weg, das kind nimma ansteckend (für uns, andere beim schwimmen...) und hinterher gabs ob der tapferkeit was zum naschen ;)
     
  5. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Bei meinem Sohn haben wir es auch mit InfectoDell wegbekommen.

    Nur hab ich mich dann leider bei ihm angesteckt und hab die Dinger im Intimbereich bekommen - waren relativ klein. Da ich bei mir selbst nicht so zimperlich bin und auch sehr ungeduldig, hab ich sie mir selbst ausgedrückt mit enstprechender Desinfektion. Es hat zwar ein paar Monate gedauert bis keine neuen mehr aufgetaucht sind, aber zumindest waren die aufgetretenen nach dem Entfernen sofort weg. Angesteckt hab ich auch niemanden damit.
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Die Hautärzte machen die mit einem scharfen Löffel weg. Ich würde es einem Laien niemals empfehlen, dass selbst zu machen.
     

Diese Seite empfehlen