1. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke!!!! Glaubst du?
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

    PS - meine Kinderärztin ist eine von der alten Schule. Die kann die groben Dinge auch so diagnostizieren. Wir sagen immer sie hat eine Röntgenblick ;). Bis jetzt hatte sie immer recht. Nicht immer muss man gleich mit Kanonen schiessen :wave:
     
    Lottie, 14. August 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2016
    #22
  3. Lottie

    Lottie Gast

    Bei meinem Sohn (fast 5) ist es meistens so dass die Dinge spontan besser werden. Wichtig ist es, die Schmerzspirale zu durchbrechen. Deshalb gebe ich bei Wachstumsschmeezen etc meist ein Schmerzmittel.
     
  4. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    ja schauen wir mal wie es Ihm morgen geht. und wie die Nacht wird
     
  5. ratzi

    VIP

    ich hab jetzt Voitl gegoogelt
    http://www.kinderarzt.at/de/ordination/ordinationszeiten/

    der ist in der donaucity (nicht milleniumcity!)und hat in den sommerferien keinen wochenenddienst.

    hier ist ein wochenendnotdienst
    http://www.aekwien.at/hotlines-a-patienteninfo/ihr-kind-ist-krank

    KinderNotDienst - KiND
    In den Ambulanzräumen der Kinderklinik des AKH Wien, Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien, Samstag, Sonn- und Feiertag 10.00 - 18.00 Uhr.
     
    ratzi, 14. August 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
    Lottie gefällt das. 1 Likes
    #25
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Echt? Danke fürs korrigieren! Ich hätte geschworen dass meine Freundin damals sagte sie wäre in der MC gewesen !

    Die Kinder Ambulanz im akh ist spitze. Die sind total bemüht und können Alles machen ! Es ist beim Haupteingang links - etwas separat vom Rest. Man muss es ertmal finden.

    Ich denke aber dass es morgen sehr voll sein wird!
     
    Lottie, 14. August 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2016
    ratzi gefällt das. 1 Likes
    #26
  7. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich war heute auch im AKH die schickten mich in die Unfall
     
  8. Lottie

    Lottie Gast

    So ein Mist. In der Kinderambulanz ? Die waren vielleicht überlastet? Die hätten gleich eine US machen können!

    Sehr ärgerlich.

    Egal..Schonen und spätestens am Dienstag ab zum Kinderarzt!
     
  9. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    zu 99 % ein Hüftschnupfen, da gebe ich den anderen recht. 5jährige Buben haben das am häufigsten....
    Wenn das Kind am Rücken liegt und du hebst seine Beine an wie zum Wickeln und drehst das betroffene Knie wie bei einem Hendl, das du ausbeinen möchtest, nach außen, und das Kind schreit, weil es wehtut, ist es ein Hüftschnupfen.
    Die Schmerzen strahlen oft ins Knie aus.
    Nochmals auf die Ambulanz, Hüftultraschall.
    Danach mindestens eine Woche Bettruhe!! und z. B. Nureflex als Schmerzmittel in der altersgerechten Dosis.
     
  10. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Weil sie in der Kinderambulanz kein Röntgen machen können.
    Ich würde auch einfach wieder hinfahren, wenn es nicht besser wird, und auf die Kinderambulanz gehen.

    Alles Gute!
     
  11. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Was ich nicht verstehe ist, dass die Unfallambulanz das Kind nicht direkt in die Kinderklinik weitergeschickt hat, nachdem sie selbst nichts gefunden haben. Aus unerfindlichen Gründen denken viele Ärzte immer nur in ihrem eigenen Fachgebiet und wenn sich da nichts findet, ist da gefälligst auch nichts. *Kopfschüttel*
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Du kannst auch auf die orthopädischen stationen gehen, einfach vorher anrufen und fragen ob du kommen kannst mit kind.

    Ich kenne diese schmerzen von grosskind, entweder waren es wachstumsschmerzen, einmal ein entzündeter schleimbeutel. Da ist kind stundenlang auf einem bein rumgehopst,

    Gute besserung und das knie gut einpacken, was ihm halt angenehmer ist warm oder kalt ist egal, hauptsache knie kriegt nicht auch noch einen wind/ zug drauf.

    Am schnellsten gehts zum praktiker zu laufen zwecks überweisung zum röntgen, dort sind eh ärzte die befunde deuten können, bei den schnellen instituten hast du den befund nach 45 minuten in der hand. Und damit zurück zum kinderarzt oder eben facharzt.
     
    Zwergenfee, 15. August 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2016
    #32
  13. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo
    Es ist unverändert. Ich merkte aber es kommt von der Hüfte.
     
  14. Lottie

    Lottie Gast

    Du könntest entweder im akh anrufen u frage ob sie dort gleich ein Hüfte US machen könnten oder du gehst morgen zum kiarzt. Persönlich würde ich zweiteres machen - beim HS hilft ohnehin nur Schonung und Nureflex. Ich versuche überfüllte Krankenhäuser mit kinder zu meiden aus angst es könnte sich noch etwas schlimmeres holen.
     
  15. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ja, das stimmt natürlich.

    @ TE: falls du doch hinfährst: ich hab auch schon vorher beim Portier angerufen, um zu fragen, wie viel los ist. Teilweise haben sie an langen WE nämlich irre Wartezeiten und dein Sohn wird wahrscheinlich als nicht so akut eingestuft.
     
  16. Lottie

    Lottie Gast

    Lasst du uns wissen wie es weiter ging?
     
  17. puppi03

    puppi03 Teilnehmer/in

    Weil sie in der Kinderambulanz kein Röntgen machen können.
    Ich würde auch einfach wieder hinfahren, wenn es nicht besser wird, und auf die Kinderambulanz gehen.

    Tut mir leid, aber das ist nicht richtig.
    Kinderambulanz AKH hat ein eigenes Radiologiezentrum bei der Kinderambulanz.
    (bin alles 3 Monate dort, deswegen weiß ich es).
    Alle Angestellten dort radiologisch über Kinder genau im Bilde, somit auch über die geänderte Anatomie.
     
  18. bine1

    VIP

    Klingt wie hüftschnupfen...hatte mein grosser bisher 6mal (und nicht immer mit einem nennenswerten infekt davor) und hat immer so angefangen...sind entweder in Speisung oder im smz Ost...bzw kann die erste Diagnose jeder Kinderarzt mit Ultraschall stellen...Wichtig ist absolute körperliche schonung und es muss Blutbild gemacht werden! Bitte lass das unbedingt genau abklären!!!!! Alles gute!
     
  19. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    Es ging von alleine und plötzlich weg
     

Diese Seite empfehlen