1. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat so schmerzen im linken Knie. Kann nicht mal gehen. Und weint. Ich war im kh auf der Unfall. Die haben ein röntgen gemacht. Das war ok. Vermutlich eine Zerrung. Ich bin verzweifelt
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Wenns nicht aufhört, würd ich ein MR machen lassen. Bei meinem war am Röntgen nicht einmal die Osteochondrose sichtbar.
     
  3. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich meine manche sagen das kommt weil er wächst. Das kann ich nicht glauben
     
  4. avocado

    avocado Gast

    mein sohn hatte auch mal knieschmerzen. wir waren beim hausarzt, im st. anna und anschließend noch im akh. alles wurde angeschaut. als wir fertig waren, um ca 18:00 uhr, waren auch die schmerzen weg. am vormittag konnte er nicht mal ordentlich gehen.

    er hat auch immer wieder mal starke wachstumsschmerzen, allerdings nur in der nacht. ich geb ihm dann nureflex.
     
  5. Lottie

    Lottie Gast

    Ich denke spontan an eine Hüftschnupfen. Vielleicht wird der Schmerz ins Knie projeziert ? Man müsste einen Ultraschall machen!
     
  6. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    Er hat die schmerzen am linken Knie. Und er hatte die schmerzen den ganzen Tag und jetzt noch immer. Er kann nicht auftreten
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    War er vorher krank? Dem Hüftschnupfen geht oft eine virusinfektion voraus. Es wäre nicht untypisch dass die Schmerzen im Knie wahrgenommen werden.

    Mein Sohn hatte auch schonmal solche Schmerzen. Nach 1 oder 2 Tagen waren sie von selber weg.

    Ich würde an deiner Stelle wenn nicht bald eine Deutliche Besserung eintritt einen Orthopäden aufsuchen!

    Einstweilen schonen und Notfalls Nureflex/Parkermes. Bewegung nur soweit er selber möchte.kinder können das angeblich gut regulieren....wie alt ist dein Sohn denn?
     
  8. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    5 jahre und er weint beim auftreten vor schmerzen
     
  9. Lottie

    Lottie Gast

    Der arme! Wenn es morgen nicht besser ist geh zum Arzt (kann auch ein praktischer sein) und hol Dir eine Überweisung zum Ultraschall! Ich finde es klingt wirklich sehr nach Hüftschnupfen. Auch das Alter würde passen!
     
  10. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    schnupfen hatte er keinen und hat er auch keinen
     
  11. Lottie

    Lottie Gast

    Irgendeine Virusinfektion? Halsweh? Muss ja kein Schnupfen gewesen sein ;) ich würde abklären lassen wenn es nicht rasch besser wird.
     
  12. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich musste auch sofort an hüftschnupfen denken! uns hat man damals erklärt, dass kinder die schmerzen eventuell nicht sicher lokalisieren können - die hüftschmerzen eben als knieschmerzen empfunden werden.

    von mir selbst weiß ich noch, dass ich extreme wachstumsschmerzen hatte, da war ich aber, denk ich, schon etwas älter.
     
  13. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich war ja heute mit Ihm im Krankenhaus
     
  14. Lottie

    Lottie Gast

    Schau im Krankenhaus gewesen zu sein heisst gar nix. Vielleicht bist du an eine Turnusarzt geraten der noch nie eine Hüftschnupfen gesehen hat - das Krankheitsbild ist nicht sehr bekannt vorallem wenn es kein Kinderarzt war. Ein Röntgen ist schön und gut aber du siehst darauf nicht alles. Vorallem keinen HS. Es stellt sich auch die Frage ob überhaupt das richtige untersucht wurde - dass es Hüftschmerzen sein könne musst du als Arzt wissen wenn jemand mit dem knie daher kommt, nicht immer wird alles mitgedacht. Der richtige Ansprechpartner ist eigentlich Kinderarzt und/oder Orthopäde.

    Ich würde morgen abwarten und spätestens am Dienstag etwas tun. Gegen die Schmerzen solange Nureflex oder Parkermed. Kind schonen und notfalls vor dem Fernseher parken.

    Dr Voitl hat Wochenend und Feiertagsdienste. Den könntest Du probieren.

    Kann dein Sohn das Bein aus der Hüfte heraus drehen?
     
    Lottie, 14. August 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2016
    Maritina gefällt das. 1 Likes
    #14
  15. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    wie meinst du das? Er sagt es tut am knie weh. Er geht halt so verdreht wie es halt für ihm gut ist
     
  16. Lottie

    Lottie Gast

    Probiere mal das Bein aus der Hüfte zu drehen. Nochmal, es ist bei Kindern typisch dass Schmerzen woanders wahrgenommen w werden.
     
  17. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    wenn er am knie so sitzt macht es nichts. aber sobald er es durchstreckt oder geht tut es ihm höllisch weh
     
  18. Lottie

    Lottie Gast

    Das mit der Drehung hast du probiert? So kannst du feststellen ob der Schmerz aus der Hüfte kommt.

    Jetzt ist eh Schlafenszeit. Gib ihm was gegen die Schmerzen und morgen kannst Du Notfalls zum Voitl fahren. Ist in der MC.
     
  19. Natimaus1980

    Natimaus1980 Aktive/r Teilnehmer/in

    Habe ich. Er schläft. Wo ist der Dr. Voitl?Ich denke mir halt ein Kinderarzt kann nicht reinschauen
     
  20. Lottie

    Lottie Gast

    In der Millennium City. Falls Deine Ortsangabe korrekt ist ;)

    Der Kinderarzt kennen die Symptomatik aber besser. Und wenn du weiter Abklärung machen willst brauchst du sowieso ein Überweisung. Die Chancen stehen aber nicht schlecht dass es morgen sowieso besser ist ;)
     

Diese Seite empfehlen