1. Leia24

    VIP

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Kinderkur (ev. in Bad Gleichenberg), mit Begleitperson? Und könnte mir dazu Erfahrungen schildern? Mir wurde da nun für meinen Sohn empfohlen, da er wiederkehrende Atemwegserkrankungen hat.

    Und weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Geschwisterkind mitzuhaben und was da kostet? Bin noch sehr am Anfang mit meinen Überlegungen und die Kinderärztin (die das Thema aufgebracht hat) konnte mir leider nicht weiterhelfen.
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo,
    leider wg. Kur kein Tipp, aber ein anderer, wenn du das nicht eh schon kennst:die Salzgrotte ist sehr gut bei div. Atemwegserkrankungen, meine Schwimu geht dort öfter hin (hat Asthma/COPD).

    Ich habe schon gehört, dass es Einrichtungen gibt, wo Geschwisterkinder mit kommen können, leider weiß ich nix Genaueres.

    lg Asterix:wave:
     
  3. Leia24

    VIP

    Hallo, danke für deine Antwort!
    Die Salzgrotte haben wir letzten Winter wöchentlich gemacht. Leider hat mein Kind nach wie vor Probleme und wir überlegen nun, eine Kur in Anspruch zu nehmen, hätten aber Schwierigkeiten, seine kleine Schwester für 3 Wochen unterzubringen.
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Gibt es eine anständige Diagnose?

    Ich habe seinerzeit mit meinem Sohn eine solche Kur wegen der gleichen Problematik gemacht und es hat genau nichts gebracht. Außer dass wir uns alle mit Noro Viren infiziert haben (solche Magen-Darm-Geschichten kreisen in Kurheimen angeblich regelmäßig), gab es nichts weiter zu berichten.

    Es hat sich er später herausgestellt, dass die Atemwegsgeschichte meines Sohnes vom Magen her kam (Magensäurereflux) und wir hätten noch monatelang erfolglos kuren können, das hätte nichts geändert.
     
  5. Leia24

    VIP

    Ja, es gibt eine Diagnose (die ich nicht in ein öffentliches Forum schreiben werde).
     
  6. Elaine

    VIP

    Ich war vor ca. 16 Jahren mit meiner Tochter auf Mutter-Kind-Kur in Bad Gleichenberg - allerdings wegen ihrer Neurodermitis.
    Da es so lange her ist wird sich vermutlich einiges geändert haben.

    LG Ela
     

Diese Seite empfehlen