1. Miss-P

    VIP

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage an alle unter euch, die eine Private Krankenzusatzversicherung haben.
    Wie läuft es in der Regel mit der Einreichung der Rechnungen/Honorare ab?

    Schickt ihr diese direkt an eure Versicherung, oder an den Makler?
    Im Original oder per Post?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Zusatzversicherungen gemacht?
    Danke und lg
    Miss
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bin bei der Uniqa, Rechnungen schicke ich im original direkt an die Versicherung.

    Achja, bin bis jetzt sehr zufrieden. :)
     
  3. snoopie

    VIP

    Ich bin bei der Generali bei mir rennts so ab. Ich reiche bei der GKK ein (es sei denn es ist eine Rechnung wo ich so oder so nix zurückkrieg - 2. Meinung, oder Privatpraxis wenns noch irgendwo eine Kassenpraxis gibt) wenn ich von der GKK den Wisch mit der Refundierung hab landet die Rechnungskopie die ich vorher angefertigt habe mit der Refundierungsbestätigung beim Makler. Geld hab ich dann recht schnell am Konto.



    Ich hab mal mit dem Makler geredet ob ich ihm das ned gleich in die Hand drücken kann, aber da die GKK immer was anderes refundiert geht das nicht (und die lassen sich inzwischen mächtig Zeit).

    Ich würd meine Zusatzversicherung nimmer hergeben (meine Eltern habens für mich abgeschlossen als ich in den Kindergarten kam), auch wenns Jahre gibt wo ich ordendlich reinzahl und nix hab, aber wenn ich mal was hab zahlts sich gewaltig aus. Ausserdem hab ich inzwischen alle Fachsärzte privat, weil ich nicht die Nerven hab wenn was ist monatelang auf einen Termin zu warten. Für meine Kinder hab ichs gleich nach der Geburt abgeschlossen, inzwischen hat auch mein Mann eine, der bis vor ein paar Jahren der Meinung war unser Gesundheitssystem wäre eh so toll...
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wir reichen mittlerweile alles über das online portal der Versicherungen ein (auch GKK).
    Das funktioniert bisher sehr gut, man braucht nimmer Post/Briefmarke und ewig warten, es geht bedeutend schneller !

    Das ist für die Nutzer ein echter Zugewinn.

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen