1. Nitalein

    Nitalein Teilnehmer/in

    Hey!

    Mein Mann möchte so gerne einen Gemüsestrudel doch leider hab ich keine Ahnung was da alles ausser Gemüse reinkommt.

    Wie macht ihr euren Gemüsestrudel?

    lg
    Anita
     
  2. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also ich mach ihn so:
    1 Pkg. Tiefkühlgemüse
    1 Stange Krakauer oder Extra (Hofer)
    1 Packung Emmentaler oder anderen Käse (Hofer)
    2 Becher Creme Fraiche mit Kräutern (Hofer)
    Salz, Pfeffer

    Alles zusammenmischen und dann in den Blätterteig füllen. Aber mit diesen Zutatenangaben bekommst du locker 3 Strudeln raus!

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

    Lg Franziska
     
  3. Calvin03

    Calvin03 Teilnehmer/in

    Also ich mach den immer ganz einfach und schnell und er schmeckt uns allen super!!!!

    Zwiebel anrösten
    1 Pkg Iglo Tiefkühlgemüse (Farmer Gemüse 700g) dazu ... mit Salz u. 8TK-Kräuter würzen
    das ganze etwas auskühlen lassen ... dann 3 Eier drüber
    ab in den Strudelteig

    Bei 180° ca- 40min backen

    LG
     
  4. sonni

    sonni Gast

    ich mach ihn auch mit blätterteig, nehme die zarte mischung von iglo, dazu noch etwas brokkoli, zum binden mach ich eine bechamel-sauce, die schmeiss ich einfach auf die gemüsemischung. ich würze mit salz, pfeffer, muskatnuss. wenn du magst, kannst auch kleingeschnittenen mozarella dazutun. oder was ich auch mach, ich lege den teig aus mit goudascheiben, dann das gemüse drauf, auch uuuuur lecker.

    gutes gelingen, sonni <3
     
  5. Lollipop

    Lollipop Gast

    Brokkoli, Karotten, Erdäpfel, Lauch (aber eigentlich egal welches Gemüse, verschiedene Farben sieht nur netter aus) + Sauerrahm, Ei, bissl Kartoffelpürreepulver zusammenmischen + Gewürze

    gut ist auch Erdäpfel, Zwiebel, Schwammerl
     
  6. hasebaer

    hasebaer Teilnehmer/in

    Erdäpfelstrudel:

    Erdäpfel kochen und pressen, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, 1 Packerl Kräuter-Philadelphia, 1 Packung geriebener Käse
    Reicht für 2 Strudel (nehme immer Vollkornstrudelteig vom Hofer)

    LG, hasebaer
     
  7. mariste

    mariste Teilnehmer/in

    seit wann hat der hofer vollkornstrudelteig... da muss ich schnell mal hin... danke für den tip

    lg mariste
     

Diese Seite empfehlen