1. Lazarus

    Lazarus Gast

    Ich wohne noch in Strasshof z. Zeit. Da war es mir nicht möglich eine Hebamme mit Kassenvertrag zu finden, die mit mir eine Hausgeburt macht (dabei wünsch ich mir das so). meine 1. tochter ist vor 14 jahren im st. josef geboren :(.
    Jetzt übersiedeln wir nach langenlebarn bei tulln und ich wüsste gern, ob irgendjemand aus der gegend eine liebe hebamme mit kassenvertrag kennt. wenn nicht, entbinde ich ambulant, melde mich in korneuburg an und würde aber gerne wegen der nähe auch das tullner krankenhaus anpeilen. irgendwer erfahrungen von dort?
    wär fein von euch zu hören...

    lg
     
  2. hobi

    hobi Gast

    Hallo,

    kenne zwar leider keine Hebamme aus dem Bereich Tulln, bin aber mal beim Surfen auf diesen link gestossen:

    http://www.niederoesterreich.hebammen.at/

    Da findest Du u.a. die im Bez. Tulln registrierten Hebammen.

    viel Glück!

    l.g.
    birgit
     
  3. Lazarus

    Lazarus Gast

    danke dir. so ein heftel hab ich eh wo alle drinnen sind.ich hab gehofft, dass irgendjemand erfahrungen hat mit tulln, bzw. einer hebamme für hausgeburt aus der gegend.....

    lg
     
  4. Maikäfer

    Maikäfer Gast

    Hallo Lazarus,
    Ich kenne zwar (noch) keine Hebamme in Tulln persönlich, aber ich werde im KH Tulln entbinden und demnächst starte ich mit dem Geburtsvorbereitungskurs in Langenrohr (das ist auf der "anderen Seite" von Tulln, von Langenlebarn aus gesehen, also westlich).
    Dort gibt es eine Gruppe von Hebammen, die im KH Tulln arbeiten und gemeinsam nicht nur Geburtsvorbereitung und -begleitung, sondern auch Stillberatung, Babymassage und Rückbildungsgymnastik etc. anbieten. Außerdem gibt es wöchentliche Mama-Baby - Treffs.
    Eine der Hebammen (sie heißt Lisa RAKOS) bietet lt Infobroschüre auch Hausgeburten an. Ihre Tel ist 02233/7190, ich habe allerdings keine Ahnung, wie es mit Kassenverträgen aussieht.


    Nähere Infos findest du unter www.geburts-vorbereitung.at


    Liebe Grüße, Maikäfer
     
  5. buesilein

    buesilein Gast

    Hallo Lazarus!!

    Ich habe vor nunmehr fast drei Jahren im LKH TULLN entbunden.
    Meiner Meinung nach war es dass Beste was ich tun konnte.
    Die Vorgeburtliche Kontrolle war suuuuuper und da kann ich genau mitreden da ich eine sogenannte Risikoschwangerschaft hatte. Die Entbindung selbst war suuuuper schnell, und ich durfte nach Herzenslust alles Machen wie ich wollte einschließlich die Hebamme auf Trapp halten . Die Nachbetreuung war auch spitze.
    Also mit wenigen Worten es war traumhaft und ich kann dir dieses KH nur empfehlen. meine beiden Großen habe ich in Wien entbunden und es war kein Vergleich zu Tulln.
    Ich hoffem dir etwas geholfen zu haben und wenn du noch fragen hast melde dich!!!!!
    m.l.G buesilein
     
  6. Wenn Du eine Hausgeburt machen möchtest, dann zieh es so durch wie Du willst!!!

    Wir haben niemanden etwas von unseren Plänen erzählt, und ich bin soooo froh und glücklich, daß ich unsern Zwerg daheim kriegen durfte/konnte, ohne Probleme oder Komplikationen ruck zuck, in vier Stunden wars rum!!!!

    Und falls ich nochmal schwanger werden sollte, dann wird auch dieses Kind wieder daheim zur Welt kommen, wenn alles paßt!!!

    Laß Dich nicht von div. Klugsch....... und Besserwissern beirren oder einschüchtern!!! ;)

    Gruß
    Schnecke
     
  7. Manche Leute sind halt klug und wissen was besser;was für jemanden wie Sie natürlich eine unerträgliche Vorstellung ist.
     
  8. li

    li Teilnehmer/in

    ja, die lisa rakos ist ausgebildete geburtsvorbereiterin und hebamme; was ich so höre, ist sie gut. kenn sie selber nur flüchtig, wirkt aber nett.
     
  9. kugelbauchi

    kugelbauchi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also ich habe vor 4 Wochen in Tulln entbunden und es war wirklich total super!

    Die Hebammen dort sind so lieb und einfach alles, sie geben sich uhr Mühe damit es mit dem Stillen klappt, du kannst sie jederzeit alles fragen, sie sind einfach super.

    Wenn du wirklich eine Hausgeburt planst, empfehle ich dir dich mit dem Mütterstudio in Tulln in Verbindung zu setzen. Ich weiß zwar nicht ob die einen Kassenvertrag haben, aber sie können dir bestimmt weiterhelfen.

    Außerdem wüßte ich eine total liebe Hebamme, bei der weiß ich aber auch nicht ob sie einen Kassenvertrag hat.
    Probiers mal mit googlen vielleicht findest dort was.

    LG

    Silvia + Christopher

    P.S.: Falls du nähere Infos brauchst : silvia.kahri@gmx.at
     
  10. kugelbauchi

    kugelbauchi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hab gerade raus gefunden, dass die Betreiberin des Mütterstudios in Tulln (Anna Maria Koch), Geburtsbegleitung bei Hausgeburten macht und einen Kassenvertrag hat.

    Also Nummer aus dem Net suchen und los gehts!

    Hoffe geholfen zu haben!

    LG

    Silvia
     
  11. Lazarus

    Lazarus Gast

    EIN RIESIGES DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE LIEBE UNTERSTÜTZUNG!!
    Ich werd mich sowohl in Tulln, also auch bei dieser Frau Koch melden.
    Super!!!!

    glg
    gaby
     
  12. Bine301

    Bine301 Gast

    Hallo!
    Auch ich werde mein 2.tes Kind im KH Tulln entbinden, da ich nämlich zwischen Stockerau und Tulln wohne.
    Ich war im September mit Blutungen 5 Tage stationär im KH Tulln. War voll und ganz zufrieden und das hat meinen Beschluß für Tulln nur verstärkt.
     

Diese Seite empfehlen