1. chelseas

    VIP

    ICH habe gestern ohne Vorwarnung vom Orthopäden hüft op als DIAGNOSE bekommen.

    in speising sind die Wartezeiten derzeit 14 Monate

    er hat mir gersthof vorgeschlagen. habt ihr Erfahrungen dazu`???

    dann gibt's noch die baumgartner höhe wie schauts dort aus mit euren Erfahrungen ???

    bin über jede antwort dankbar den mit op habe ich nicht gerechnet und weiss jetzt irgendwie nicht wie weiter.
     
  2. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich würde mir eine 2. Meinung holen.

    Warum nicht Hanusch? G. würde ich eher nicht wählen
     
  3. chelseas

    VIP

    sein VORSCHLAG war gersthof da er von dort herkam und speising lange Wartezeiten hat.

    ich war so geplättet das ich erstmals gar nix sagen konnte.

    muss erst den schock verdauen.
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

    Hast Du Schmerzen? Seit wann? Zweitmeinung.....
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Warum bekommt man aus heitetem himmel eine hüftop verschrieben?

    Neue hüfte ist zwar immer gut, aber woher kommt es?

    Baumgartner höhe habe ich viel gutes gehört, trotz allem würde ich an die ursachenforschung gehen. Es kann kaum sein, dass eine hüfte von heute auf morgen operiert werden muss und du nach Hause geschickt wirst.
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Nun, der Arzt sollte dich aber eigentlich ordentlich aufgeklärt haben über die Ursache/Diagnose (OP ist keine Diagnose...) und wie dringlich es ist, ob es andere Möglichkeiten gibt (um eine ev. OP zeitlich rauszuzögern, was meistens der Fall ist, dass man versucht, nicht allzu früh damit zu beginnen etc.)

    Unbedingt eine Zweitmeinung einholen!!

    lg Asterix:wave:
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    Ich rate ebenfalls dringend zur zweitmeinung.
    Falls eine op unumgänglich ist, kann ich gerald loho sehr empfehlen (operiert im herz jesu). Grundsätzlich würd ich mich bei ops immer nach dem geeigneten operateur umhören nicht nach einem spital.
     
  8. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Eine OP ist doch keine Diagnose.:eek:
    Was hat denn die Hüfte überhaupt?
    Was genau soll operiert werden?

    Auf jeden Fall noch einen anderen Orthopäden fragen. (einen, der nicht mit dem ersten befreundet ist...)
     
  9. chelseas

    VIP


    ja immense schmerzen
    es reibts sich bereits knochen an knochen da si nix merh dazwischen
     
  10. chelseas

    VIP


    er kamm nach Ansicht der röntgen bilder heraus und hat gesagt da hilft nur eine op und ob ich schmerzen habe

    na natürlcih hab ich schmerzen geh ja nicht seit Wochen zu ihm aber bis vor 2 Wochen war er der Meinung das es die lendenwirbelsäule wäre.

    erst als ich ihm gesagt habe das ich irre scherzen ganzen bein habe es nicht abbiegen kann und es im knie so herum arbeitet wenn ich mich bewege hat er mich röngten geschickt und schauen wir dabei raus kommt.
     
  11. marmor

    VIP

    Während der 14 Monatigen Wartezeit würde ich mir ein Buch kaufen über Themen wie das Arthrose Heilbar ist. Das hat auch meine Tante gehabt, man hörte damals auch die Knochen knacksen. Hochgradige Arthrose ein klassischer Fall einer OP.. Das war im September des Vorjahres. Jetzt kann sie wieder langsam, mit geringen Schmerzen, ohne OP, gehen. Es gibt keine Garantie das es funktioniert (die Garantie gibt es auch nicht bei einer OP). Aber es ist einen Versuch Wert um die 14 Monate Wartezeit Sinnvoll zu überbrücken.
     
  12. chelseas

    VIP

    hochgraadig Cox re

    bitte um baldige HTEP re

    steht auf der Überweisung



    röntenbefund

    der gelenksspslt ist aufgebraucht und der hüftkopf vorgewandert
     
  13. chelseas

    VIP



    hab jetzt auf der liste nach geschaut gersthof ohne vorreihung ca 6 Monate
    baumgartner höhe ca 4 Monate
    die 14 Monate sind ohne vorreihung in speising
     
  14. marmor

    VIP

    Hochgradige Coxarthrose rechts heißt das. Und die Bitte um eine baldige hüft OP (künstliche Hüfte) rechts.
     
  15. marmor

    VIP

    wie ist denn beim Blutbild Dein CRP? Nicht jedes Spital operiert bei einem hohem CRP Wert..
     
  16. chelseas

    VIP

    muss ich erst am dienstag ein neues machen.
     
  17. Odin

    Odin Gast

    Ich würde trotzdem sehen warum dieser befund gegeben ist. Oft hängt der befund ja auch ganz wo anders.

    Habe selbst coxarthrose, aber dank physio, korsett (nur wenn ich schwer hebe da gleitwirbeln) und einrichtung des beckens gehts wieder schmerzfrei. Wie lange ist halt die Frage- aber ich habe davor 4-5 mobate rumgetan, undefinierbare schmerzen.
     
  18. chelseas

    VIP


    wo soll er hängen


    ich laboriere ja schon seit jahren an der hüfte und was ein paar mal physio und dann wars wieder okay

    vor ca 1 jahr hatte ich auf einmal so schmerzen das ich nur mit mmühe meinen rechen fuss überhaupt ins bett gebracht habe.


    ja und ab da hat es geheissen das ist die lendenwirbelsäule sowohl hausärztin als auch Orthopäde

    also Schmerzmittel und spritzen. besser geworden ist es nicht wirklich.

    ich hab immense schmerzen im fuss kann knie nicht abbiegen socken nur mit massiver anstrengung anziehn

    ja und wie schon geschrieben habe ich ihm gesagt das es meiner Meinung nach nicht die lendenwirbelsäule ist.

    letztes rönten von hüfte und knie war vor 5 jahren und eben am donnerstag dieses
     
  19. marmor

    VIP

    wie sehen die anderen Gelenke aus? zweite Hüfte, Knie, Finger, Handelenk, Schulter, Ellbogen? Wurden davon auch Röntgen gemacht? Meine Tante hatte in fast allen Gelenken Arthrose unterschiedlichen Grades.

    Was ich noch vergessen habe. Wenn Du am Dienstag Blutbild machst- Vitamin D ein ganz wichtiger Wert bei Arthrose, den würde ich auf jedenfall messen lassen. Falls er nicht ohnehin schon auf der Überweisung steht würde ich ihn vom Arzt noch drauf schreiben lassen.
     
    marmor, 15. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
    spacedakini3 gefällt das. 1 Likes
    #19
  20. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hüfte hatte meine Oma noch nicht aber sie ist in Bruck bei einer Orthopädin und die operiert bei den Barmherzigen Schwestern im 6. Bezirk - meine Oma ist immer auf der Warteliste, ich weiß nicht wielange sie normalerweise wartet, aber sie ist mit dem KH sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen