1. dieEla

    dieEla Teilnehmer/in

    Vorerst mal, mir ist durchaus bewusst, dass ein ziehen im Unterleib (wie Regelschmerzen) durchaus normal ist. Darüber mach ich mir jetzt auch eigentlich keine großartigen Gedanken.
    Ich habe allerdings immer wieder mal so ein, ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll, manchmal ein ziehen, manchmal ein stechen. meistens nur ein paar minuten. hauptsächlich auf der linken seite (aktuell), meistens aber auch einfach nur wie einen druck . und hin und wieder einmal ziemlich kurz rechts. Örtlich gesehen würde ich sagen, dass es die Leistengegend ist. Und hauptsächlich ist es auch in der früh und dann gegen abend mal wieder.
    Da ich erst geschätzt um die 5. ssw bin sieht man am US natürlich nichts außer eine hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut.
    habe gestern abend dann, wo ich es etwas länger gespürt habe, auch mal den bauchraum abgetastet, der ist so weich und wabbelig wie immer :D nur wenn ich dann in die leistengegend komme und rein drücke spürt man schon, dass es weh tut und auch wenn ich dann richtung KS narbe komme spürt man knubbel die weh tun (die knubbel sind vom zusammennähen glaub ich, die hab ich nämlich schon immer gehabt seit dem KS).
    Normalerweise würde ich mir einen Termin beim FA ausmachen, aber der ist bis 13.7. im Urlaub. Kann also erst ab 17.7. dort anrufen :rolleyes: und hoffen, dass ich dann einen termin bekomme (da müsste ich dann wohl ca. in der 8. woche sein).
    Ich habe jetzt auch schon gelesen, dass man eine EL SS in so einem frühen stadium wohl kaum spüren wird und auch am US natürlich nicht feststellen kann, deswegen halte ich es für übertrieben ins KH zu fahren. Noch dazu weil es ja keine starken schmerzen sind sondern nur unangenehme. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich am Montag nicht einfach eine ÜW von meinem Hausarzt hole zum HCG Wert bestimmen und eine noch für 2-3 Tage später um zu sehen ob das eh schon ansteigt. Aber ist das Sinnvoll oder macht man sich damit nur selbst fertig?
    Meinen Mann kann ich in dem Fall so gar nichts davon sagen, weil der mit mir sofort ins KH fahren würde (das würde er auch, wenn er einen Schiefer im Finger hat :scream:). Da muss ich diejenige sein, die den kühlen Kopf behält nur behalte ich hin und wieder den Kopf etwas zu kühl und nachdem wir jetzt 3 Jahre auf dieses Wunder gewartet haben ist das halt dann mit meinem kühlen Kopf auch nicht mehr so ganz :eek:
     
  2. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Ich tippe auf die Mutterbänder. Die ziehen, drücken, stechen, schmerzen in der Leistengegend vor allem in der Frühschwangerschaft immer wieder. Ich hatte das ziemlich stark, trotz Magnesium-Einnahme. Soll auch mit jeder Schwangerschaft stärker werden. Nimmst du Magnesium?
     
  3. dieEla

    dieEla Teilnehmer/in

    Ja das hab ich auch schon vermutet, aber irgendwie konnte ich durch googlen nicht herausfinden wo die Mutterbänder jetzt tatsächlich sind :D
    Jein. Ich nehm femibion und da sind 70mg Magnesium dabei. Zusätzlich noch Magnesium wollte ich dann nicht "riskieren". Ich denke mir, dass das schon passt, wenn man soetwas eh schon für die Frühschwangerschaft nimmt?
     
  4. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Die Mutterbänder hängen die Gebärmutter auf und du spürst sie in der Leistengegend.

    Magnesium wird in der Frühschwangerschaft viel mehr empfohlen als 70mg, davon hast du vermutlich keinen Effekt. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich 600mg genommen, oder sogar mehr... Ich habe Magnesium verla genommen, da mir von den Brausetabletten von Magnosolv schlecht wurde. Der Magnesiumbedarf in der Frühschwangerschaft ist angeblich sehr hoch und die Schmerzen der Mutterbänder werden bei dir vermutlich auch noch zunehmen, du bist ja erst 5. SSW, oder?

    Frag bitte deinen Arzt danach (auch wegen der Dosis). Das kannst du sicher auch am Telefon, und Magnesium bekommst du auch rezeptfrei. Oder hast du eine Hebamme?
     
  5. dieEla

    dieEla Teilnehmer/in

    Oh, doch so viel? :-O Ich weiß, dass mein Eisenwert normalerweise recht weit unten ist. Mit den 28mg von den Tabletten seh ich aber aktuell, dass das passt.
    Hab jetzt mal mit meinem Hausarzt telefoniert und geh am Montag mal hin. Sie hat gemeint "sicher ist sicher".

    Aber ganz komisch. Es ist wirklich jede Schwangerschaft anders. Das alles hatte ich bei meiner ersten so überhaupt nicht. Da hab ichs generell erst in der 7. Woche überhaupt gemerkt, dass ich schwanger bin.
     

Diese Seite empfehlen