1. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Bei meinen letzten beiden Bastelversuchen war das noch aktuell und da ich das immer gern gelesen hab, hab
    ich mir gedacht ich eröffne jetzt mal einen neuen mit dem Thema ;):D

    Wer will kann uns "Noch-Nicht-Mütter" vielleicht ein bisschen helfen ;)

    Fragebogen:

    Alter:

    Anzahl Übungszyklen:

    Wievielte Schwangerschaft:

    Welche Anzeichen:

    Anzeichen ab wann (vor NMT?):

    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) :

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse)

    Glückskurve (falls vorhanden):




    Wäre echt toll, wenn ein paar von euch, dass ausfüllen...ich finde die Antworten nämlich echt interessant!
     
  2. morle

    morle Gast

    Fragebogen:

    Alter: 24 26

    Anzahl Übungszyklen: 12 1

    Wievielte Schwangerschaft: 1 2

    Welche Anzeichen:

    1. Kind: ziehen im Oberschenkel, lebhafte Träume mit Bezug auf am Tag erlebtes, komische innerliche Hitze
    2. Kind: ebenfalls lebhafte Träume mit Bezug auf am Tag erlebtes, innerliche Hitze, verbesserte Geruchssinn (wodurch ich leider auch ständig das Gefühl hatte verschwitzt zu riechen), feinerer Geschmackssinn. Bei beiden Kindern hatte ich bei Lebensmitteln das Gefühl, sie hätten einen Beigeschmack wie der Geruch von nassem Hundefell. Letztere Punkte hatte ich auch beim ersten Kind, wusste aber erst beim zweiten, dass es bei mir Anzeichen einer Schwangerschaft sind.

    Anzeichen ab wann (vor NMT?):

    ein paar Tage vorher

    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) :

    1. Kind: in dem Monat wo der furchtbare Druck in der Arbeit weg war und ich einfach nur glücklich war, hat es geklappt.
    2. Kind: Ich habe einfach nicht damit gerechnet dass es gleich klappen könnte und so passierte es. Mein Tipp ist also der meistgehasste unter Langzeitbastlerinnen, ich verstehe es aber es stimmt: Entspannung, glücklich sein. Alle Tees, Propolistropfen um versteckte Entzündungen im Körper zu bekämpfen, es hat alles nichts genutzt, geklappt hat es erst lange nachdem ich mir gedacht habe "Egal, komme was wolle.". Möglich dass die Nachwirkungen der Hilfsmittel beigetragen haben, ich glaube es aber eher nicht. Dieser Tipp kann natürlich nur gelten, wenn alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind und wirklich kein sonstiger erkennbarer Grund vorliegt, warum es nicht klappt, mir ist auch bewusst, dass er wohl am schwersten von allen Tipps umzusetzen ist.

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse)
    1. Kind: Pregnafix an NMT+1, 2. Kind: Pregnafix an NMT+1 jeweils innerhalb von Sekunden positiv.


    Glückskurve (falls vorhanden):

    Da es immer erst klappen wollte wenn ich alle Hilfsmittel sein gelassen habe, gibt es keine Glückskurven.
     
  3. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Fragebogen:

    Alter: 28

    Anzahl Übungszyklen: 0 nach ICSI mit Fehlgeburt

    Wievielte Schwangerschaft: 3

    Welche Anzeichen: Brustziehen vor NMT

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): Bauchziehen (Mutterbänder) ab der 5.SSW, schlecht ab 8.SSW

    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : So hart es klingt, aber gelassen bleiben. Wir hatten im November 2011 eine Fehlgeburt nach einer ICSI, ich hatte schon den Therapieplan für die nächste ICSI in der Hand, irgendwas hat mich dann aber davon abgehalten und ich hab gesagt ich warte bis Mai. Tja und genau in diesem Zyklus hat es dann SPONTAN eingeschlagen.

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse) Babytest ab ES+12 positiv

    Glückskurve (falls vorhanden):
     
  4. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Fragebogen:

    Alter: 27 / 29 / 33 / 33

    Anzahl Übungszyklen: 7 / 1 / 2 /2

    Wievielte Schwangerschaft: 1. / 2. / 3. (MA in der 11. Woche) / 4.

    Welche Anzeichen:
    1. SS: keine Anzeichen erkannt bis zum positiven Test
    2. SS: Ziehen in der Leiste beidseitig, Stechen in der Brust, Jucken der Brustwarzen, Druck vom Autogurt unangenehm
    3. SS: Ziehen in der Leiste, Übelkeit
    4. SS: Ziehen in der Leiste, Jucken und Brennen der Brustwarzen


    Anzeichen ab wann (vor NMT?):
    1. SS: NMT+5
    2. SS: ES+7
    3. SS: ES+6
    4. SS: ES+7


    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : Grapefruitsaft hat bei mir den ZS super gemacht, Ovus um den ES nicht zu verpassen (oder um einfach was zu tun zu haben :D), nach dem Sex liegen bleiben

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse) :
    1.SS: Clearblue digital bei NMT+5 positiv
    2.SS: Pregnafix bei ES+8 positiv
    3.SS: Babytest bei ES+8 positiv
    4.SS: Pregnafix bei ES+9 positiv


    Glückskurve (falls vorhanden):
    -
     
  5. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Nach jahrelangen Erfahrungen im Bereich Kinderwunsch halte ich von solchen Umfragen nichts (mehr).

    Ja es kann beruhigend sein zu lesen, dass es bei anderen schnell gegangen ist. Es kann einen aber auch fertig machen. Es kann beruhigend sein zu wissen, dass es bei anderen auch nach langer Zeit plötzlich doch problemlos geklappt hat. Das kann aber auch bewirken, dass man länger wartet als gut ist.
    Ja es ist interessant zu lesen welche Anzeichen andere hatten. Es kann aber auch bewirken dass man jedem Ziepen eine Bedeutung gibt die es nicht hat oder dass man verzweifelt auf Anzeichen wartet, die nicht kommen, weil man zu denen gehört, die nichts spüren.

    Geheimtipps sind nicht schlecht, ich weiß ich habe auch ettliche durchprobiert. Aber DEN einen Geheimtipp gibt es nicht. Wobei einen vielleicht - der ist aber ganz unpopulär und die wenigstens wollen ihn hören (hilft auch nicht bei jedem). Aber es scheint tatsächlich zu helfen gar nicht viel nachzudenken sondern einfach zu warten. Ich kenne mittlerweile sehr viele, die mit der Einstellung "es wird sicher eine Weile dauern" an das Thema Kinderwunsch herangegangen sind und dann sehr überraschend sehr schnell schwanger waren. Ich kenne aber auch einige wo auch das nicht geholfen hat.

    Also was möchtest du herausfinden?
     
  6. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Ehrlich ich möchte eigentlich gar nichts herausfinden :D Ich bastle mit meinem neuen Schatz seit gerade mal 2 Monaten und hab wirklich keinen Stress...

    Als ich damals mit meinem Ex gebastelt hab war dieser Thread grad aktuell und ich fand es immer wieder mal super da reinzuschauen und bissl zu vergleichen.... es ist ja einfach bei jedem extrem unterschiedlich und ich finds einfach interessant...

    Wenn du dich auf den Text oben beziehst mit der Hilfe dann kann ich nur sagen hab das aus dem alten einfach so kopiert und net weiter darauf geachtet...
     
  7. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in



    Fragebogen:

    Alter: 21

    Anzahl Übungszyklen: 1

    Wievielte Schwangerschaft: 1.

    Welche Anzeichen:

    beim öffnen vom Kuhlschrank wurde mir von dem Geruch schlecht, das war ca. bei ES+10, ich hab es auch nicht ausgehalten wenn sich wer geschneuzt hat :rolleyes:
    seitliches ziehen
    komischen geschmack im Mund
    leichte Übelkeit

    Anzeichen ab wann (vor NMT?):

    3-4 Tage vor NMT

    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : -

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse) NMT, Clearblue

    Glückskurve (falls vorhanden):




    Wäre echt toll, wenn ein paar von euch, dass ausfüllen...ich finde die Antworten nämlich echt interessant![/QUOTE]
     
  8. Miss-P

    VIP

    Also ich finde die Umfrage total informativ :)
    Was man für sich selbst davon ableitet bleibt doch jedem selbst überlassen, aber rein
    als "AHA-Effekt" find ichs interessant zu lesen :)
     
  9. LadyMarian

    LadyMarian Teilnehmer/in

    Fragebogen:

    Alter: noch32

    Anzahl Übungszyklen: 1

    Wievielte Schwangerschaft: 1

    Welche Anzeichen: starkes Brustziehen, Müdigkeit

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): ca 7 Tage vor NMT

    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : erste Basteleuphorie :)

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse) mehrere von DM und Bipa

    Frühtest 1 Tag vor NMT negativ, Normaltest auch
    erst NMT+1 zarte zweite Linie, NMT+2 dann stärkere Linie

    Glückskurve (falls vorhanden):
     
  10. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Alter: 30

    Anzahl Übungszyklen: ein Jahr und ein paar Monate

    Wievielte Schwangerschaft: 1

    Welche Anzeichen: nachts plötzlich schlaflos (lt. Arzt Hormonumstellung)

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): nach NMT

    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : keinen- mein Wunsch war in all den Monaten intenstiv und präsent :love:

    Seelisch hat mir die Fruchtbarkeitsmassage sehr gut getan (2x bevor es geschnaggelt hat)

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Billig-Test aus dem Internet, Clearblue digital mit Wochenanzeige

    Alles Gute euch :love:
     
  11. papillon

    papillon Teilnehmer/in

    ich schreib nur schnell meinen "geheimtipp" - und ich hätt NIE gedacht dass ich den echt mal geb *g*: Mondstein! Wir haben über 2 Jahre gebastelt, inkl FG, und dann hab ich von den Mondsteinen gelesen. Ich glaub an Heilsteine eigentlich nicht, hab mir aber weil schon echt verzweifelt halt nach dem Motto "Hilft's nix, schadt's nix" ein Armband aus Mondsteinen bestellt. Kurz darauf war ich schwanger, zwar wieder mit Hilfe Clomi/Pregnyl, aber schwanger. Nach der Geburt haben wir nicht verhütet, wollten bald ein zweites. Trotz stillen hatte ich nach 9 Monaten wieder einen Zyklus. Als Mausi ca 15 Monate war hab ich zufällig das Armband wieder gefunden und angelegt - im nächsten Zyklus war ich schwanger. Ohne irgendwas (ok Mönchspfeffer hab ich auch genommen, aber schon ein paar Monate), und trotz mehr od weniger dauerstillender Maus.
    Man kann darüber denken wie man mag, ich weiß :D aber einen versuch ists vl wert.
    alles liebe euch allen!
     
  12. Minayla

    VIP

    Fragebogen:

    Alter: 36

    Anzahl Übungszyklen: 3 bzw. 15

    Wievielte Schwangerschaft: 5 schwangerschaften, zwei davon endeten gut

    Welche Anzeichen: bei allen schwangerschaften brustspannen, das aber bei den nicht intakten schwangerschaften schnell wieder verging. außerdem habe ich couperose am hals/ausschnitt und die wurde bei jeder schwangerschaft schon tage vor positivem test viel schlimmer und intensiver.

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): ab etwa es +10

    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : kein geheimtipp. die erste schwangerschaft war sowieso problemlos und ganz schnell. dann kamen die drei fehlgeburten. die schilddrüse passte nicht, war aber nicht zwingend die ursache - aber die hab ich dann eingestellt.
    schwanger wurde ich dann, als ich versuchen wollte, NICHT schwanger zu werden, weil wir hätten pausieren sollen :eek:

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse) ich hab immer mit babytest getestet. sie waren immer ab etwa es +12 positiv, einer schon ab es+9

    Glückskurve (falls vorhanden): ist schon zu lange her, daher hab ich die nicht mehr gespeichert.
     
  13. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Ich beantworte den Fragebogen jetzt nicht im Detail, weil jede Frau anders tickt und euch meine Geschichte eh nichts hilft, aber einen ganz großen und ganz ungeheimen Geheimtipp habe ich:

    Wenn ihr merkt, es funktioniert nicht "einfach so", geht systematisch vor.

    - Zyklus kennenlernen (Temperatur messen, Eisprung bestimmen, zum richtigen Zeitpunkt Sex haben)
    - Ultraschall: Ist da ein Eisprung? Verdacht auf PCO?
    - ggf. Hormonstatus: Warum ist da (k)ein Eisprung? Schilddrüse ok?
    - Eileiterröntgen: Kommt das gesprungene Ei auch an?
    - Mann zum Spermiogramm schicken: ist was Brauchbares dabei fürs Ei?
    - insbesondere bei wiederholten Aborten: Kinderwunschambulanz oder Kinderwunschzentrum besuchen, um systematisch weiterzumachen
     
  14. pine

    pine Teilnehmer/in

    Fragebogen:

    Ohja, sowas füll ich immer gerne aus.

    Alter: 24 (ich) und 21 (er)

    Anzahl Übungszyklen: Unsere Tochter war nicht geplant, ich hab das Gynefix verloren, daher kann ich es nicht genau sagen, es war aber 4 Monate vorher beim Ultraschall noch da, daher: Maximal 4 Monate

    Wievielte Schwangerschaft: 1.

    Welche Anzeichen: Deutlich größere und spannende Brüste

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): erst ab ca. 1 Woche überfällig, da war es dann absolut nicht mehr zu übersehen. Starke Dehnungsschmerzen in den ersten Schwangerschaftswochen

    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : leider nein, hat einfach durch Zufall geklappt und völlig ungeplant

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): 2mal Viola, einmal 3 Tage überfällig aber nachmittags getestet: negativ, dann 8 Tage überfällig, Morgenurin: eindeutig positiv
     
  15. RosaLee

    RosaLee Teilnehmer/in

    Ich möchte noch den Kremertest ergänzen. Und ich würde das Spermiogramm als einen der ersten Schritte machen. Häufig liegt es daran und es ist einfach zu testen.
     
  16. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    *schupf* :D
     
  17. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Fragebogen:

    Alter:

    31

    Anzahl Übungszyklen:
    Natürliche Verhütung seit der Hochzeit, allerdings schleißig, daher keine tatsächlichen Übungszyklen

    Wievielte Schwangerschaft:
    2. (Erste etwa ein Jahr davor, Abgang in der 9. Woche)

    Welche Anzeichen:
    keine

    Anzeichen ab wann (vor NMT?):
    keine bzw. nicht darauf geachtet; allenfalls Ausbleiben der Anzeichen für die Periode

    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) :
    Sex an den fruchtbaren Tagen, Monate bzw. Jahre lang ;)

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse)
    Viola, getestet etwa 1 Woche nach NMT, nachmittags



    Wäre echt toll, wenn ein paar von euch, dass ausfüllen...ich finde die Antworten nämlich echt interessant![/QUOTE]
     
  18. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    *schupf* :)
     
  19. turtles

    turtles Teilnehmer/in

    Alter: 28 30

    Anzahl Übungszyklen: 1 1

    Wievielte Schwangerschaft: 1. 2.

    Welche Anzeichen: 1. Ziehen im Unterleib, 2. Ziehen im Unterleib, in den Oberschenkeln und im Kreuz, Hitzewallungen, Juckreiz im Gesicht, Übelkeit

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): 1. ca ab NMT, 2. ein paar Tage vor NMT

    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : ohne große Erwartungen und locker angehen, nicht zu viele Gedanken machen. Hab nie Temperatur gemessen oder Ovus gemacht, wir hatten einfach mehr oder weniger alle 2 Tage :herz2: und wenn es sich mal nicht so regelmäßig ausgegangen ist, war's eben so.

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse) 1. Pregnafix positiv an NMT, Clearblue digital einen Tag danach weil ich's nicht glauben konnte :D - schwanger 1-2

    2. ein günstiger no Name Test aus der Apotheke positiv einen Tag vor NMT, 2 Tage danach nochmal dasselbe mit dem CB digital
     
  20. Schmetterling85

    Schmetterling85 Teilnehmer/in

    Alter: frische 28

    Anzahl Übungszyklen: 2

    Wievielte Schwangerschaft: 2. (1. war eine sehr frühe FG)

    Welche Anzeichen: Leichtes Brustziehen

    Anzeichen ab wann (vor NMT?): ab ES

    Geheimtipp (Tee, Joga, Akkupunktur, Clomi,..) : Den Kinderwunsch verschieben, auf etwas Neues konzentrieren, einmal nicht verhüten und BÄM schwanger :D

    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Streifen von Babytest positiv bei ES+11

    Glückskurve (falls vorhanden): https://www.mynfp.de/display/view/1bphew3ogczn/
     

Diese Seite empfehlen