Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabsilein

    Sabsilein Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp, werd dort mal hinschauen :)

    Du dass die meisten von euch grad bei der Kinderplanung sind, stört mich überhaupt nicht, ist doch auch schön das mitzubekommen :love:

    Aber durchs bisschen mitlesen und durchs Kurven gucken, "lern" ich das auch ein bisschen und blick da auch mehr durch :cool:

    Wie lange habt ihr eigentlich so ca. gebraucht bis ihr euch da so richtig ausgekannt habt?
     
  2. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    na passt :)

    Also ich hab gleich am Anfang sehr viel drüber gelesen und hab mich schnell ausgekannt. Allerdings könnte ich mit meinen jetzigen Wissen nicht damit verhüten - da müsst ich mir noch mehr dazu durchlesen. Aber ES bestimmen, ZS auswerten und all diese Sachen - das versteht man relativ schnell wenn man sich interessiert. Das Problem ist eher, dass es dauert seinen eigenen Körper kennenzulernen. Da verhält sich jeder Körper anders. Und das kann man mit der Zeit nur beobachten. Aber das ist auch megainteressant!!!
     
  3. Verena---

    Verena--- Gast

    hallo :wave:

    schön, dass du zu uns gefunden hast!

    also junegirl und ich haben viele verhütungskurven geführt, also doch einige zeit mittels nfp verhütet.
    unsere verhütungskurven kannst du in der kurvenliste anschauen. es können ruhig alle kurven-interessierte mädls hier mitschreiben, aber wie kleo geschrieben hat, sind doch die mehrheit die halt grad basteln. aber das ist ja egal, kurve ist kurve :)

    meine tipps nach meiner erfahrung:
    - gutes thermometer mit 2 kommastellen (hast du ja schon soweit ich mich erinnere :D)
    - unbedingt vaginal messen und länger als der piepton. bei MIR ist zB ein riesen unterschied ob bis zum piepton oder länger! :eek: soweit ich weiß, ist das bei vielen frauen...UND oral messen ist zwar "bequemer", aber viel ungenauer, auch bei vielen frauen der fall :rolleyes:
    - unbedingt eine online-kurve anlegen (zB kostenlos bei wunschkinder oder urbia, oder mit bissl was zu zahlen bei mynfp)
    - MEINER MEINUNG sollten zur tempi auch immer ovulationstest (billige zB von babytest) kombiniert werden. da kannst du großpackungen zum günstigen preis bestellen UND du brauchst mal sehr wenige wenn du ein paar zyklen gemessen hast...weil du deinen körper einfach kennst ;) die zeile LH-test zeigt zB in unseren kurven immer ob der ovu + oder - ist. nach + ovu folgt der ES 12(24)-36(48) stunden danach und zeitgleich auch der tempiabsturz und dann anstieg --> zeichen, dass der ES war :love:
    beim basteln heißt es also brav :herz2: setzen, beim verhüten heißt's brav kondom verwenden :D

    so, das war's mal in kürzve...viel spaß und infos hier!

    lg, verena

    PS: ich habe mal gelesen, dass SD medis die tempi "verändern" können...oder war's wenn man eine SD fehlfunktion hat aber diese nicht behandelt?! :confused:
     
  4. Verena---

    Verena--- Gast

    guten morgen! :wave:

    we gut überstanden?

    @me
    ZT 10, nix wichtiges...läuft ruhig dahin. hoffe nur, dass mich LG nicht angesteckt hat mit seiner angina...spür's nämlich auch schon bissl im hals :boes::eek:
     
  5. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    WE gut überstanden, ja :)

    Ich bin ZT20 und hab erst heute wieder zum messen begonnen. Es war ein erstaunlich niedriger Wert für mich. Aber ich fürchte trotzdem, dass ich noch lange auf meinen ES warten muss.

    Da wünsch ich deinem LG aber gute BEsserung und hoffe, dass er dich nicht angesteckt hat!
     
  6. Verena---

    Verena--- Gast

    Kurvenmädls

    Verena--- (29), seit 08/13, 1. ÜZ (vorher 8 Verhütungskurven)

    kleolein (29), seit 11/12, 6. ÜZ

    liebstes-menschlein (31), seit 10/12, 8. ÜZ

    Bonviva (32), seit ?, 6. ÜZ

    leeloo (29), seit 11/12, 8. ÜZ

    sternchen77 (?), seit 08/12, 8. ÜZ

    -Andrea1982- (?), seit 04/13, 5. ÜZ[/FONT]


    Glückskurven

    Verena--
    (02.07.11 - MATTHIAS) | junegirl1986 (25.08.11 - DEAN) |
    Sunshine159 (30.08.12) | lakritzchen (9.9.12) | schaf86 (22.09.12) | RosaLee (19.10.12) | Kerstin83 (30.10.12) | cilia (17.11.12) | Ela85 (01.12.12) |Paris8 (25.03.13) |xEnGeLcHiEnX (17.04.13) | minifan80(10.11.2013) | Mohrruebe| (32) seit 10/2012 (2. ÜZ nach FG)| wunschkids (25.12.2013) | Sunny081 (01.01.2014) | MilvusMilvus (14.02.2014)
    |
    junegirl1986(24.02.2014)
     
  7. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Kurvenmädls

    Verena--- (29), seit 08/13, 1. ÜZ (vorher 8 Verhütungskurven)

    kleolein (29), seit 11/12, 7. ÜZ

    liebstes-menschlein (31), seit 10/12, 8. ÜZ

    Bonviva (32), seit ?, 6. ÜZ

    leeloo (29), seit 11/12, 8. ÜZ

    sternchen77 (?), seit 08/12, 8. ÜZ

    -Andrea1982- (?), seit 04/13, 5. ÜZ


    Glückskurven

    Verena--
    (02.07.11 - MATTHIAS) | junegirl1986 (25.08.11 - DEAN) |
    Sunshine159 (30.08.12) | lakritzchen (9.9.12) | schaf86 (22.09.12) | RosaLee (19.10.12) | Kerstin83 (30.10.12) | cilia (17.11.12) | Ela85 (01.12.12) |Paris8 (25.03.13) |xEnGeLcHiEnX (17.04.13) | minifan80(10.11.2013) | Mohrruebe| (32) seit 10/2012 (2. ÜZ nach FG)| wunschkids (25.12.2013) | Sunny081 (01.01.2014) | MilvusMilvus (14.02.2014)
    |
    junegirl1986(24.02.2014)


    Danke fürs aktuell halten, Verena :)
     
  8. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Guten Morgen Mädls!

    Ja, danke, WE gut überstanden.
    Waren am Sa ein bisschen einkaufen - Matratze fürs Gitterbett, Bettzeug, Stoffwindel etc.
    Und da der Kassierer nicht gescheit geschaut hat, hat er die Matratze und den Teppich nicht richtig gescannt (obwohls gepipt hat) und wir haben uns 50€ erspart. :D (haben wir dann beim Auto bemerkt)

    Sonst bin ich nur zu Hause rumgesessen oder gelegen, weil ich mich ja schonen soll. War also sehr gemütlich, aber auch irgendwie langweilig.

    @kleolein: habt ihr diesmal wieder einen "normalen" Zykus? Also kein Clomie?
     
  9. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Schön, Babyeinkäufe ;)!!! Darauf freu ich mich jetzt schon :eek:

    genau, bei mir ist grad der Pausenzyklus. Keine Medis und nix. Es wäre schon allein mit der Woche Urlaub schwierig gewesen, da ich ja immer zum US zum FA müsste. Auch mit der Arbeit waren die vielen FA Besuche schwer zu vereinbaren. Ausserdem ist es doch mal gut für mich eine Pause zu haben. Ab Oktober arbeite ich ja halbtags, da wirds dann leichter. Es wird aber keinen Clomi Zyklus mehr geben. Ab nächstem Zyklus bekomm ich Spritzen zur Stimulation.
     
  10. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ja, ist schön einzukaufen .. wir haben jetzt eh schon fast alles zusammen, dank vieler Geschenke. Ich könnte vom Gewand her locker eine Fussballmannschaft zur Welt bringen. :D
    Uns fehlen nur noch Lampe, Vorhänge und Wandstickers .. bis jetzt nichts brauchbares gefunden bzw. Lampen gar nichts. :rolleyes::(:eek:

    Glaub ich dir, dass die Pause auch mal gut tut. :hug:
    Dann wünsch ich dir alles, alles Gute für den Spritzen-Zyklus!!! :hug:
     
  11. Milvus, schön, dass alles so gut passt, und viel Spass beim Einkaufen. Bin auch neidig ;)!

    Kleo, willkommen zurück, ich hoff, dein Pausenzyklus dauert nicht allzu lange!

    Verena, tuts eh fleißig basteln?

    @ alle anderen: ganz liebe Grüße, wie gesagt, ich komm grad nicht so viel zum Schreiben, hab grad ganz schön viel um die Ohren.

    @ me, hab eh schon einen anderen Thread eröffnet, ZT 25 und kein ES, ich fürchte mich, dass das wieder Zyste heißt :(. Der letzte Zyklus war doch sooo schön mit 28 ZT ... es ist zum Verrückwerden!
     
  12. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @liebstes-menschlein - blöd, wenn der Zyklus spinnt. Ich hoffe du hast bald einen ES und es ist einfach nur unregelmäßig und keine Zyste!
     
  13. Hallo Ihr Lieben,

    @Andrea: Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg! Heut seh ich den zweiten Strich auch!

    @Verena: Hab in deiner Kurve gesehen, dass du dieses WE polterst. Wünsch dir ganz viel Spass dabei, lass die Sau raus :D!

    @me: Eisprung!!!! Es darf gebastelt werden!

    @all: Wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende! :wave:
     
  14. Danke
     
  15. Verena---

    Verena--- Gast

    ja, stimmt...heute LG und morgen ich...und er ES mitten drin :D :cool:

    du auch hab ich in der kurve gesehen?! super, ran an den mann :D

    @all
    schönes we!
     
  16. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @Verena - erzähl, wie war dein Poltern???

    we gehts euch denn allen so?

    @me - heute beginnt meine Teilzeit in der Firma. Gott sei Dank hab ich komplette freie Zeiteinteilung. Mein ES lässt dafür auf sich warten, wie erwartet. Mir ist fast schon egal wann er kommt, in diesen Zyklus steck ich ja eh keine Hoffnungen und es gibt GSD grad viele andere Themen, die mich ablenken.
     
  17. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Schön, dass du dir die Zeit einteilen kannst und das du mit vielen Dingen vom Zyklus abgelenkt bist.

    Mir geht's ganz gut - in 3 Wochen habe ich tatsächlich schon Halbzeit. :)
    Gsd, schwanger sein ist immer noch nicht meins. :D

    Bin gerade wieder voll im Lernen - Fr nächste Prüfung und Ende Sept. noch 2. Dann geht endlich die Uni wieder los und ich freu mich auf all die neuen Fächer. :)
    Hoffentlich vergeht so die Zeit bis zur Geburt schneller. *gg*
     
  18. sternchen77

    sternchen77 Teilnehmer/in

    Ppppppositiv!!! :love:
    Das ist ein wundervoller Start in den Tag!
     
  19. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @milvus - Halbzeit - wow, wie die Zeit vergeht. Schad, dass du die Schwangerschaft nicht so geniessen kannst. Aber die Hauptsache ist ja echt das Ergebnis. Viel Glück für die Prüfungen. Meine erste hab ich im November erst.

    @sternchen - hier auch nochmal Gratulation!
     
  20. sternchen77

    sternchen77 Teilnehmer/in

    Milvus, versuche es trotzdem zu genießen und sei froh, dass die dickste Zeit in der kalten Jahreszeit ist. ;)

    Wie machst du das mit dem Studium? Wann ist dein EGT? Kannst du das WS noch beenden?

    Lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen