1. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Ja, diese täglichen Schwankungen sind normal und wenn du so oft auf die Waage steigen willst, dann am besten nur jeden zweiten Tag, also immer nach dem 1er oder nach dem 0er. Das bringt mehr motivation:D

    ich war war anfangs auch jeden Tag, dann jeden zweiten und dann immer Samstag morgens auf der Waage. Mittlerweile reicht mir der Blick in den Spiegel:cool::)
     
  2. Naturelle

    Naturelle Teilnehmer/in

    Ihr seid sehr motivierend! Ich fange auch an!!

    eiboo: könntest du mir vielleicht das Grundgerüst deines Excels zukommen lassen?

    Da ich heute schon Kaffee getrunken habe wird das wohl ein 1er...

    Ich werde es auch so machen, dass ich am Wochenende esse, zumindest frühstück und Mittagessen.. Abends schaue ich sowieso dass ich eiweißreich und nicht nach 18uhr esse..

    Bei mir sinds genau wie bei denja akut mal 10kg und langfristig müssen auch 30kg weg..

    Ich passe in garnichts mehr hinein :(
     
  3. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Ich auch bitte!!!
    Wären mit der Methode in 2 Monaten ca. 6 Kg machbar???? :eek:
     
  4. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    So, ich hab mal ganz am Anfang vom dem Fredl geschrieben, da hab ichs erst ein paar Tage gemacht. Inzwischen bin ich seit ca 2 Monaten dabei. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht sonderlich streng, ich trinke sowohl Kaffee mit Milch und Zucker und Fruchtsaft an den 0ern. Weiters nehme ich geringe Mengen Babybrei zu mir, weil ich meinem Kleinen nix gebe ohne es vorher selber zu kosten. Selbiges wenn ich koche, ich kann nicht kochen ohne abzuschmecken. Und Ausnahmen hab ich auch einige gemacht.

    Und das Fazit nach der Zeit: - 6,5 kg :obiggrin:
    Ich bin inzwischen unter dem vor Schwangerschafts Gewicht und mir passen Jeans, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr anhatte! (und in guter Hoffnung auch nie weggeschmissen hab ;))

    Also allen, die grade erst angefangen haben oder anfangen wollen: Ich wünsch euch alles Gute, durchhalten lohnt sich!
     
  5. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Liebe Naturelle und Morgana. Ich schicke euch das Excel per PN. Ist aber wirklich nichts besonderes. Es gibt auch sicher schon Apps dafür :), aber mir reicht das. Ich hoffe ihr kennt euch im Excel ein wenig aus. Wenn die Zeilen voll sind, dann müsst ihr die Zellen runterkopieren und einmal jeweils ins Diagramm klicken und dann auch die Zeile runterziehen. Wenn ihr also bei 70 Nuller angelangt seits, dann nochmal melden :)

    @naturelle: du kannst heute noch super nuller machen. Kaffe ist ja kein Problem. Auf lange Sicht sollte er dann ungesüßt und schwarz getrunken werden. Rest des Tages einfach viiiiel Wasser, Tee und Kaffe (schwarz und ungesüßt in nächster Zeit) trinken. Ab 18.00 Uhr darfst du aus sozialökonomischen Gründen und wegen des Antiaging Effekts auch mal ein 1/8 Rotwein trinken (muss aber nicht sein). In erster Zeit kann es auch hilfreich sein, mal ne leere Gemüsebrühe zu essen/trinken. Das hilft um ein bisschen das Gefühl zu haben, dass man doch etwas isst und am Anfang gehen einem scheinbar auch der Salzgeschmack ab. Ich hab das Süppchen die ersten 3-4 Nuller gegessen, danach hab ich sie nicht mehr gebraucht.

    Guten Start an Alle.
    Schönen Tag den Nullern und den Einsern. Ich darf heute das Essen genießen.

    Liebe Grüße
     
  6. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    meld mich auch mal wieder!

    hab jetzt einen monat hinter mir und mir gehts super - es läuft toll - hab auch 6 kg weniger!
    also ja, man kann schnell abnehmen - kommt aber auch aufs anfangsgewicht an. ich bin ja doch ziemlich sehr übergewichtig :eek:

    wobei ich ja bald nimmer sooo übergewichtig bin, denn nach dem morgigen nuller dürfte mein gewicht wieder 2-stellig sein :D:)

    nach der heutigen geburtstagsfeier mit reichlich mittagessen und einem großen stück torte bin ich immer noch satt und freu mich auf den morgigen nuller.

    ostern wird ein bisserl ein problem werden, von ostersamstag bis mittwoch gibts jeden tag ein zusammensitzen mit freunden bzw. verwandten. ausser, dass ostern ist und wir alle patenkinder von uns treffen, treffen wir auch die paten unserer kinder und die family halt auch (wobei sich ja einiges überschneidet). ausserdem haben jetzt auch noch soviele in der familie geburtstag, also ausser osterjause gibts auch noch torten.
    ich hab mir aber schon gedacht, dass ich am ostersamstag nur ganz wenig essen werde, am sonntag ist ostern und geburtstag angesagt, am montag gehen wir essen - da werd ich nur mittagessen essen, am dienstag möcht ich trotz besuch fasten und mittwoch gibts frühstück mit freunden.

    ab dann möchten gg und ich auf die richtige 101010 abfolge umsteigen und nicht mehr mo-mi-fr machen. mal sehen, ob wir das schaffen :)
     
  7. Naturelle

    Naturelle Teilnehmer/in

    Ich freu mich auch auf morgen, meinen ersten 0er

    hab heute schon 2 sixpack wasser gekauft, die stehn schon in den startlöchern und noch schnell die "gefährlichen" sachen verbannt..
    wenn man nix zaus hat kommt die versuchung auch nicht :D

    bin schon sehr gespannt :D

    mein bmi ist erschreckend...
     
  8. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass lauwarmes Leitungswasser besser rutscht, als Sprudelwasser.

    Liebe Naturelle ich wünsch dir alles Gute für deine ersten Nuller.

    Noch einen schönen Abend.
     
  9. ghostie

    ghostie Teilnehmer/in

    Hallo,


    ich habe im September damit begonnen und habe jetzt insgesamt 9 kg abgenommen.
    Wenn ich einen Nuller habe bin ich sehr streng, da schmecke ich nicht mal das Essen ab, setze mich zu meine Lieben und sehe ihnen beim Essen zu.
    Ich trinke aber immer schon meinen Kaffee schwarz und ohne zucker und liebe Kräutertee`s also kein Problem für mich.

    Allerdings, wenn ich eingeladen war oder wir über das We fortfuhren dann habe ich drei Tage durchgehend gegessen...also in dieser Hinsicht dann nicht ganz so streng.

    Ich finde diese Methode einfach genial und für mich perfekt.
    Sport ist momentan zeitlich überhaupt nicht drinnen, ausserdem habe ich mir mein Kreuzband gerissen, da muss ich sowieso passen :D


    Kopfweh habe ich auch ab und zu, aber nur wenn ich aus Zeitgründen nicht meine mind. 4 Liter trinke!


    Also, viel Spaß mit den schwindenten Kilos!!
     
  10. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    viel glück für morgen!
    eiboo hat recht - mineral (mit kohlensäure) geht nicht gut - von warmen wasser kann einem aber auch schlecht werden :eek:

    super abnahme! ich finds auch genial.
    ich merk es noch an jedem 1er, dass ich mich einfach nicht zurückhalten kann, wenn ich im essen drin bin - da ist ein strenger fasttag viel einfacher! und ich bin da auch streng - nur das glaserl rotwein am abend (aber nicht immer)

    ich mach sportlich auch nix ausser power platen. das passt perfekt zu 10in2, nicht viel zeitaufwand und man soll es eh nur 2-3x die woche machen mit mindestens einem tag pause. also versuch ich immer an den nullern trainieren zu gehen.
     
  11. Naturelle

    Naturelle Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ich trinke eh stilles Wasser, Zimmertemperatur.. :)

    Auf meinen Kaffee konnte ich heute trotzdem nicht verzichten.. ohne den geht die Verdauung nicht :D
     
  12. Hawei

    Hawei mit Zicke und Macho

    Hallo,

    ich hab auch wieder mit diesem Programm begonnen, nach einer Pause

    heute steht 0er am Programm
     
  13. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich kann das nullern nicht. ich werd grantig, krieg kopfweh und bin total erledigt. mit 2 kindern geht das nicht, wovon eins gestillt wird.

    ich mach einfach friss die hälfte, was ja aufs selbe quasi rauskommt und hab seit 1.1 9 kilo weniger.

    ich bewunder euch, dass ihr nullern könnt, ich schaff das nicht. aber disziplin hätt ich genug, aber ich krieg echt alle zuständ, wenn ich gar nix ess. schlecht wird mir auch, der kreislauf geht den bach runter, ich werd zittrig. geht gar nicht.
     
  14. ghostie

    ghostie Teilnehmer/in

    Trinkst du vielleicht zu wenig?



    Wenn ich abgelenkt bin fällt es mir auch viel leichter.


    Ich finde es nur total genial dass ich mich, wenn ich arbeite nicht damit beschäftigen muss was ich essen soll zu Mittag, man ist im Kopf viel freier!
     
  15. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich trinke sicher genug. nur mein kreislauf macht da nicht mit.
    ich bin abgelenkt, 1 kleinkind, 1 baby ;) und den ganzen tag was zu tun, aber das körperliche pack ich nicht.

    ich beschäftige mich nie mit essen. ich ess, wenn ich hunger hab und jetzt halt immer die hälfte von dem, was ich wollen würde ;) ich verzichte nicht wirklich auf etwas, aber ich genieße mit maß und ziel und es wirkt auch.
     
  16. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    Jupidu - UHU uuuuuhuhu - schubidu :D
     
  17. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    @anno: find ich super, dass du mit FDH so gute Erfolge erzielst!
    Ich glaub schon, dass 10in2 nicht für jeden geeignet ist. Ich zB hab überhaupt keine Kreislaufprobleme (ausser ich muss krankheitsbedingt den ganzen Tag oder länger liegen).
    Für mich wär FDH dafür nix, weil ich mich nicht zurückhalten kann, wenn ich was gutes zu Essen vor mir habe (oder im Naschladl ;) )
    Ich finde, es zeigt schon, dass du mit dem Essen weniger Probleme hast als wir anderen, wenn du sagst, dass du dich nicht mit Essen beschäftigst und isst, wenn du Hunger hast. Das ist ja eine gesunde Einstellung!
    Ich hingegen esse aus Langeweile, Stress, wenn ich gut drauf bin und wenn ich schlecht drauf bin - ich belohne mich mit Essen! Ich hab bitte in der Stillzeit 10 kg ZUgenommen :-O

    Ich stille übrigens auch (noch fast voll) und die Milchmenge reduziert sich überhaupt nicht!
    Ich hätte ja fast gehofft, dass mein kleiner Vampir durchs Fasten der Mama mal auf den Geschmack von "richtigem" Essen kommt.....aber nix da :rolleyes:
     
  18. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    ich werds nochmal mit 10in2 probieren. Bei mir scheitert es leider an meinen Magenschmerzen, die ich durchs Nichtessen bekomme u werd es mal mit Gemüsesuppe u Naturmolke probieren an den 0ern.
    Mal sehen ob es klappt. Schön wärs schon, weil ich will unbedingt weniger wiegen!
    :)
     
  19. Puella

    Puella Gast

    Sind neuzugänge willkommen :)?

    Was brauch ich denn an büchern oder so? Bzw woher habt ihr das konzept? Sorry die blöden fragen :)!

    Bin sehr übergewichtig, 30kg müssen weg, geht das oder kann man damit nur wenig abnehmen?
     
  20. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen. Jede(r) darf hier mitmachen.

    Bücher brauchst keine. Wenn du gerne eines lesen möchtest, dann ist das Buch "Morgen darf ich essen was ich will" von Bernhard Ludwig und Erwin Haas zu empfehlen. Da sind auch Tipps und Rezepte für die ersten drei Wochen dabei.

    Ich hab kein Buch gelesen.

    Auf dr Seite: www.10in2.at findest du alles was du wissen musst.
    In facebook gibts auch ne Grupe, da kann man uch jederzeit fragen, sudern, ....

    Es ist aber ganz einfach. Am 1er(=Esstag) isst du bis du angenehm satt bist und am 0er(=Nichtesstag) trinkst du nur Wasser, ungesüssten Tee und Kaffee schwarz ohne Zucker. Am Abend darfst auch mal ein Achterl Rotwein (je trockener desto besser) trinken, wegen Antiaging. In der ersten Zeit, damit es nicht soooo schwer fällt, kannst auch mal ne leere, klare Gemüsebrühe essen.
    Der Nuller sollte zb von 20 Uhr Abends bis übernächsten Tag um 8 Uhr morgens dauern. Der Einser dann von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends. Also 36 Stunden fasten und 12 Stunden essen.

    Ich drück dir die Daumen für den ersten Nuller.

    Ach ja es ist für alle gut. 30 kg kannst damit sicher abnehmen. Ich bin nach 4 Monaten jetzt bei 16 kg.

    Baba
     

Diese Seite empfehlen