1. redcat

    redcat Teilnehmer/in

    Hi Mamis,

    Lucy schafft es seit einer Woche aus dem Gitterbett zu klettern.:rolleyes: hab jetzt einfach zwei Stäbe rausgenommen, damit sie sich nicht beim rausklettern verletzt.
    In ca. 2-3 Monaten kommt dann mein Butzi ins Gitterbett und Lucy würd ich da ein Kinderbett besorgen.

    Jetzt würd mich interessieren, wie bei euch die Umstellung von Gitterbett auf das Kinderbett war??? Irgendwelche Tipps in Bezug auf das Bett (würde gerne das Ikea-Stahlrohr-Kinderbett sowie einen "Rausfall-Schutz" besorgen)???? Welche Matratze??? Lucy hat jetzt eine eher härtere Latexmatratze, würde ihr gerne etwas "weicheres" besorgen...

    :wave:
     
  2. elgpigen

    elgpigen Gast

    Hi!

    Erstmal nachträglich alles Gute zur Geburt von Felix! :herz3:

    Wir haben das Gitterbett schon im September umgebaut. Seitdem Livia nicht mehr eingesperrt ist, taugt ihr ihr Bett viel mehr. Neben ihrem Bett liegt meine Reisematratze aus Studententagen. Auf der stille ich sie in den Schlaf und dann lege ich sie ins Bett. So tut sie sich auch nicht weh, wenn sie mal rausfällt (was immer seltener vorkommt).

    Wenn du ein richtiges Kinderbett kaufst, ist es halt höher und der Fall tiefer. Würde dann schon so ein Gitter überlegen. Die kriegst zB beim Babywalz.
     
  3. Kathinka

    Kathinka Gast

    Wir haben Moritz´Gitterbett vor zwei Wochen zum Juniorbett umgebaut.
    Wir haben keinen Rausfallschutz und er ist auch noch nie rausgefallen. Er ist aber generell ein ruhiger Schläfer.
    Die Umstellungsphase ist noch nicht vorbei. Mittagsschlaf kann ich mir nahezu ganz abschminken. Im Gegensatz zu Lucy konnte er ausm Gitterbett ja nicht allein raus. Jetzt genießt ers natürlich aufzustehen und im Zimmer herumzupilgern ;)
    Stahlrohrbett würd ich an deiner Stelle aber keines nehmen. Soll sehr ungesund sein, wegen der Strahlungen. Holz ist sicher besser.
    Da gibts eh sooo süße Juniorbetten beim Elch. Schau mal:
    http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?storeId=8&catalogId=10103&langId=-21&topcategoryId=15567&parentCats=15567*16180*16183&categoryId=16183&cattype=sub

    Kannst Lucy doch ruhig schon früher ins Juniorbett übersiedeln denk ich mal. Sicher besser. Schläft Felix in der Wiege in eurem Zimmer, oder?
    Weil dann kannst ja das Gitterbett schon für ihn richten und die Möbel so umstellen im KiZi dass es dann für beide passt :cool:
     
  4. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Philipp hat bei der Umstellung aufs Juniorbett eigentlich keine Probleme gemacht. Hatte nur 2 mal die fixe Idee, er will wieder ins Gitterbett. Hatte aber gottseidank ein Reisegitterbett, das hab ich ihm dann aufgestellt. Er hat aber bald gemerkt, dass es viel komfortabler ist, wenn man aus dem Bett selber raus und rein kann!

    Zum Bett kann ich dir keinen Tipp geben, wir haben das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut. und Matratze: Hab bei einer Matratzen-Kauf-Beratung erfahren, dass die meisten Kinder eine etwas härtere M. ideal ist. Aber ich glaub, das ist, wie bei uns Erwachsenen auch, von Kínd zu Kind unterschiedlich.

    Du bist doch aus Sbg? Ich hab noch ein original verpacktes reer Metall-Bettgitter übrig. Wennst Interesse hast, PN schicken!

    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen