1. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Nächstes Jahr im März kommt unser 2. Mäuschen auf die Welt. Unser Kleiner ist dann 2 Jahre und 3 Monate alt. Nun habe ich eine Frage an Euch, da wir uns schon Gedanken wegen eines Kiddy Boards gemacht habe. Hat man eigentlich genug Platz beim Gehen mit KiddyB.?? Haut man nicht dauernd mit dem Fuss an? Wir haben nämlich einen Hauck (weinrot m. Mäusen als Motiv). Kann mir jemand darüber was genaues sagen? :rolleyes:
     
  2. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    hallo!

    wir haben auch 27 monate abstand zwischen unseren mäusen - auch dezember und märz ;)!

    weil wir bei nils nur so einen komischen billigwagen hatten, haben wir bei der kleinen einen neuen "gscheiten" kinderwagen von teutonia gekauft und das teutonia kiddyboard dran. nils und ich finden es super, er steht sehr gerne drauf und es ist auch kein problem, damit die gehsteigkanten rauf und runter zu fahren. der wagen hat einen höhenverstellbaren schieber, das ist recht angenehm, ich hab ihn ziemlich weit oben, dann kann ich gut gehen, auf breiten wegen gehe ich auch oft neben dem wagen. das board passt auch bei anderen wagerln soweit ich weiß (wenn sie hinten so eine durchgehende stange haben).
    ich hoffe, ich konnte dir ein bisserl weiterhelfen!

    lg
     
  3. LisaMarina

    LisaMarina Teilnehmer/in

    Gratulation zum bevorstehenden Nachwuchs!!! auch wir haben einen 27 Mon Abstand - ihr liegt also total im Trend ;). Beim Teutonia ist das Kiddyboard überhaupt kein Problem. Ich würde es im Geschäft einfach ausprobieren, es gibt ja auch das Buggyboard, ist ein bisschen schmäler - weiß aber nicht, ob das überall passt
     
  4. Rabenmutter1

    Rabenmutter1 Wiederholungstäterin

    Wir haben einen Teutonia Mistral und das Gehen mit Kiddyboard war an sich kein Problem. Wenn der Kinderwagen eine normal lange Schiebestange hat, kann man fast normal gehen, teilweise habe ich den Kinderwagen dann auch nur mit einer Hand geschoben und bin seitlich gegangen (vor allem dann, wenn ich es eilig hatte und dadurch große Schritte gemacht habe - aber an sich war Laufen mit zwei Händen an der Schiebestange auch kein Problem ....)

    Wenn wir es nicht benutzt haben, habe ich es halt hochgeklappt, da es ja doch ein klein wenig im Weg sein kann - aber wirklich nicht arg! Ich würde nie auf ein Kiddyboard oder so was ähnliches verzichten wollen!!

    Eines ist aber zu überlegen: das Kiddyboard selber ist insoferne ein klein wenig kippelig, als es nur an einem Punkt am Kiwa befestigt ist; steht das Kind "schlampig", sprich eher auf einem Bein, auf dem Board, kann es auf eine Seite kippen, ebenso, wenn man nicht ganz gerade über Gehsteigkanten fährt. Das Buggyboard dürfte da stabiler sein, da es an zwei Punkten befestigt ist. Nachteilig dürfte hier allerdings sein, dass man es nicht so leicht abmontieren kann ...

    Bei uns war der Altersabstand übrigens einmal 23 und einmal 20 Monate, und beide Male ist es mit Kiddyboard gut gegangen - ich hätte nie und nimmer einen Geschwisterwagen haben wollen.
     
  5. wir sind auch in der Situation...

    da ich Hartan fahre scheidet das Kiddyboard aus daher kommt nur das Buggyboard in Frage.

    is ned ganz billig das Teil hab ich mitbekommen!

    mal schaun was wir machen aber wahrscheinlich werden wir ums Board nicht rumkommen!

    lg
     
  6. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Ich weiss nicht, ob das bei uns mit dem Kiddy oder Buggyboard funktioniert. Wir haben diesen hier, nur in weinrot mit einer Maus oben, schaut mal:

    http://cgi.ebay.at/Neu-Hauck-Kombi-...ryZ23617QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    Die Schiebestange ist ziemlich hoch. Wo soll da unser Kleiner stehen? Und wo soll die Wickeltasche dann noch hin. Hab die Tasche von Allerhand - die Grosse, die braucht auch Platz. Weiss nicht, was ich tun soll.
     
  7. Noemie

    Noemie Gast

    wird es anderes. Ich spreche noch nicht aus Erfahrung, ich teile dir aber meine Überlegungen mit. Mein Sohn wird über zwei einhalb sein, wenn wir unseres zweites im April bekommen werden.
    Leider haben wir es mit ihm oft mit dem kiddyboard versucht, aber er hasst das. (wir haben eins mit einer freundin, da wir gegenseitig auf die kinder aufpassen).
    Daher habe ich mich entschlossen, ihn im buggy zu lassen und das baby im Tragetuch zu tragen. (bin aber auch beim ersten Tragetuchfan gewesen). Ich werde es erst entscheiden, ob ich doch so ein teil benütze, wenn das baby zu schwer zum tragen wird. ich habe aber eben im ebay einen zwillingsbuggy gekauft (da ich ja oft ein Gastkind habe). Notfalls werde ich es auch kurzezeit benützen, wenn das baby sitzen kann
    Eine freundin von mir hat Kinder mit 20 Monate Abstand. Sie hat auf einen geschwisterwagen verzichtet. Die Grosse ist aber gar nicht zufrieden, dass das Baby ihr den Wagen weggenommen hat. sie macht jedes Mal so einen Aufstand, weil sie im Wagerl sitzen möchten. Es ist dann wohl so, dass sie dann auf der Schiebestange sitzt...

    Ah ja, und wer richtig geld hat, kann sich einen super buggy kaufen. es sind einligwagerl mit so einem sitz zu montieren.

    Aber es scheint nach den Berichten bei den Meisten richtig gut zu funktionnieren mit dem Teil
     
  8. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Von so einem Sitzerl zum Montieren habe ich auch schon gehört. Aber wo gibts die bitte? Gibts da vielleicht einen Link zum Anschaun? Klappt das bei jedem Kinderwagerl?

    Ich mache mir wegen dem Kinderwagen am meisten Gedanken, weil ich sehr sehr viel spazieren gehe und auch die meisten Einkäufe mit dem Wagerl erledige.

    :wave:
     
  9. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Hab nur Erfahrung mit Kiddyboard und Daniel steht gerne drauf.
    Aber Wickeltasche kannst du dann keine aufhängen. :( (kann ich mir zumindest nicht vorstellen, hab es gar nicht ausprobiert).
    Mit dem Schieben hab ich auch kein Problem, gehe aber auch eher ein bissl seitlich neben dem Wagen (PegP).

    Haben übrigens auch 27 Monate Abstand und eigentlich geht Daniel jetzt eh schon sehr brav alleine (hält sich beim Buggy seitlich an).
     
  10. Noemie

    Noemie Gast

    Hi!
    Also, im Handel habe ich nur bei maclaren gesehen. man muss aber den buggy auch dazu kaufen. das hätte ich mir vielleicht bei zwillinge überlegt, aber nicht bei fast 3 jahrre Abstand. wahrscheinlich lasst er sich gut verkaufebm ich möchte es aber nicht riskieren...
    diesen blöden sitz habe ich einmal bei ebay gesehe, da war ich aber noch nicht schwanger... übrigens, mein Oma hat das vor 45 Jahren bei meiner Mutter und meine Tante bbenützt, und war zufrieden damit.
    Ich bin auch sehr viel unterwegs, gehe mit kinderwagen einkaufen und habe kein Auto, darum überlege ich sogar einen geschwisterwagen zu benützen. die sind eigentlich nicht so unpraktisch wie man es sich vorstellt.
    wenn du diesen sitz findest, sag mir bitte wo!
    http://www.maclarenbaby.com/global_de/catalogue/catalogue.php

    ich finde es auf der homepage nicht, ich habe es aber im geschäft gesehen. es kostet aber mehr als 500 euro. wenn es dich interessiert, schau halt direkt dort.
     
  11. SanjaM

    VIP

    wir haben uns jetzt ein kiddy board ausgeborgt, unser 2. baby kommt demnächst. unlängst hat mein mann schon mal probiert, den großen am kiddy board spazierenzuführen (ohne baby im kinderwagen natürlich ;) und zur großen verwirrung unserer nachbarn :D ), hat ganz gut funktioniert.

    weiß nicht ob ich mir eins kaufen würd, sind ja doch recht teuer, wenn dann übertragen.

    zur not besitzen wir auch noch einen uralten doppelkinderwagen, falls ich mal länger spazierengehen möchte und annehme, dass mein großer auch sitzen möchte bzw. er recht müde ist (er ruht sich oft noch im kiwa aus). ist halt nicht soo ideal, weil der doppel-kiwa zwar ganz flach stellen geht (mit tragetasche also babytauglich) aber halt nach vorne schaut, also weniger windgeschützt ist als der richtige babykinderwagen.
     
  12. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Wir haben ein Buggyboard verwendet- hat super funktioniert, die Große ist sozusagen zwischenKiWa und Schieber gestanden, wenn ich schnell gehen sollte, habe ich den KiWa auch mit einer Hand geschoben und bin auf der Seite gegangen. Wir waren zufriedern! Wickeltasche wird sich aber wohl nicht mehr ausgehen.... da habe cih aber keine Erfahrungswerte, weil ich immer mit Rucksack unterwegs bin.
    LG
    Lisa
     
  13. sunni

    sunni Teilnehmer/in

    Ich habe irgendwo mal ein Board mit Sitz (so ähnlich wie ein Fahrradsitz - glaub ich) gesehen :confused:
    Kennt das wer?
     
  14. mama-niki

    mama-niki Teilnehmer/in

    Wir haben einen Quinny Freestyle 4 XL mit Zusatzsitz gekauft. Den Zusatzsitz kann man bei Bedarf raufgeben, und sonst hat man einen ganz normalen Kinderwagen. Ich hab nur gehört, dass der Wagen für Wien schlecht ist, weil der für dei Straßenbahn oder so zu breit ist. Weiß ich aber nicht genau. Bei uns am Land ist der super.

    Ich will mich nicht drauf verlasssen, dass der Gabriel ohne Probleme läuft wenn der Raffael auf der Welt ist. Mir ist lieber, ich hab so eine Zusatzsitzfunktion. Kiddyboard oder Buggyboard - keine Ahnung was ich da brauche - kann ich mir dann später immer noch kaufen.

    Achja, und das montieren des zweiten Sitzes ist total einfach und das fahren mit dem Wagen auch. Habs schon mit Gabis Großcousin getestet :)
     
  15. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

    Hallo Karen!

    Meinst Du sowas hier?

    http://www.dohnal.at/?herold_referer=www.herold.at

    Aber ich frag mich nur, wie man den Kinderwagen schieben soll? Das geht da wirklich nur seitlich!:rolleyes:
     
  16. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

    Wo gibts denn so einen zweiten Sitz? Gibts sowas für jeden Kinderwagen? Oder passen die auf jeden Kinderwagen?:confused:
     
  17. sunni

    sunni Teilnehmer/in

    Ja, das hab ich gemeint :D
    Sieht doch irgendwie lustig aus, obs auch praktisch ist, weiß ich natürlich nicht.
    Aber da es an der Seite montiert wird, müsste man doch eigentlich - zwar bissi versetzt - aber fast normal schieben können. :confused:

    Danke Dir für das Bild ;)
     
  18. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

    Keine Ahnung! Ich denke, mein Kleiner würde da nicht so lange drauf sitzen. Ich denke, für uns wäre ein Geschwisterwagen die ideale Lösung, weil wir wirklich viel auf Achse sind und unser Kleiner auch gerne sitzt. Wenn ich einen gebrauchten Wagen bekommen würde, wäre ich auch sehr froh. Jedoch dürfte das nur einer sein von Marco oder ABC. :rolleyes: Alles nicht so leicht!
     
  19. mama-niki

    mama-niki Teilnehmer/in

    Der war bei Quinny dabei. Extra dazukaufen für jedes Wagerl kannst den nicht. Der Quinny den wir haben schaut so aus: http://cgi.ebay.de/Quinny-Freestyle...u_W0QQitemZ120047796724QQihZ002QQcmdZViewItem

    Sonst gibts noch das: http://www.babys-stern.de/index.html?target=p_1769.html〈=de

    Aber naja, das find ich eher unpraktisch

    Schau halt rein bei willhaben.at oder ebay. Da sind immer viele Geschwisterwägen drinnen.
     
  20. muffin

    muffin Autorin


    hi!

    überlege mir auch ein wagerl zu kaufen... so einen zillingswagen, da mein großer immer noch sehr gern mim wagelr fahrt und ich auch oft einkaufen gehe mit dem "großen" wagerl ...

    oder ich nehme eine trage für das baby und lass daniel im wagerl sitzen...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen