1. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Hallo,
    nachdem meinem 5-jährigem im KiGa Einlagen angefertigt wurden und ich nur ein Zetterl mit angekreuztem "Befund" habe, möchte ich mich gerne selbst davon überzeugen (lassen), warum das notwendig sein sollte.

    Ich suche also einen (Kinder) Orthopäden in Wien, der nicht sofort Einlagen verschreibt und sich auch Zeit für uns nimmt. Wir wohnen im Süden und ein kurzer Anfahrtsweg wäre schon toll. Auch super wäre ein Kassenarzt (oder Ärztin), ich würde aber auch einen Wahlarzt in Betracht ziehen.


    Hat jemand einen guten Tipp für mich?
    :wave:
     
  2. Anelle

    VIP

    Ich war mit kindern bei dr. Pallamar.
    Arbeitet auch mit dr. Riedl zusammen.
    Beides Wahlärzte.
     
  3. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Wir waren früher bei einem Orthopäden, haben aber zu einem Podologen in Perchtoldsdorf ( zahlt die Krankenkasse in Ö nicht, in Deutschland schon ) gewechselt, der untersucht meiner Meinung nach viel genauer mit Fußabdruck ( Stempelkissen ), oft auf einem LAufband gehend.

    Vielleicht ist das eine Alternative für Euch?

    Die Einlagen sind nicht starr, sondern biegsam und somit kann der Fuß arbeiten und hat keine "Krücke". Meiner Tochter wurde auch eine Fußübung - leicht beim Zähneputzen durchzuführen - empfohlen.

    Wir waren beim Team GSB in Perchtoldsdorf ( bei Klaus Primus ), hab aber grade gesehen, gibt jetzt auch eines in Wien.
    https://gsb.at/
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir sind in Mödling beim Dr. Anderl (aber hauptsächlich wegen einem Arzt den wir privat kennen). Er hat mich dann vor 2 Jahren nach Wien zu einer Privatärztin im 23. Bezirk überwiesen die wirklich super war (und mir bezüglich der Fussfehlstellung meiner tochter viel Angst genommen hat).

    ich kann dir gerne eine PN schicken, obwohl ich halt schon vor 3 Jahren bei ihr war
     
  5. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Von mir auch eine Stimme für Dr. Riedl bzw. Dr. Pallamar. Mein Sohn wird seit der Geburt von Dr. Riedl im Spital Speising aufs beste behandelt.
     

Diese Seite empfehlen