1. Schnuffi0908

    Schnuffi0908 Teilnehmer/in

    Hallo,
    Jch bin neu hier, habe bis jetzt immer nur mitgelesen und suche ein paar Leidensgenossinen :(
    Ich bin jetzt in der 31 SSW.
    Seit der 28 Woche kämpfe ich schon mit einer Gebärmutterhalsverkürzung.
    Dies ist meine zweite Schwangerschaft, hatte es bei meiner ersten auch schon aber da hat alles später angefangen und war auch nicht so schlimm.
    Bin in der 28 Woche 3 Tage im Krankenhaus gelegen, habe Lungenreife und Wehenhemmer bekommen.
    Nun liege ich seitdem den ganzen Tag. Mein Mann kümmert sich um unseren 2 jährigen Sohn.
    Gestern hatte ich eine Untersuchung. Gebärmutterhals nur mehr bei 0,5 cm + Trichterbildung.
    Kopf liegt schon unten im Becken.
    Nehme seit 3 Wochen Utrogestan und Adalat. Magnesium nehme ich schon die ganze Schwangerschaft.
    Hatte jemand auch mit sowas zu kämpfen? Kann ich noch die 35 SSW schaffen? ( Das ist mein Ziel, natürlich ist mehr immer besser :))
     
  2. PaulaG0ld

    VIP

    :wave: hi! Ich bei meinem ersten kind....
    Liegen ab ssw 27, lungenreifen und wehenhemmer, zervix auf min. 15 mm + trichter, utrogestan.... im endeffekt kam söhnchen bei 40+0 :rolleyes: zervix hatte sich sogar noch auf > 30 mm zurückgebildet. Lass den kopf nicht hängen, liegen bei den temperaturen ist sicher zach, aber das wird schon noch lange gut gehen!
    Ich bin jetzt beim zweiten kind in ssw 22 und hoffe dass gebärmutterhals lange lang bleibt.
     
  3. Schnuffi0908

    Schnuffi0908 Teilnehmer/in

    Danke für deine liebe Antwort :)
    Ja es ist schon sehr belastend vorallem auch weil mein Sohn schon drunter leidet dass ich nichts machen kann mit ihm :(.
    Am meisten hab ich aber davor Angst dass er wirklich schon kommt, jetzt bin ich zwar fast 32 Woche aber das Risiko für Komplikationen ist ja trotzdem noch höher.
    Vielleicht habe ich ja Glück und es verlängert sich wieder so wie bei dir :).
    Ich halte dir die Daumen dass dein Gebärmutterhals dieses mal nicht herumspinnt ;)
    Bis zu welcher Woche bist du denn bei deiner ersten Schwangerschaft gelegen?
     
  4. PaulaG0ld

    VIP

    Bis zur 34 ssw war ich sehr ruhig, ab dann hab ich wieder ein bisschen mehr gemacht. Ich hab halt alles was ging ausgelagert, also putzen, kochen, hund spazieren, zum glück war da noch kein großes kind da...
     
  5. Schnuffi0908

    Schnuffi0908 Teilnehmer/in

    Ja so habe ich es mir auch gedacht dass ich es machen werde :)
    2,5 Wochen müssen wir noch durchhalten ;)
    Danke
     

Diese Seite empfehlen