1. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hallo zusammen!

    Uns gehts auch soweit gut. Wir waren zu Pfingsten (sind ja bei uns 2 Wochen Ferien) 10 Tage in Südfrankreich. Der Zwerg hatte viel Spaß dabei im Meer zu planschen und im Sand zu spielen.
    Er hat jetzt 9 Zähne und spricht seine ersten Worte. Mama, Papa, die Namen der großen Brüder (natürlich noch undeutlich), Name der Katze, Hallo und Tschüß, usw.
    Er klettert überall hoch und hüpft auf der Couch herum, wo es leider auch schon Stürze gab.:rolleyes:
    Dafür geht er immer noch nicht frei!:eek: Mein kleiner Spätzünder.:D
    Da mein zweiter Sohn auch erst mit 19 Monaten ging und er immerhin Anstalten in die richtige Richtung macht (an einer Hand problemlos gehen zB), mache ich mir jetzt keine Sorgen diesbezüglich.
    Aber er ist halt schon sehr schwer (11 kg), so dass das ständige Rumtragen schon ziemlich in die Arme geht.
    Essen tut er nach wie vor wie ein Pipperl. Wir stillen auch tagsüber sehr viel. Die Nächte sind mal besser, mal schlechter. Abhängig von unterschiedlichen Faktoren wie Hitze, Zähne, etc. Wir haben noch Familienbett, das wird auch noch einige Zeit so bleiben.
    Ansonsten gehts uns wie gesagt sehr gut und wir freuen uns auch schon auf die Sommerferien (bei uns erst in 1 Monat).
     
  2. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Uns geht es gut. Meine kleine geht fleissig auf der strasse auch. Werktags verwenden wir keinen buggy oder traeger, ich nehme sie einfach auf den arm wenn bedarf ist. :) obwohl sie auch ca 10 kilos hat.
    Sie singt viel, die woerter sind oft gut erkennbar und sie spricht schon kleine saetze in allen 3 sprachen, aber undeutlich. Aisserdem ist sie ein sonnenschein. <3
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Unser Sohn ist auch unser Sonnenschein!
    Er redet immer mehr - als ich heute sagte - gehen wir auf den Spielplatz meinte er laut und deutlich ja!
    Als ich dann fragte - gehen wir einkaufen - sagte er nein - Spielplatz - naja - da hatte er wohl recht - wir gingen dann auch!

    Adrian hat 12,4kg
     
  4. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    schupf den thread wieder ein bisserl hoch

    Wie gehts den Dezemberlies im Sommer?

    Meiner macht jetzt auch ENDLICH seine ersten freien Schritte.:D
     
  5. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Bravoooooooo!
    Uns gehts bestens - wir genießen den Sommer sehr.
    Sind viel im Garten - da haben wir Sandkiste, Plantschbecken, Wasserspieltisch.
    Machen Ausflüge - am Montag waren wir bei einem tollen Erlebnisspielplatz mit Wasserbereich.
    Und heute am Faaker See schwimmen.
    Herrlich!

    Adrian war ja jetzt 19 Monate alt - redet schon total viel - manches sehr gut verständlich.
    Und verblüfft uns immer wieder was er sich so merkt!

    LG Babschl
     
  6. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Die allerletzte Krippenwoche bricht jetzt bald an - da werde ich sicherlich wehmütig!
    In September kommt sie zu ihrem Bruder in der Kigru. Bissl jung, aber so werden sie ein Jahr zusammen haben eher er in die Schule kommt.
    Sie redet auch total viel, nicht sehr verständlich, aber dafür viel. Die Aussprache ist oft speziell, da muss man sie kennen, und dann gleich in 3 Sprachen, ich weiss es nicht immer was sie sagt. Aber es sind sehr häufig ganze Sätze.
    Sie singt auch sehr viele Lieder - da erkennt man natürlich tlw die Melodie, tlw das Rhythmus und tlw die Wörter. :love:
    Sie hat schon 12 Zähne, trägt ungefähr Große 20 in Schuhen. Und will sehr vieles alleine machen.

    @nm: Gratulierung zu den ersten Schritten. Mein Bruder war auch 18-19M als er frei ging. Inzwischen aber schon ein paar mal Marathon gelaufen und öfter Triathlon. :D
     
  7. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh

    Schön von euch zu lesen. Ich meld mich auch mal wieder :)

    Meiner spricht noch gar nicht - zumindest nichts verständliches. Dafür ist er motorisch ein Wahnsinn. Er klettert überall rauf, die Sprossenleiter zur Rutsche, rutscht auch alleine runter. Er will nicht mehr im Hochstuhl sitzen, sondern klettert alleine auf den Sessel für Große (uns) und setzt sich einfach so an den Esszimmertisch :D
    Mit ab und zu Bauchweh und teilweise Wegschauen lasse ich ihn aber hauptsächlich alleine klettern - da ist er dann eindeutig vorsichtiger, als wenn ich daneben stehe.
    Er versteht auch schon sehr viel. Er setzt sich alleine in den Kinderwagen, wenn wir rausgehen. Manchmal sammelt er Müll am Spielplatz ein und bringt ihn mir, damit ich ihn wegwerfe :D

    Er ist weiterhin ein Riese: ca. 94 cm und über 16 kg, Schuhgröße 26. Somit wird er ca. alle 2 Monate von massiven Wachstumsschüben geplagt und schläft dann extrem schlecht, weil er nachts dann 2-3 Fläschchen braucht. Derzeit haben wir wieder so eine Phase - ich bin erschöpft.
    Auch sonst wird viel geraunzt. Da hilft nur sehr viel Zeit draußen am Spielplatz zu verbringen. Ich beneide alle von euch, die einen Garten haben. Das stell ich mir viel entspannter vor, als sich einen Park suchen zu müssen ;)

    Anfang September kommt er dann in den Kindergarten (mit grooooßem Garten zum Austoben). Bin schon gespannt, wie die Eingewöhnung wird.
     
  8. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Wow der ist wirklich groß, mein älterer Sohn hatte 16 Kilos mit 5J und wsl war er auch nicht allzu viel größer. Er hatte bei Schulanfang 18 Kilos.
    Mein Riesenkind ist die Große, gerade 12J geworden und schon seit einige Zeit höher gewachsen als ich. Auch sie hatte früher oft Wachstumsschmerzen.

    Und ein Wahnsinn was Deiner alles kann. Meine Buben sind ja sehr deutlich älter (9J und 5,5J), aber ich muss auch immer weg schauen. :weisswerd: Ist glaube ich wirklich der einzige Weg.

    Meine Kleine ist da entspannender. Ich muss zwar schauen, dass sie nicht direkt auf die Straße läuft, aber sonst ist sie relativ ruhig unterwegs.
     
  9. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Hallo!

    Wow - da ist er schon groß!
    Ich muss Adrian wiedermal abmessen und abwiegen - aber ich glaube er hat zwischen 12 und 13kg!
    Schuhe trägt er aber auch schon in Größe 24.

    Wir haben Gott sei Dank einen Garten und ich liebe es.
    Sandkiste und Schaukel haben wir auch und wir sind oft und viel draußen!

    Morgen wollen wir wieder zum See.

    LG Babschl
     
  10. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Die Sandalen von meiner Kleine sind noch Große 19. Sie sind damit eher zu klein, aber die Nächsten die ich habe sind 21 und das ist wiederum zu groß.
    Meine Andere haben tlw schon bei den ersten Schuhen 20 gehabt.
     
  11. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Meiner ist aktuell 11,2 kg schwer und trägt Schuhgröße 22. Wie groß er zur Zeit ist weiß ich gar nicht.
    Meiner hat auch Hummeln im Hintern. Es wird wirklich alles beklettert und mal 2 Minuten ruhig sitzen geht gar nicht. Gestern hatten wir Abschlußfest von Kind2 und die Schüler hatten auch ein buntes Programm zusammengestellt. Ich musste die ganze Zeit aufstehen und mit ihm rumgehen weil er einfach nicht sitzen bleiben wollte. :rolleyes:
    Dafür hat er am Abend dann gut geschlafen.;)
     
  12. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Ich habe Adrian gestern mal schnell ungefähr abgemessen - als er geschlafen hat und er ist knapp 90cm groß!
    Still sitzen - geht auch hier - nur sehr kurz!
     
  13. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hallo liebe Dezembermamas!

    Der zweite Geburtstag steht vor der Tür! Wie geht es euch und euren Mäusen?

    Hier bei uns ist leider gerade MDV im Umlauf. Mein 7-jähriger Sohn hat es Sonntag Abend bekommen und heute morgen hatte nun auch der Kleine schon Durchfall. (Und ich durfte feststellen, dass die Windel leider nicht dicht gehalten hat):rolleyes:
    Überhaupt sind die Wäscheberge zur Zeit ein Wahnsinn, da es auch der 7jährige zwei Mal nicht rechtzeitig zur Toilette geschafft hat, als im schlecht wurde. *seufz*
    Jetzt hoffe ich nur, dass die restliche Familie verschont bleibt, aber wahrscheinlich ist das ein frommer Wunschtraum.:zaub:

    Was tut sich sonst so? Er hat momentan 16 Zähne und ist allgemein ein sehr aktives und aufgewecktes Kerlchen.
    Wir stillen noch, am Essen ist er nach wie vor nicht soo sonderlich interessiert. Nach 4, 5 Bissen klettert er bereits aus dem Hochstuhl und ist fertig. Süßkram ginge allerdings immer. Wenn er mitbekommt dass die großen Kinder etwas naschen muss er natürlich auch unbedingt etwas abhaben. Ich ermahne meine Großen daher regelmäßig, dass sie neben ihm nichts naschen sollen.
    Er plappert, liebt es Bücher anzuschauen und ist überhaupt an allem sehr interessiert.
    Zur Zeit wiegt er etwa 12 kg und ist ca. 80 cm groß. Anfang Dezember haben wir wieder Untersuchung beim KiA.
    Er geht noch nicht in den Kiga und wird auch noch längere Zeit zu Hause bleiben.
    So, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Bin gespannt wie es euch und euren Zwergen so geht.:):wave:
     
  14. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    HalliHallo!

    Auch Adrian ist ein kleiner, lustiger, aufgeweckter Bub, der immer in Bewegung ist.
    Wir gehen nach wie vor jede Woche Baby/Kleinkindschwimmen - immer Mittwochs - das liebt er und ist mit vollen Eifer dabei und jeden Freitag gehen wir seit September Kleinkindturnen - auch das macht ihm immer mehr Spaß.

    Wir hatten schon die 2 Jahres Untersuchung beim Kinderarzt - mein kleiner Riese ist bereits 92,5cm groß und wiegt 13kg.
    Aber kein Wunder, ich selbst bin auch 180cm. Das scheint er von mir zu haben.
    Kleidung trägt er mittlerweile in 98 - wobei ihm da einiges noch ein wenig zu lang ist - zb. Ärmel - die krempel ich dann einfach um .

    Essen tut er gerne......mal mehr, mal weniger - aber es ist okay so.

    Plappern/Reden tut er viel und teilweise sehr deutlich.
    Seit neuesten heißt er selbst nicht mehr Aran - sowie er einige Zeit jetzt gesagt hat, sondern Arian!
    Es wird.
    Seine Cousinen liebt er - vor allem die kleine - sie wird 9 Jahre alt.
    Die spielt viel mit ihm und er sagt immer er ist das "Lara Schatzi"!
    Find ich schön.

    Ich selbst fange im Jänner wieder zu Arbeiten an.
    Adrian wird dann in der Zeit bei einer Tagesmutter sein - fangen Anfang Dezember mit der Eingewöhnung an - bin schon gespannt!

    LG Babschl
     
  15. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Uns geht es auch gut!

    Meine wird ja sehr bald 2J :love:. Ich glaube sie ist vlt 82-83 cm groß und Gewicht weiss ich nicht, muss bald MKP Untersuchung ausmachen dann weiß ich es. Die Große war damals 11 Kilos, könnte mir vorstellen dass sie auch so in etwa wiegt.

    Sie ist irrsinnig selbständig und stur. Will alles selber anziehen, schafft es aber nicht alles, Hose, Socken, UNterwäsche (über die Windel) kann sie problemlos, T-shirts und Bodies meist, Jacken und Strickjacken sind problematisch, aber Hilfe will sie auch auch keine. :rolleyes:

    Sie geht seit September mit dem großen Bruder in die Kigru und das klappt wunderbar.

    Ob wir noch stillen, eigentlich nicht. Aber hin und wieder dockt sie an zur Beruhigung, sehr selten aber.

    Sie spricht mMn viel, oft lange Sätze, mit mir Englisch, aber Dt und Arab spricht sie auch - ich kann den Sprachstand sozusagen natürlich nur auf Eng einschätzen (weil sie mit mir ja nur Eng redet). .
     
  16. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    @isbinnbeal
    Alles Gute deiner Maus zum 2. Geburtstag! Genießt den Tag!:love::herz2:


    Einen schönen 1. Adventsonntag @all!:santa:
     
  17. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Danke!
    Jetzt muss ich nur noch backen und die ganze Wohnung aufräumen bis die Gäste kommen. :)
    Sie spielt selig mit den Brüdern.
     
  18. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Hallo zusammen

    Fabian ist auch ein aufgewecktes kerlchen immer in Bewegung. Klettert aufs Fernsehkastl oder Tisch.
    Essen tut er mal mehr mal weniger. Stillen tun wir noch nachts und ab und zu unter tags wie er grade mag. Plappern tut er noch nicht so viel außer bitte, danke, tütü = Auto, wau wau = hund, baby, sitzen wenn er sich wo hinsetzen will fragt er immer und Mama, Papa, oma und Opa sagt er noch.
    Gewandgröße hat er zurzeit 86/92. Am 18.12. wird er 2 wie die Zeit vergeht
    Mit seinen Geschwistern spielt er ganz lieb er hängt sehr an seiner Schwester, wenn sie in die Schule muss weint er ihr nach.

    Im Jänner haben wir die 2 jahresuntersuchung da weiß ich dann wieder mehr.
    In den kiga geht er noch nicht da lassen wir uns noch zeit bis er 3 ist solange genieße ich die Zeit mit ihm daheim. Im Feber gehe ich Teilzeit arbeiten und er ist dann die paar Stunden bei der Oma.

    Wünsche allen dezemberlis alles gute zum burzeltag
     
  19. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Genau heute vor 2 Jahren hatte ich vormittags noch einen Vorsorge-Termin mit meiner Hebamme, noch nichts ahnend, dass wir uns schon am selben Abend Wiedersehen würden, weil um 18:38 der Zwerg schlüpfen würde.
    Zwei Jahre sind nun schon um. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist! Zwei Jahre mehr Freude und Glück in unserem Leben!:herz2::herz2:

    @babschl Auch deinem Adrian Alles Gute zu seinem heutigen Geburtstag!:love:
     
  20. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Erdbeerschlecker: Happy Birthday an Fabian!:love:
     

Diese Seite empfehlen