1. Hathefripaul

    Hathefripaul Teilnehmer/in

    Hallo an alle!
    Ich habe leider mehrere Fehlgeburten gehabt und versuche jetzt mittels Einnahmer verschiedener Tabletten, dem Habituellen Abortus Schema, dass dies bei der nächsten Schwangerschaft hoffentlich nicht passiert. Daher muss ich ab Es Tabletten nehmen, unter anderem jede Menge Progesteron. Letzten Zykkus (1. Einnahme) hat es noch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt. Also diesen Zyklus wieder probieren - Medikamente ab Es. Nur - war gestern bei zt 7 und hatte das Gefühl, ich hab einen Es, sicherheitshalber Test gemacht, stark positiv! An zt 7?? Hatte ich noch nie. Ist das möglich oderr ev. aufgrund des vielen Progesteron im letzten Zyklus? Kennt sich da jem. aus? Danke lg Hati
     
    Hathefripaul, 15. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
    #1
  2. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ovulationstest können (!!) auch eine sehr frühe Schwangerschaft anzeigen da sich das HcG und das Hormon für die Ovulation ähneln.
    Manche machen das sogar absichtlich, obwohl es meiner meinung nach trotzdem unaussagekräftig ist. Denn bis zum eigentlich einsetzen der Blutung kann leider noch sehr viel passieren.

    Am Progesteron an sich kann es nicht liegen, kommt halt drauf an welche Medi's du sonst noch nimmst? Es gibt schon Medikamente die einfluss haben könnten, habe das aber eher nur dann gehört, wenn man via Kinderwunschklinik gewisse Hormone gespritzt bekommen hat.

    Alles gute. :wave:

    Ich hatte selbst 2 FG hintereinander, beim dritten Anlauf hats aber dann gepasst.
    Insgesamt hatte ich 3 FG und habe in den Schwangerschaften die ersten 12 Wochen Progesteron genommen (vaginal) via Zäpfchen.
     
  3. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Wenn dein Zyklus sich durchs Progesteron verlängert hat, kann der folgende Eisprung früher stattfinden.
     
  4. Hathefripaul

    Hathefripaul Teilnehmer/in

    Danke ihr Beiden. Ich denke es war tatsächlich einer, da der Test auch am nächsten Tag noch eindeutig positiv war und heute war dir zweite Linie schon wieder viel dünner... Lg Hati!
     
  5. Hathefripaul

    Hathefripaul Teilnehmer/in

    Ps: Naati tut mir leid, dass du leider auch diese Erfahrung machen musstest :( Bei mir sind es jetzt insgesamt 4, habe aber glücklicherweiese auch schon ein Kind!
     

Diese Seite empfehlen