1. CHFGeschaedigter

    CHFGeschaedigter Teilnehmer/in

    Liebe Community!

    Meine Verlobte und ich sind auf der Suche nach einem Standesbeamten, der uns an einem Sonntag (außerhalb des Standesamt) in Niederösterreich traut.

    Sind für Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar!

    LG
     
  2. Eusebius

    VIP

    Das Standesamt Mödling bietet "Sonderhochzeiten" an, die völlig frei zu vereinbaren sind. Sonntags ist prinzipiell möglich, kostet aber 350 €. Außerdem geht das natürlich nur im eigenen Bezirk, in diesem Fall also Mödling.
     
  3. CHFGeschaedigter

    CHFGeschaedigter Teilnehmer/in

    Haben alles probiert... angeblich ist es rechtlich nicht möglich am Sonntag in NÖ zu heiraten! Und das am Tag des Herren. :boes:
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Beachten Sie bitte, dass für diese Trauungen neben den Bundesgebühren/Verwaltungsabgaben auch eine Kommissionsgebühr fällig wird (Eur 280,- außerhalb der Amtsstunden an Werktagen einschließlich Samstag bzw. Eur 350,- an Sonn/Feiertagen)

    aber da schreibens ja explizit dass sie am Sonntag sondertrauungen anbieten...
    http://www.standesamt-moedling.at/c...cgi?WHAT=INFOSHOW&ONLFA=MOD&INFONUMMER=481956

    wäre eine Alternative dass ihr einen Freien Redner nehmt und das am Sonntag mit Familie/Freunde und den "Verwaltungsakt" am Tag vorher oder nachher?
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

  6. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Wahrscheinlich will der TE die Trauung an einem bestimmten Ort in NÖ haben, und das "zuständige Sprengel-Standesamt" und die umliegenden kommen mit Ausreden, weil die Standesbeamten am Sonntag nicht arbeiten wollen.
     
  7. .. das sonntag ein Heirat in Nö nicht möglich ist - kann ich so nicht glauben - denn ich war schon auf einer - und ich weiß von einer :)

    es geht aber nur über eine Sonderhochzeit - also in einer bestimmten Location und nicht im Standesamt und mit einer Zuzahlung von 350,--. Welches Standesamt für euch zuständig ist hängt wieder rum von Veranstaltungsort ab - und dann muss einer der Standesbeamten die dort für die Sonderhochzeiten zuständig sind dies Hochzeit übernehmen - anrecht auf sonderhochzeiten besteht leider keiner .

    Die Idee von Catfeeder ist natürlich auch super - ich war auch schon auf so einer Hochzeit ( ist auch nicht gerade billig) und manche Gäste waren auf Grund des "Fakes" etwas verwundert - ich fand es super ok und war sicher doch persönliche gestaltet also so manche "richtige Hochzeit!
     
  8. in MD finden auch heuer hochzeiten an Sonntagen statt :)))

    jetzt noch ein Location und einen Standesbeamten finden wird aber kein leichtes Unterfangen!
     

Diese Seite empfehlen